Kein G.O.T. OR mehr nach Update

Christoffer

Christoffer

Stammgast
163
Hi Leute,

habe heute nen FW Update über Moto SW Update gefahren nach Flash auf 2.1 (wegen Akkulaufzeit). Dabei wurde anscheinend der Bootloader automatisch geupdatet (auf 90.78).

Leider funktioniert die GOT OR 2.01 nicht mehr :(

Beim ausführen der Update.zip kommt folgende Meldung nach dem Verifying:
E:EOCD maker occurs after start of EOCD
E:signature verification faild
Installation abborted.
Hat einer ne Idee worans liegen könnte?

Gruß
Christoffer
 
tja, das war suboptimal, aber so geht es dann doch für Dich:

So, dann kommen wir mal zum rooten der aktuellen Version, wer per OTA geupdatet hat, hat nun etwas Arbeit vor sich, hier die erforderlichen schritte:

  1. zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt
  2. nach dem Update die alte Recovery per RSD Lite flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)... wenn der Stein rebooten möchte, den Akku raus nehmen, die Kamerataste gedrückt halten, Akku wieder einsetzen und in die Recovery booten
  3. in der Recovery nun die OpenRecovery bzw. ADB Recovery starten und auf dem PC die ADB shell öffnen
  4. nun die folgenden befehle eingeben:
    mount /system
    rm -f /system/etc/install-recovery.sh
  5. den Stein in den bootloader booten und nochmals die alte Recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) den Stein dann ganz normal booten lassen
  6. und nun könnt Ihr rooten per update.zip oder OpenRecovery, wie ihr möchtet
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
besten Dank - werd gleich mal zur Tat schreiten
 
Hat die update.zip 13 MB ?

Hatte mal ein komisches Problem, da hatte die update.zip nicht mehr 13 MB sondern nur noch etwa 800 KB und ich bekam die gleich Meldung.

Habe dan die update.zip neu drauf kopiert und es hat wieder funktioniert.

Wie gesagt, dass war halt bei mir, es gibt dafür natürlich noch viel mehr Gründe.
 
Hatte schon alles komplett nochmal neu drauf kopiert aber änderte nix.

Mit der Anleitung von eybee1970 hat alles super geklappt!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
I
Antworten
0
Aufrufe
1.086
icomeinpeace
I
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.671
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten