HowTO: jit Enabling --> 20% mehr Speed

newton schrieb:
Das ist für ADBRecovery V3 glatt gelogen...



...was einen dann auch nicht wundert.
warum trägst du nicht deinen teil dazu bei und schreibst,wie es sonst im recovery adb funktioniert?ich hab den mount point von /system nämlich nicht finden können...
 
Herrschaftszeiten, das hab ich oben bereits getan - kann ich nix für, wenn man mir nicht glaubt.

Bei dem Niveau was hier herrscht kann ich langsam verstehen, warum Motorola alles signiert. Können sie sagen "wir haben zumindest die Spielkinder nicht aufs System losgelassen".
 
newton schrieb:
Herrschaftszeiten, das hab ich oben bereits getan - kann ich nix für, wenn man mir nicht glaubt.

Bei dem Niveau was hier herrscht kann ich langsam verstehen, warum Motorola alles signiert. Können sie sagen "wir haben zumindest die Spielkinder nicht aufs System losgelassen".

newton, das hat doch mit glauben nichts zu tun. sorry, wenn du dich angemacht gefühlt hast. sollte so nicht rüber kommen. habe eben nochmal deinen post gelesen (hab ich auch vorher schon). Was dabei nicht ganz klar ist: ist im Recovery ADB /system schon als rw (read-write) eingetragen? Das würde ein "mount /system" ja ausreichend machen.

ich habe leider nur geringfügige kenntnisse im bereich linux/unix, da ich software-entwickler bin und den ganzen tag meine software "nur" auf solchen systemen ausführe. grundkenntnisse sind da, weshalb ich mir auch des ablaufes ziemlich klar bin.

findest du, dass das niveau dadurch sinkt? :(
 
Der Witz an ADBRecovery V3 ist, daß das funktioniert, ohne das das /system vom Telefon überhaupt gemountet ist. Findet alles in der Ramdisk statt. Das steht übrigens in den Release-Notes zu ADBRecovery im entsprechenden Thread auf alldroid.org, wo ADBRecovery veröffentlicht wurde. Lohnt sich immer, sowas zu lesen.

Was übrigens, wie ich in einem anderen Thread bereits erläuterte, der Grund dafür ist, daß ein Restore überhaupt funktionieren kann, ohne sich das System zu zerschießen.

Was nicht gemountet ist kann man auch nicht remounten, daher bei dem Versuch O-Ton: "mount: can't find /system in /proc/mounts".

Das geniale ist, daß ADBRecovery eine passende Zeile in die Datei /etc/fstab (das ist ein UNIX Standard-Dings) einträgt, genial deshalb weil das passende Device nicht notwendigerweise immer das selbe sein muß und daher automatich ermittelt wird.

Und weil diese von ADBRecovery automatich eingefügte Zeile in /etc/fstab ist tuts auch "mount /system" - im Klartext wortwörtlich so.

Ich finde es schon bedenklich, wie hier der eine oder andere ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was man tut an einem ~450€ Teil rumspielt - haben sich ja auch schon genug Leute ihres zerschossen.

Wenn man nicht das Knowhow hat zu beurteilen was man da eigentlich tut und wie man wieder zurückkommt, wenns schiefgeht ist die Aktion halt brandgefährlich.

Wenn dann davon wieder genug bei Motorola wegen Garantie terror machen wenn sie sichs durch eigene Schusseligkeit verschossen haben ist das etwas kontraproduktiv für eine wirklich offene Plattform.

PS: Ich war auch schon soweit, daß meins nicht mehr gebootet hat. Ich habs aber allein auch wieder hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kniffo80
Vielleicht schreib ich heute nochmal eine genauere Anleitung auf Deutsch für das ADB Recovery und JIT.

Danke für die Infos Newton. Bin halt neu auf Android, hab vorher nur Windows Mobile gehabt und fast jede Woche ein neues ROM gehabt. Das sind aber Welten ... ;)

Wenn ich meins zerschiesse, ist das eben so. Ich kann nur nicht anders. Meine Frau meckert auch schon :(

EDIT: learning by doing nennt man sowas. Bin kein GROSSER freund von trockener Theorie ;)
 
kniffo80 schrieb:
learning by doing nennt man sowas.

Da geb ich jedem den Tipp, möglichst viel vom Doing für das Learning auf einem PC oder Notebook unter Linux zu machen. Kann man sehr viel einfacher wieder reparieren, sollte man es sich wirklich zerlötet haben.

kniffo80 schrieb:
Bin kein GROSSER freund von trockener Theorie

Zu mir hat ganz früher mal jemand gesagt "An jedem Bildschirm eines UNIX-Systems sollte ein dicker Aufkleber sein: 'Achtung, UNIX geht davon aus, daß Sie wissen, was sie tun'."

Das gilt für das Linux, welches Android zugrundeliegt immernoch. Das macht, was Du sagst, sofort, ohne Nachfrage, weil es davon ausgeht, daß Du weißt, was Du tust.

Du mußt dann halt damit leben, daß Tun ohne Wissen da gefährlich sein kann...
 
Also mein erster subjektiver Eindruck vom JIT hat sich verflüssigt ;)

Nachdem mein Milestone beim Starten einiger Apps einfach mal neu gebootet hat und sich dann schwer getan hat beim hochfahren und das mehrmals am Tag, bin ich wieder zurück auf die alte dalvik vm.

Wenn jemand andere Erfahrungen zu berichten hat, gern hier rein. Ich habs im Device ADB und nicht Recovery ADB gemacht ... vielleicht liegts ja daran ...
 
@newton

danke für den ausführlichen und erhellenden beitrag.

hat einer von euch es denn schonmal über adbrecovery v3 gemacht? wie sind die erfahrungen?

thx
 
Ich habe den "20% mehr Speed Hack" nun wieder rückgängig gemacht.
Hatte leider immer wieder automatische Reboots.
Mal einfach nur so, mal wenn eine SMS gekommen ist, ich auf den Homescreen gegangen bin, etc...
Nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr.

Schade!
 
JIT ist ja auch noch "beta" ... von daher ...
 
kniffo80 schrieb:
JIT ist ja auch noch "beta" ... von daher ...

OK, dann sieh meinen vorherigen Post als Bug-Report ;)
 
habe ja leider dieselben erfahrungen gemacht :( also von daher ;)
 
wenn ich das ganze rückgängig machen will, reicht es dann wenn ich die gesicherten daten zurückkopiere, oder braucht es da etwas mehr?
 
Reindl schrieb:
wenn ich das ganze rückgängig machen will, reicht es dann wenn ich die gesicherten daten zurückkopiere, oder braucht es da etwas mehr?

zurückspielen reicht ... und das chmod für die dateien nicht vergessen ;)
 
Danke habs geschafft :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.620
LeoHart
L
A
Antworten
4
Aufrufe
1.772
-FuFu-
-FuFu-
M
  • Mi$chi
Antworten
8
Aufrufe
3.347
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten