[HowTo] LiveWallpapers Modding

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Mal so zur Info für die "Bastler" unter Euch.

Man kann ziemlich einfach die LiveWallpapers modden.
Einfach die LiveWallpapers.apk mit Winrar öffnen und z.B. die Hintergrundbilder aus /res/drawable-hdpi austauschen.
So lässt sich auch der See-Backgound z.B. gegen ein schönes Bild eines Flußbetts mit Steinen austauschen. Gibt einen guten Tiefeneffekt.

Auch die Scripte in /res/raw können bearbeitet werden und so z.B. das Gras verändert werden oder ähnliches.

Die geänderten Dateien einfach in das geöffnete LiveWallpapers.apk von Winrar reinziehen und mit adb push zurück spielen.
Um die Änderungen zu sehen, muss man zwischendurch irgendein normales Wallpaper einstellen.
 
das waere mal was :) aber leider bin ich kein grafiker :) ich muss da auf euch hoffen :) mir fehlt die musse :)
 
Bluebrain schrieb:
Mal so zur Info für die "Bastler" unter Euch.

Man kann ziemlich einfach die LiveWallpapers modden.
Einfach die LiveWallpapers.apk mit Winrar öffnen und z.B. die Hintergrundbilder aus /res/drawable-hdpi austauschen.
So lässt sich auch der See-Backgound z.B. gegen ein schönes Bild eines Flußbetts mit Steinen austauschen. Gibt einen guten Tiefeneffekt.

Auch die Scripte in /res/raw können bearbeitet werden und so z.B. das Gras verändert werden oder ähnliches.

Die geänderten Dateien einfach in das geöffnete LiveWallpapers.apk von Winrar reinziehen und mit adb push zurück spielen.
Um die Änderungen zu sehen, muss man zwischendurch irgendein normales Wallpaper einstellen.

kannst sie ja mal reinstellen :)
bin grad zu faul sowas zu machen :D
 
genau, und ich schliesse mich mit einem "bittebittebitte mit zucker obendrauf" an :)
 
Anbei meine ersten Mods von "Wasser" und "Nexus"

Bei "Wasser" habe ich den Hintergrund ausgetauscht.
Bei "Nexus" habe ich den Hintergrund ausgetauscht und auch noch die "Strahlen" so verändert, dass sie wie Laserstrahlen aussehen.

War jetzt nur quick&durty - da ist noch viel nach oben hin offen :)

Ich sollte wieder mal mein "C" Buch raus kramen ;)

Die angehängte LiveWallpapers.zip nicht entpacken, sondern nur in LiveWallpapers.apk umbenennen! (andere Dateien können hier im Forum nicht hochgeladen werden)

@Tobiwan
Vielleicht, weil hier mehr User mit Photoshop umgehen können als C programmieren?! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Wasser.png
    Wasser.png
    523,3 KB · Aufrufe: 901
  • device2.png
    device2.png
    96,7 KB · Aufrufe: 264
  • LiveWallpapers.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 216
sieht geil aus :)
werden dann die anderen livewallpaper überschrieben oder wie?
 
Schui schrieb:
sieht geil aus :)
werden dann die anderen livewallpaper überschrieben oder wie?

Ja, ich hab es wie gesagt direkt in der LiveWallpapers.apk geändert.
Sollte aber kein Problem sein, das irgendwie so hinzubiegen, dass man auch die Original-Versionen noch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schui

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.619
LeoHart
L
R
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Ronald W
R
M
  • Milestone007
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten