[HowTo] LiveWallpapers Modding

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Mal so zur Info für die "Bastler" unter Euch.

Man kann ziemlich einfach die LiveWallpapers modden.
Einfach die LiveWallpapers.apk mit Winrar öffnen und z.B. die Hintergrundbilder aus /res/drawable-hdpi austauschen.
So lässt sich auch der See-Backgound z.B. gegen ein schönes Bild eines Flußbetts mit Steinen austauschen. Gibt einen guten Tiefeneffekt.

Auch die Scripte in /res/raw können bearbeitet werden und so z.B. das Gras verändert werden oder ähnliches.

Die geänderten Dateien einfach in das geöffnete LiveWallpapers.apk von Winrar reinziehen und mit adb push zurück spielen.
Um die Änderungen zu sehen, muss man zwischendurch irgendein normales Wallpaper einstellen.
 
das waere mal was :) aber leider bin ich kein grafiker :) ich muss da auf euch hoffen :) mir fehlt die musse :)
 
Bluebrain schrieb:
Mal so zur Info für die "Bastler" unter Euch.

Man kann ziemlich einfach die LiveWallpapers modden.
Einfach die LiveWallpapers.apk mit Winrar öffnen und z.B. die Hintergrundbilder aus /res/drawable-hdpi austauschen.
So lässt sich auch der See-Backgound z.B. gegen ein schönes Bild eines Flußbetts mit Steinen austauschen. Gibt einen guten Tiefeneffekt.

Auch die Scripte in /res/raw können bearbeitet werden und so z.B. das Gras verändert werden oder ähnliches.

Die geänderten Dateien einfach in das geöffnete LiveWallpapers.apk von Winrar reinziehen und mit adb push zurück spielen.
Um die Änderungen zu sehen, muss man zwischendurch irgendein normales Wallpaper einstellen.

kannst sie ja mal reinstellen :)
bin grad zu faul sowas zu machen :D
 
genau, und ich schliesse mich mit einem "bittebittebitte mit zucker obendrauf" an :)
 
Anbei meine ersten Mods von "Wasser" und "Nexus"

Bei "Wasser" habe ich den Hintergrund ausgetauscht.
Bei "Nexus" habe ich den Hintergrund ausgetauscht und auch noch die "Strahlen" so verändert, dass sie wie Laserstrahlen aussehen.