[Hack] 1% battery steps

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Alle die den CM7 Thread verfolgen wissen es ja schon ;)

nadlabak hat es wohl hinbekommen dieBattery steps in 1% schritten anzuzeigen, genaueres hier.

1% battery steps - xda-developers


ich hab es noch nicht getestet und kann auch nicht genau sagen wie es nun genau geht, wenn einer es zum laufen bekommen hat, wäre ne Anleitung nett, die ich hier im ersten post Verlinken kann dann ;)
 
Also ich habe gerade die neuste Version von CM7 geflasht und will kurz anmerken das es wirklich funktioniert :D
Nadlabak ist schon ein Held xD
 
joa, er ist einer der Leute, die das meiste für uns zusammen basteln ^^
 
kann mir jemand erklären, wie sich die 1% akkuanzeige in die stock 2.1 rom intergrieren lässt? wenn ich wüsste, wie man gewisse dateien bearbeiten muss bzw was geändert werden muss, wär ich euch sehr dankbar.
 
in ein Stock Rom wird es schwer das ganze zu intigrieren, da man die framework-res.apk komplett neu compilieren muß (soweit ich das bis jetzt verstanden hab)
und leider bin ich nicht so der Profi was sowas angeht... aber ich denke mal, das es nicht ganz so einfach zu machen ist...

falls es jemanden mit etwas mehr ahnung gut der etwas zeit und lust hat, wäre es natürlich gut, wenn der sich das anschauen könnte und vielleicht was bauen würde...
 
Wollte es auch schon "modden" aber leider crasht es jedes mal -.-
hab gerade nadlabak/kabaldan per PM über XDA angefragt, mal schaun ob er antwortet.
wenn nicht muss sich jemand anderes damit rumschlagen^^

ich schau mal ob ich es selbst irgendwann (wenn nötig) zusammen friemel.. xP
 
Hab die 1% Schritte seit kurzem auch, und bemerkt dass die Werte nicht ganz korrekt sind. Wenn ich den Stein beispielsweise etwas länger in der Dockingstation stehen habe, zeigt der Wert 102% an...
Kann womöglich auch am Akku liegen (dann müsste ich wohl neu kalibrieren).

lg
 
Das mit den Werten über 100% wurde in der neusten Version von CM7 schon wieder gefixt, habe das auch aber mich störts nicht ;)
 
Habe gerade die 1% steps im FroyoMOD und sie funktionieren (bis jetzt) einwandfrei.

Bin auch schon dabei die ersten Akku Anzeige Themes (farbige Tacho Anzeige) zu erstellen, aber das ist eine menge Arbeit :blink:

101 .PNG's fuer Akku von 100 bis 0, nochmal eins fuer den "unknown" status, warn LED's fuer Akku leer in Rot und Gelb und dann die Lade Animation (20-100 PNG's nach Wahl)

Bis jetzt beim Laden wird irgendwann nichts mehr angezeigt (da keine PNG's vorhanden fuer >100%) oder wenn Anzeige in der Statusbar eingeschaltet ist 101, 102 etc.

Entlade gerade den Akku zur Kalibrierung, und dann werden wir mal sehen.
Die ersten 50% waren ohne Kalibrierung am Samstag innerhalb wenige Stunden weg, auf den restlichen 50% fahre ich jetzt immer noch.
 
Werden die 101 .png´s eigentlich im Systemspeicher gehalten? Dann wäre das für den Milestone evtl. Ram belastend, oder wie groß sind die png´s?

Gruß
 
Wie bei andere .apk´s auch wird die framework-res im RAM geladen, wenn aktiv. Da die Framework eigentlich ja so immer aktiv ist, sorgen die (aktuell 204 in der Zahl) battery_statt PNG´s dafuer das die framework APK groesser wird und somit mehr RAM benoetigt.

Meine Framework ist entpackt und installiert aktuell knapp ueber 8 Mb gross.
Die batery_statt PNG´s sind insgesamt bei mir fuer etwa 150 kb von der Gesamtgroesse verantwortlich. Kleinere dateien (1,2kb/PNG fuer die weisse Zahlen Silesh) belasten den RAM Speicher weniger. Insgesamt gibt es aber stellen wo mehr Gewinn zu holen ist.
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für Stock 2.1?
 
nöp, ich glaub nicht... zumindest ist mir noch keine bekannt
 
Welche Dateien muss man nochmal tauschen um die anzeige auf 1% steps zu bekommen? War das libbatt und Android _Server.so ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei welcher ROM?
 
Hat sich schon erledigt danke:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und was war die Lösung?
 
Die beiden libbattd libandroidserver
und battd :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

he_stheone64
Antworten
145
Aufrufe
29.189
basian mile
basian mile
M
  • Gesperrt
  • MomoJumper
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Diamond-X
Diamond-X
-FuFu-
Antworten
128
Aufrufe
9.046
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten