Kaputtes Nandroid-Backup

O

odaringa

Ambitioniertes Mitglied
1
nachdem ich einen restore gemacht habe, hänge ich in einer bootschleife fest. kann ein nandroid backup kaputt sein? vorher cm6, wollte wieder auf mein altes 2.1.1 root. hatte vorher keine Probleme. hatte schon mal wer ein solches Problem, wer weiß weiter? mfg
 
Hast Du vorher einen kompletten Wipe gemacht?
Da könnte dein Problem liegen!

Ein Backup kann natürlich auch beschädigt sein,
wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte,
da es dann schon beim zurückspielen zu Problemen
gekommen wäre!
 
  • Danke
Reaktionen: odaringa
welche OR nutzt Du mit welcher nandroid-Version?
 
hab jetzt per rsd lite komplett neues rom aufgespielt, dann vulnerable recovery. Jetzt hat das nandroid funktioniert....komisch, aber gottseidank...puuh ;-) mfg
 
hab or von fufu 1.37
 
odaringa schrieb:
hab or von fufu 1.37

da liegt das Problem...ich zitiere mal von G.O.T. Blog:

e) Performing and restoring nandroid backup from 2.1based kernels will result in a bootloop unless you use our G.O.T V2.0 OpenRecovery (or any other ORs that have been updated to V1.44 of skrilax_CZ base). The simple reason is that we have worked together with Skrilax_CZ as we, and him, encountered issues when trying to restore 2.1 based nandroid images on top of the flashed 2.2.1 firmware. We are very happy our cooperation with him was as good as it was, and as such be in a position to already have solved this issue at launch.
D.h., Du musst ne neue OR nutzen, ich empfehle Androidiani oder das Original von skrilax...inzwischen ist das nandroid schon auf v1.45..Du bist noch auf Version 'uralt':winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odaringa
Hab sowas geahnt - mein altes OR hat auch 1.37 - das ist NICHT KOMPATIBEL ZU 2.2.
 
TimeTurn schrieb:
Hab sowas geahnt - mein altes OR hat auch 1.37 - das ist NICHT KOMPATIBEL ZU 2.2.

yo...ich hab Dein 'TimeTurn-OR' geliebt, da es sehr innovativ war....aber jetzt biste ja dann weg und kannst fürs DHD was hübsches bauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Noch nich ganz, mein Stein is noch nich vertickt und vorher lässt mich mein Haushaltsvorstand nicht soviel Kohle ausgeben - erst wenn sicher ist das es weggeht darf ich mir eins ordern *frauen* :(

Aber an meinem OR werde ich nich mehr basteln - oder es dann zumindest nicht testen können - bist aber gerne eingeladen, das zu übernehmen :)

Was OR beim DHD angeht, da ist sowas nicht nötig dank ClockworkMod - naja mal schauen was man da machen kann.
.
 
Mich würde mal interessieren, ob man das ClockworkMod bzw. die darin enthaltene Recovery auch auf dem Stein nutzen kann...

Zumindest auf dieser Seite hier gibt es auch einen Download zumindest für den RomManager, der dann ja die Recovery installiert... (Hab ich letztens bei nem Freund auf dem Base Lutea (ZTE Blade) gesehen)

Nicht das wir es brauchen würden, wir haben ja die verschiedenen OR's, nur halt rein interessehalber... Hab aber auch nicht so wirklich Lust grad, das auszuprobieren... :winki:

FREIWILLIGE VOR!!! :flapper:
 
w00kiee schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob man das ClockworkMod bzw. die darin enthaltene Recovery auch auf dem Stein nutzen kann...

Zumindest auf dieser Seite hier gibt es auch einen Download zumindest für den RomManager, der dann ja die Recovery installiert... (Hab ich letztens bei nem Freund auf dem Base Lutea (ZTE Blade) gesehen)

Nicht das wir es brauchen würden, wir haben ja die verschiedenen OR's, nur halt rein interessehalber... Hab aber auch nicht so wirklich Lust grad, das auszuprobieren... :winki:

FREIWILLIGE VOR!!! :flapper:

ja geht, ich hatte es schon drauf...bringt aber keine Vorteile (wie du ja schon selber sagst) :)
 
w00kiee schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob man das ClockworkMod bzw. die darin enthaltene Recovery auch auf dem Stein nutzen kann...

Zumindest auf dieser Seite hier gibt es auch einen Download zumindest für den RomManager, der dann ja die Recovery installiert... (Hab ich letztens bei nem Freund auf dem Base Lutea (ZTE Blade) gesehen)

Was soll das bringen? Jedes OR für den Stein hat mehr Funktionen als ClockworkMod :thumbdn: - was wie OR auf dem Stein gibbes schlicht nich auf z.B. HTC-Phones - da ist das mehr oder weniger gestückelt, da man Root, S-Off und Radio S-Off sowieso vor der Installation von ClockworkMod einspielen muss, bringt es halt nix sowas ins Mod einzubauen.
 
Hat mich halt einfach nur mal interessiert, hätte ja auch sein können, dass es da irgendwelche ganz tollen Features gibt, die wir (noch) nicht haben...

Hatte halt auch letztens mal das Base Lutea von nem Kumpel in der Hand und der machte da mit Clockwork rum und fragte mich, wie paar Sachen funktionieren würden... Ich konnte es ihm dann nicht so wirklich beantworten, weil ich ja nur die verschiedenen ORs kannte...
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.491
-FuFu-
-FuFu-
zaphod_42
Antworten
12
Aufrufe
2.054
-FuFu-
-FuFu-
R
  • rostiges handy
Antworten
12
Aufrufe
2.201
LaMour
L
Zurück
Oben Unten