GScript Befehle zum Programm starten?

Atze001

Atze001

Erfahrenes Mitglied
41
Moin moin,
gibt es einen Befehl in GScript mit dem ich ein Programm starten kann? Vielleicht auch wieder beenden?
Vielleicht auch mit Busybox???
 
starten eines programms dürfte wohl ganz einfach durch aufruf desselben sein - wenn´s ne app ist, also einfach den pfad dorthin und fertig.
beenden per script müßte auch gehen, aber mit entsprechenden befehlen und deren optionen. je nachdem, welches programm du zu nutzen gedenkst, kommt´s halt drauf an, was das programm überhaupt macht. wenn gscript durch einen befehl das programm mitten in der ausführung beendet, bringt´s dir ja nichts. also muß evtl z.b. auf eine ausgabe (rechenergebnis als billiges beispiel) des programms gewartet werden. dazu müßtest du dich aber zwangsweise näher mit der bash beschäftigen, da die scripts in bash geschrieben werden.
 
Kleines Beispiel, ich habe ein Backup der Einstellungen von Meboo oder QuickSettings gemacht. Wenn ich nun mein Handy neu mache und die Settings zurück spiele, werden sie bei Programmstart überschrieben.
Wenn ich dann noch mal die Settings zurück spiele geht es, also dachte ich mir per Script das Programm starten, dann beenden und dann die Settings zurück spielen.
 
Hallo allerseits,

ich nutze EasyProfiles (Profilmanager) und möchte, dass beim Starten eines bestimmten Profil das "NoLock" Widget "geklickt" wird. Es soll also bei diesem Profil immer die Bildschirmsperre / Sperrmuster aktiviert werden. EasyProfiles hat zwar intern auch so eine Einstellung, aber die funktioniert scheinbar überhaupt nicht, und ich würde dann den Status auch nicht an dem Icon meines No-Lock Widget erkennen.

Da ich überhaupt keinen Plan von GScript habe, aber glaube, dass die App es ermöglicht, bitte ich um Hilfe bei der Erstellung des Scripts, welches das No-Lock Widget anklickt. Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
B
Antworten
7
Aufrufe
1.254
BaTTle1987
B
R
Antworten
2
Aufrufe
2.038
Ronald W
R
Zurück
Oben Unten