Handy entsperren wenn Tastatur aufgeschoben wird

man braucht sich nur mal den thread im Apps - Unterforum anzuschauen ("... dann werdet ihr tasker lieben!"), was da alles an profilen für die app schon drinsteht - und das sind nur die sachen hier aus dem forum von uns erstellt (derHaifisch ist da so´n super crack ^^).

ich konnte dank tasker locker 10 andere apps löschen, weil tasker alles kann was die auch konnten. und da bezahl ich dann lieber einmal 5 euro. zumal es -richtig eingestellt und wenn alles läuft wie´s soll- bei mir die akku laufzeit gerne nochmal um 6-12h verlängert dank automatisierung.
 
thedoginthewok schrieb:
Tasker kostet ja fast 5€, nur für diese Funktion ist mir das ein wenig zu viel.
Okay, nur für diese Funktion ist es vielleicht etwas viel. Aber man kann soooooo viel damit machen. Man kann es sich ja erstmal 7 Tage ansehen, indem man es testet.
 
fant0mas schrieb:
man braucht sich nur mal den thread im Apps - Unterforum anzuschauen ("... dann werdet ihr tasker lieben!"), was da alles an profilen für die app schon drinsteht - und das sind nur die sachen hier aus dem forum von uns erstellt (derHaifisch ist da so´n super crack ^^).

ich konnte dank tasker locker 10 andere apps löschen, weil tasker alles kann was die auch konnten. und da bezahl ich dann lieber einmal 5 euro. zumal es -richtig eingestellt und wenn alles läuft wie´s soll- bei mir die akku laufzeit gerne nochmal um 6-12h verlängert dank automatisierung.


Link zu den Profilen bzw dem Thread wäre cool. Ja könnte suchen, bin zu faul zugegebener Maßen :D
 
Gibt es auch eine möglichkeit das sich das Milestone nicht entsperrt wenn ich die tastatur aufschiebe?

Benutze 2.1 mit root
 
Nicht entsperren ist das Standard-Verhalten. :blink:
 
Ich meine das der bildschirm nicht an geht wenn ich es aufslide.
 
Was soll das denn bringen?

Aber nein, fällt mir keine Lösung mit Bordmitteln ein.
 
1. Brauche ich es nich
2. Es zieht nicht am akku wenn es mal in der hosentasche aufgeht
3. Entsperrt es sich nciht von selbst
 
Also wenn ich die Tastatur aufmache, will ich in der Regel was tun und brauche das Display..

Und wenn man das Handy in ner Handy-Tasche hat, gehts auch nicht in der Hosentasche auf :p
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
evtl. könnte man auch hier was mit Tasker machen, hab aber gerade keine Zeit das zu testen:

Bedingung: State -> Keyboard Out
Action: Display Timeout 0sec (evtl. muss man hier 1 sec minimum angeben)

also sobald das keyboard aufgeschoben wird stellt sich das Display sofort, also nach 0-1 sec, wieder ab.(einen Befehl "Screen off" gibt es so gesehen scheinbar nicht)

Gefahr hierbei ist aber, dass man dann mit ausgefahrenem Keyboard das Display dann so gesehen nicht richtig nutzen kann, bzw. vorher erst (mit verstecktem Hardware-Keyboard) das Profil erst (z.B. über ein Widget) deaktivieren muss, bevor man das HW-Keyboard wieder nutzen kann - da ja sonst sofort der Screen immer wieder ausgeht, und zwar so schnell dass man eignetlich den Finger immer auf dem Screen lassen müsste.

Stell die Frage am besten einfach mal im Tasker-Thread (link habe ich oben geposted), da wird dir geholfen ;)
 
Für so eine kleine sache möchte ich ungern tasker benutzen. Dann wäre der effekt vom akkusparen schon wieder weg.
 
Tasker macht sich bei mir gar nicht negativ am akku bemerkbar. NULL.

Im gegenteil - habe neulich abends mit 2-3 bierchen im kopf Tasker versehentlich ausgestellt, und 8h später am nächsten Morgen war mein Akku leer. Mit Tasker hätte er noch mindestens 4-6h länger ausgehalten ohne aufladen.

Aber gut, man muss das nicht mögen oder benutzen - dann ist eine Handytasche wohl die Lösung für Dich ;)
 
Ne ne tasche kommt nicht in die tüte(oder um den stein):D

Dann lass ich es halt, komme auch so auf 2-3 tage.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.288
Diamond-X
Diamond-X
sushy90
  • sushy90
Antworten
11
Aufrufe
3.646
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten