Infoleiste - Farbe ändern

wo bekommt man die angepasste apk her?
 
Du kannst sie an sich sehr einfach selber erstellen, einfach dem Link vom Reindl folgen.
Ich habe einen Screenshot angehängt wie es bei mir jetzt aussieht, wenn daran Interesse besteht, kann ich die .apk hochladen.
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    78,9 KB · Aufrufe: 464
Vom Prinzip her sollten wir einen Thread aufmachen und dort entsprechend "gemoddete" Files sammeln. Ich freu mich schon auf die ersten Custom Themes^^
 
Schmuh schrieb:
Du kannst sie an sich sehr einfach selber erstellen, einfach dem Link vom Reindl folgen.
Ich habe einen Screenshot angehängt wie es bei mir jetzt aussieht, wenn daran Interesse besteht, kann ich die .apk hochladen.

was für ein homescreen-ersatz bzw. welche android version ist das?
 
Das müsste der Launcher von Android 2.1 sein. Die neue Infoleiste finde ich schon echt schön. Besteht die Möglichkeit die Schriftfarbe z. B. der Uhrzeit anzupassen und zwecks besserer Lesbarkeit aufzuhellen?
 
könnte hier jemand ein TUT posten, wäre nett.

vielen dank schon mal.
 
Ich habe auch ein kleines Theme gebastelt:
CAP201002010013.jpg


CAP2010020100121.jpg


Download: http://www.lionbit.com/downloads/mod-framework-res.apk
Ich ünernehme keinerlei Verantwortung! Installation nur auf eigene Gefahr ;)
!!! Getestet auf einem AMAZON Milestone !!!
Permissions auf root:root setzen bzw. überprüfen!


Installation:
Diese mod-framework-res.apk in framework-res.apk umbenennen und in das Verzeichnis /system/framework kopieren, reboot, fertig! Vorher die originale framework-res.apk sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Bin auch grade dabei ein schickes Theme zu machen. Muss ja mein DarkNight wieder aus der Versenkung holen :)
Hat sich mal jemand an die XMLs getraut? Versuche die irgendwie zu bearbeiten aber so richtig klappt das nicht. Suche eine Möglichkeit weitere Batterie Symbole einzufügen, da diese ja nur in 20er Schritten sind, hätte sie halt gerne wenigstens in den 10er Schritten, die das Handy ja hat.
 
Hej Luke,

habe mal deine datei runtergeladen und bin die schritte durchgegangen, danach kam automatisch ein reboot, das wars aber schon, hatte die ganze zeit nur gebootet. mache ich den was falsch?
 
Der automatische reboot war bei mir auch, ich habe aber dann noch einmal rebootet und dann ging es. Beim automatischen Reboot hat Locale nicht starten wollen.
Zieh evtl mal den Akku heraus und versuch es nochmal...
 
Atze001 schrieb:
Hat sich mal jemand an die XMLs getraut?

Ich wollte da erst einmal herumstöbern aber die XMLs sehen in kwrite wie binär aus. Ich weis nicht mit welchem Programm ich sie sonst öffnen könnte... OpenOffice Writer zeigt nur leere Seiten.
 
Luke schrieb:
Ich wollte da erst einmal herumstöbern aber die XMLs sehen in kwrite wie binär aus. Ich weis nicht mit welchem Programm ich sie sonst öffnen könnte... OpenOffice Writer zeigt nur leere Seiten.

Das liegt daran, dass die APKs, die ihr da modifizieren wollt signiert sind.
Ihr kommt also zwar an RAW-Files wie MP3-Dateien und Bilder, nicht aber an Code und XML.

EDIT: Genau deswegen hat JF das De'Odexing eingeführt, bei dem die APK auf den puren Inhalt der File selber reduziert wurde.
Mit seinem Tool Smali und Baksmali hat man dann Einfluss auf den Code, jedoch auf Kosten der Lesbarkeit.
 
Danke fûr die Info Seraphim, nur was jetzt? Ich bin kein Hacker, ich möchte ja nur ne weisse Schrift für die Uhr/Datum. Hast Du einen Tipp für uns wie wir das hinbekommen?
 
Luke schrieb:
Der automatische reboot war bei mir auch, ich habe aber dann noch einmal rebootet und dann ging es. Beim automatischen Reboot hat Locale nicht starten wollen.
Zieh evtl mal den Akku heraus und versuch es nochmal...
Mist, mein Stein bootet jetzt immer neu,nachdem ich deine framework-res.apk genommen hab.

Auch Akkuwechsel bringt nichts.

Was kann ich jetzt noch machen?
 
Ohje, welchen Stein hast Du? Amazon? O2? VF?
Du hast hoffentlich die original-framework-res.apk gesichert? Wenn ja, kannst Du im Recovery per ADB die Originale wiederherstellen.
Oder ein Wipe? Bin mir aber nicht sicher.
 
Luke schrieb:
Ohje, welchen Stein hast Du? Amazon? O2? VF?
Du hast hoffentlich die original-framework-res.apk gesichert? Wenn ja, kannst Du im Recovery per ADB die Originale wiederherstellen.
Oder ein Wipe? Bin mir aber nicht sicher.
hab nen vodafone.

wie komm ich ins recovery per adb?
 
Luke schrieb:
Ohje, welchen Stein hast Du? Amazon? O2? VF?
Du hast hoffentlich die original-framework-res.apk gesichert? Wenn ja, kannst Du im Recovery per ADB die Originale wiederherstellen.
Oder ein Wipe? Bin mir aber nicht sicher.

Wipe wird hier nichts bringen -korrigiert mich wenn ich falsch liege- da ein wipe nur den Bereich /data zurücksetzt, die framework-res.apk aber unter /system liegt.
 
doczoidberg schrieb:
Mist, mein Stein bootet jetzt immer neu,nachdem ich deine framework-res.apk genommen hab.

Auch Akkuwechsel bringt nichts.

Was kann ich jetzt noch machen?

Mein Beileid.
Hatte heute morgen den Spaß auch schon. Das Problem lag daran, dass beim Kopieren von dem framework-res.apk die Rechte nicht richtig gesetzt wurden.

Habe nach dieser Anleitung (AllDroid - View topic - ADBRecovery) über ADB im Recovery-Mode die Rechte korrigiert und konnte dann starten.
 
Das waren nur die Rechte? Wie kann das passieren wenn man als root dateien kopiert? Normalerweise werden doch die Rechte übernommen von dem Benutzer der das Kommando gegeben hat, oder irre ich micht da? Mein Kommando war "cp -f ..." demnach muss alles was kopiert wird die Rechte root:root bekommen ausser man nimmt "cp -p" dann werden die Ursprungsrechte beibehalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TiCaL
T
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.437
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten