Idee zum Knacken des Bootloaders

Schade ists trotzdem um den Stein, habe den erst ne Woche jetzt.
Aber was soll ich sagen? Ich bin trotzdem glücklich mit dem Ding, kaufe mir aber als nächstes Handy eins mit offenen Bootloader :D
 
s-i.m.o-n schrieb:
Schade ists trotzdem um den Stein, habe den erst ne Woche jetzt.
Aber was soll ich sagen? Ich bin trotzdem glücklich mit dem Ding, kaufe mir aber als nächstes Handy eins mit offenen Bootloader :D

Das MS ist nach wie vor ein tolles Smartphone. In der neuen "ComputerBild" steht das Milestone 2 (also das neue) auf Platz 2, noch vor dem HTC DHD. Wenn du dein Milestone mit Cyanogen aufbockst und die CPU-Frequenz auf 900 oder 1000 MHZ stellst, dann hast du quasi das Milestone 2. Also ein Smartphone der vordersten Plätze.
 
Gregor901 schrieb:
Das MS ist nach wie vor ein tolles Smartphone. In der neuen "ComputerBild" steht das Milestone 2 (also das neue) auf Platz 2, noch vor dem HTC DHD. Wenn du dein Milestone mit Cyanogen aufbockst und die CPU-Frequenz auf 900 oder 1000 MHZ stellst, dann hast du quasi das Milestone 2. Also ein Smartphone der vordersten Plätze.

CM6 ist schon drauf ;)
Nur wenn wir endlich nen eigenen Kernel einspielen könnten, könnten wir sicherlich noch ein wenig Leistung herauskitzeln ;)
 
Gregor901 schrieb:
Ich denke auch, es lohnt sich fürs MS nicht mehr. Wenn ich allein schon sehe, wer hier schon abgehauen ist und demnächst noch abhauen wird, dann kann man sich vorstellen, wohin die Reise geht, nämlich nur noch bis zur nächsten Haltestelle. Danach lässt's dann stark nach.

Dann frag ich mich,wieso diese Leute sich dann ein Motorola kaufen. Denn es war von VORNHEREIN klar das der Bootloader signiert ist.

Vorallem klingt das gleich so als sei der ganze Hersteller scheisse. Manchmal frag ich mich echt, in was für ner Realität ihr lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Protector schrieb:
Dann frag ich mich,wieso diese Leute sich dann ein Motorola kaufen. Denn es war von VORNHEREIN klar das der Bootloader signiert ist.

Vorallem klingt das gleich so als sei der ganze Hersteller scheisse. Manchmal frag ich mich echt, in was für ner Realität ihr lebt.

also ich habe meinen Stein seit über einem Jahr. wo war damals das bitte klar?

und warum soll Moto nur beim Milestone so agieren?
Das milestone xt720 bekommt gar keine updates mehr.

wer sagt, dass es bei den geräten, die jetzt noch neu sind besser aussieht? defy und milestone2?
 
Okay, beim XT720 kann ich des aber sogar verstehen, denn das gesamte Gerät war ein Flop, genauso wie des Flipout und Backflip. Kann passieren.

Daher werden logischerweise die Geräte bevorzugt, die auch viel verkauft werden.

Und warum muss man unbedingt immer nen Update haben wollen? Wenn dem so wäre, bräuchte man ja garkeine neuen Geräte auf den Markt bringen. Einfach nur des Überphone und fertig.

Und das das Milestone auf 2.2 hängenbleibt, ist nicht mal schlimm. Warum auch. Erst heulen die Leute rum, weil 2.1 zu spät kommt, dann jetzt wieder. NIEMANDEN macht man es recht.

Wenn ihr so Updategeil seid, dann installiert euch Linux aufn Rechner....;)
 
das milestone ist bei 2.1 hängengeblieben! 2.2 haben wir offiziell noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Naja, sie werden sicher keinen Rückzieher machen. Also sind sie auf 2.2 hängengeblieben.
 
Protector schrieb:
Okay, beim XT720 kann ich des aber sogar verstehen, denn das gesamte Gerät war ein Flop, genauso wie des Flipout und Backflip. Kann passieren.

kaufst du dein nächstes gerät von Moto? :)

Daher werden logischerweise die Geräte bevorzugt, die auch viel verkauft werden.
woher soll ich vor dem kauf wissen, ob ich einen bestseller kaufe und dieser lange unterstützt wird.

Und warum muss man unbedingt immer nen Update haben wollen? Wenn dem so wäre, bräuchte man ja garkeine neuen Geräte auf den Markt bringen. Einfach nur des Überphone und fertig.


Und das das Milestone auf 2.2 hängenbleibt, ist nicht mal schlimm. Warum auch. Erst heulen die Leute rum, weil 2.1 zu spät kommt, dann jetzt wieder. NIEMANDEN macht man es recht.
weil es eine frechheit ist, die leute in der eu warten zu lassen wenn man auf der anderen seite des teichs ganz andere seiten aufzieht.
ich als kunde fühle mich verarscht bei dem theater das moto veranstaltet.
wenn der bootloader nicht wäre könnte man wenigstens selber richtige customRoms einspielen. aber so ist man auf Moto angewiesen.

Wenn ihr so Updategeil seid, dann installiert euch Linux aufn Rechner....;)
ich nutzte ein linux, du anscheinend nicht.
 
Doch, tu ich ;) Und des schon seit Jahren, so ist des nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, auch mein nächstes Gerät wird wieder ein Moto, so wie die ganzen Jahre zuvor auch ;)

[20:35:47][protector@protector-laptop:~/Desktop]$ Ohne Akku$ lsb_release -a && uname -a
No LSB modules are available.
Distributor ID: Ubuntu
Description: Ubuntu 9.10
Release: 9.10
Codename: karmic
Linux protector-laptop 2.6.35-20-generic #29-Ubuntu SMP Fri Sep 3 14:49:14 UTC 2010 i686 GNU/Linux
[22:38:01][protector@protector-laptop:~/Desktop]$ Ohne Akku$

da :D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Yeah OT, aber Linux ist geil :D :thumbup:
 
Danke, dass ihr fast 3-seitenlang meine Zeit mit OT von Vorvorvorgestern verschwendet habt. Auch wenn ich dem einen oder anderen Recht gebe, aber was hat das alles mit dem Thema zu tun: NICHTS...also lasst doch bitte das OTen...


i.d.S. mecss
 
fearx schrieb:
jetzt mal direkt hat irgend jemand intresse das ganze richtig anzugehen und vileicht mit zu helfen bei einer startegie und der planung eines projekts in diesem rahmen? mir ist klar dass es zeit braucht aber ich habe einwenig zeit und es hat doch sicher noch andere die sich angachieren würden? und wenns nicht klappt so können wir wenigstens sagen, dass wir unser bestmögliches gemacht haben und nicht tatlos herum geredet haben oder nicht?

Fang mal damit an, kurz zu überlegen, wie lange es dauern und wieviel Rechenzeit es kosten würde, den Private Key zu faktorisieren. Kleiner Tipp: RSA2048 gilt noch mindestens 20 Jahre als sicher, bei der heutigen Geschwindigkeit, mit der die Leistung von Computern zunimmt.
Wenn du dann immer noch denkst, es lohne sich, über die "Idee" nachzudenken, ist dir nicht mehr zu helfen.


Es heißt übrigens "engagieren"...
 
Wollte ich grade auch schreiben, RSA-2048 zu knacken ist zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar, egal wie viele NVidia-Cuda Kerne du hast. RSA-1039 wurde 2007 einmal faktorisiert, 2048 wäre entsprechend viel mehr Aufwand und mit unseren begrenzten Möglichkeiten (keine Superrechner) kaum bis unmöglich. Wenn das jetzt schon möglich wäre würden so einige Sicherheitslücken im Web klaffen (Email-Verschlüsselung, SSL/TLS, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal ich wollte hier keinen krieg auslösen, ich denke wer so oder so kein intresse daran hatt etwas zu ändern sollte sich die zeit sparen, hier auf zu zählen was alles nicht möglich ist. ich denke die fakten kennen wir alle oder? wie viele kopierschütze wurden rausgebracht und wurden alls unknackbar angepriesen? wie oft sind dan schon wenige tage danach lösungen im netzt aufgetaucht? was wurde über conax und nagra2 gesagt? oder die ps3? es hat gedauert aber nur weill es leute gibt die sich nicht beirren lassen und sich die zeit nehmen und verbissen dran bleiben werden wir immer wider staunnen, was alles machbar ist und wenn nur die hoffnung nicht aufgibt. aber hoffnung ist rar geworden in der welt... leider

und zu dem bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob wir alle den gleichen artikel gelesen haben, weil da ganz klar steht dass es möglich ist und er auch schon codes geknackt hat mit diesem system, dass ist ja nicht alles reine theorie.

wichtig ist dass man die sha1 und sha2 hat und die haben wir ja, es get ja darum, dass wir mit der checksume den key entschlüssen oder verstehe ich das falsch?

ein freund von mir der elektro ingeneur ist hat mir zu dem noch gesagt dass es auf analoger basis keine keine verschlüsselung gibt und so soll es sich auch auf binärer basis verhalten. 1 und 0 kann man nicht verschlüsseln man kann nur eine belibig lange startsequenz und endsequenz einfügen aber der effektive schlüssel soll, so wie er sagt, binär nicht verschlüsselt sein. ich verstehe noch nicht ganz wie er das meint aber ich überlege schon sehr lange daran herum. ich denke wir brauchen einen inder:thumbsup:
 
Es ist ja nicht böse gemeint, aber das sind halt doch utopische Vorhaben, solche Sachen zu entschlüsseln. Allein schon, wenn du 100 Server mietest einen Tag, wärest du schon auf >4800$. Dann doch lieber ein "Kopfgeld" bzw. einen Pott für das Knacken des Bootloaders ;-)
 
besser 5000.- für server als 10000 als pot. wenn 100 leute 50.- spenden dan haben wir die kosten. ich denke aber eher soviel einheiten wie möglich für 2 oder drei stunden. das get schneller. wir könnten aber auch ein botnet mieten. die gibts auf dem schwarzmarkt sicher günstiger und dan haben vieleicht 2 -3000 rechner... oder findest du das nicht so sinvoll? beim botnet könte man auch den betreiber mit einbeziehen, die wissen ja wie man die richtig füttert was bei uns sicher noch probleme geben könnte. ich habe auch gehört dass das seti schwachstellen hat und man diese auch nutzten könnte. die haben ja auch sehr starke server zu den home anwender dazue...
 
Überzeuge mal die Leute 50€ für etwas bezahlen von dem du nicht weißt das es klappen wird.

Und ein Botnet? Tut mir leid aber das geht nicht :D
 
vor 10 jahren oder so hABEN ein paar hacker ein projekt gestartet um den nsa code zu knacken und die haben das gleich gemacht wie seti, ich hatte das programm auch am laufen aber dan war plötzlich schluss, wiso weis ich auch nicht aber ich denke dass sie ihr ziehl erreicht hatten da fragmente des codes im intewrnet veröffentlicht wurden die in windows 95 gefunden wurden was damals ziemlichen wirbel gemacht hat. und bei der entschlüsslung der xbox 1 gab es auch so etwas wie seti aber dass hate sich dan durch die modchips ja erledigt.
ich frage mich ob so eine art modchip bei uns auch etwas bringen würde?
 
wiso geht das nicht? seti bassiert auf dem gleichen prinzip und die haben keine probleme mit dem betrieb, das läuft seit etlichen jahren. und die grossen hacker aben alle eins zur unterstützung ich sage nur kevin mitnick:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten