init-scripte?

N

newton

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hat jemand eine Idee, wie ich beim booten des Fons ein script (mit root-rechten, hat ja init ohnehin) ausgeführt bekomme? Normal würde man sagen "modifizier die init-scripte" - aber die sind im Boot-Image, das ist signiert. Öörks!
Ich hab inzwischen ein ext2 Kernelmodul und die SD-Karte mit einer 2. Partition, nun hätt ich die auch gern automatisch gemountet...
 
Da gibts doch eine APP im Market... Autostart (Root) v1.0 Application for Android | Tools. Weiß aber nicht, ob die am Stein geht...

Btw. ein Kernelmodul!? Muss das nicht in den Kernel einkompiliert werden? Kernel ersetzen geht doch zZt noch nicht, oder? Ich nehme an, du möchtest App2SD relisieren... könntest du, falls du erfolgreich bist ein TUT schreiben!?

Noch was: Kann man auch mittels Kernelmodul (wenn sowas nicht mitkompiliert werden muss) die WLAN-fähigkeit ausgebaut werden (Ad-hoc Netzwerke, Accesspoint/Tethering, sprich endlich Mastermode)?.

Chris
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
I
Antworten
0
Aufrufe
1.087
icomeinpeace
I
Zurück
Oben Unten