Ich kann kein Nandroid machen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann kein Nandroid machen im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
kllar

kllar

Stammgast
Moin, bei mir klappts einfach nicht mehr ein Nandroid zu machen. Bei "system. dumping.." hört er auf. Habe mittlerweile auch schon aus anderen Gründen eine neue Platine und benutze jetzt die OR von FuFu aus dem Metamorph Thread da aber auch damit klappts nicht :/

Weiß jemand Rat ? Habe die SD Card auch schonmal formatiert.


MfG und Danke im Vorraus
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Verwendest du 2.2 oder ein 2.2-based ROM?

Versuch mal eine aktuellere OR..
 
kllar

kllar

Stammgast
TheSpiritof69 schrieb:
Verwendest du 2.2 oder ein 2.2-based ROM?

Versuch mal eine aktuellere OR..
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr welche das ist. Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich hier aktuelle OR's finde :o

Achja ich verwende das aktuelle CM7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kllar

kllar

Stammgast
Danke ich teste mal
 
kllar

kllar

Stammgast
Also wenn ich auf " backup all" gehe, steht in der ersten zeile dann schon "There are only 418 MiB on SD cArd" oder so ähnlich. Hat das was zu bedeuten ? Habe eigentlich noch viel Platz auf der Sd Card.

Jedenfalls kommt er jetzt mir der anderen OR weiter als system dumping, bleibt aber jetzt bei "data: dumping" hängen :/
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Angeblich hat er zu wenig Platz...formatier die SD-Karte doch mal über das Milestone selbst..
 
kllar

kllar

Stammgast
Meintst du damit, die Daten auf dem PC zu sichern und dann in den Milestone settings auf "erase sd card" und dannach alles wieder drauf?
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Yep
 
S

szallah

Experte
wie groß ist die sd-karte denn? meine 16er bringt mir auch immer den fehler obwohl genug platz drauf ist... mit meiner 8er hingegen klappt's immer wunderbar... woran das nun genau liegt weiß ich nicht, denn formatieren bringt's bei der 16er auch nicht... vielleicht kommt die or nicht so gut mit so großen karten klar...
 
kllar

kllar

Stammgast
Sie ist 8 GB groß. Ich lade gerade wieder die alten Dateien drauf, mal sehen, ob's klappt, aber ich glaub's nicht, weil ich's so schonmal versucht habe.

Ok er macht gerade das Nandroid und was ich schonmal sagen kann ist, dass die Meldung trotzdem kommt...jetzt ist er erstmal bei system : dumping..und hier bleibt er hängen.


naja liegt wohl eindeutig an der SD Card. Muss ich wohl auf Nandroids verzichten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Meine 16er geht einwandfrei..
 
kllar

kllar

Stammgast
Naja trotzdem danke an euch beide ;)
 
k1l

k1l

Experte
wieviel freien platz hast du denn noch auf der sd-card?

würde ja sinn machen nach dem formatieren erstmal ohne den ganzen krempel das nandroid zu probieren, oder?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
alle die probs haben mit ihrer sd karte sage ich nur die sd über gparted komplett neu zu formatieren, danach gibs nie probleme dann.

habe selber ne 32gb sd dort formatiert für meinen stein.

Or und alles andere geht einwandfrei, da ist nichts was mit der 8gb karte anders wäre, auser die 32gb speicher.


@ kllar

verscheinlich ist das index deiner sd karte futsch, es ist dazu da um das gerät zu sagen wieviel speicher usw die sd hat.
und das die sd karte nicht als kaffeemaschine dient^^

einfach mit gparted die sdkarte löschen, und ne neue partition erstellen 8gb fat32
 
kllar

kllar

Stammgast
Klingt ja alles schön, Sakaschi, aber ich komme mit diesem Gparted überhaupt nicht klar. Habe jetzt so eine ISO Datei und führe das auch über das jeweilige programm aus, habe dann aber nur ein paar Ordner dort und weiß gar nicht, was ich dann machen muss.

Ich glaub ich MUSS das noch auf eine CD brennen oder ? Und wie gehe ich dann weiter vor ? ich denke mal, dass ich dann den PC von der CD booten muss, aber wie erkennt der meine SD Card etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spoeckes

Fortgeschrittenes Mitglied
mir gehts genau so, seit meiner 16 gb karte geht kein nandroid mehr
im normalfall hört er bei dumping system auf...
gparted hilft mir im moment leider auch nicht, kann keine cd brennen atm

ä
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
kllar schrieb:
Klingt ja alles schön, Sakaschi, aber ich komme mit diesem Gparted überhaupt nicht klar. Habe jetzt so eine ISO Datei und führe das auch über das jeweilige programm aus, habe dann aber nur ein paar Ordner dort und weiß gar nicht, was ich dann machen muss.

Ich glaub ich MUSS das noch auf eine CD brennen oder ? Und wie gehe ich dann weiter vor ? ich denke mal, dass ich dann den PC von der CD booten muss, aber wie erkennt der meine SD Card etc. ^^
ISO als Image auf CD brennen, davon booten und SD-Karte muss dann am besten über einen Cardreader formatiert werden, wenn die Live-CD die Speicherkarte nicht im Milestone erkennt.
 
k1l

k1l

Experte
oder einen live-usb-stick erstellen. geht mit den meisten linux distributionen.
so z.b.: UNetbootin ? Wiki ? ubuntuusers.de

ich würde aber vorher nochmal probieren, intern zu formatieren und erstmal den ganzen krempel wegzulassen, also mit der blanken sd-karte zu probieren (natürlich mit der OR drauf :) )
 
kllar

kllar

Stammgast
k1l schrieb:
oder einen live-usb-stick erstellen. geht mit den meisten linux distributionen.
so z.b.: UNetbootin ? Wiki ? ubuntuusers.de

ich würde aber vorher nochmal probieren, intern zu formatieren und erstmal den ganzen krempel wegzulassen, also mit der blanken sd-karte zu probieren (natürlich mit der OR drauf :) )
Danke, aber mit Linux etc. kenn ich mich nicht aus.


Erase SD Card etc. habe ich ja schon 2 x gemacht, hat nichts gebracht.

ich probiers mal mit der Live -CD#
 
Zuletzt bearbeitet: