Kein USB-Tethering bei CyanogenMod 7 RC 1?

D

DaBaschdie

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe im Vorhinein sämtliche Suchfunktionen genutzt und keine Lösung gefunden.

Auf meinem Stein werkelt der CyanogenMod 7 RC 1 mit Android Gingerbread 2.3.4.

Mein Problem: Ich bekomme kein USB-Tethering zum Laufen. Offensichtlich fehlt die apk dafür: Mein AppDrawer listet nichts Entsprechendes auf, auch unter dem Menü Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke findet sich kein Punkt "Tethering" o. Ä. Lade ich mir im Market eine Tethering-Verknüpfung (z. B. https://market.android.com/details?id=com.kabasoft.util.TetheringShortcut&feature=search_result) runter und führe sie aus, wird ein Menü geöffnet, in dem es lediglich den Punkt "Hilfe" gibt, aber keinen On/Off-Switcher oder weitere Optionen.

Eine 3rd-Party-App möchte ich nicht benutzen.

Kann ich die offizielle Android-Tether-apk irgendwo runterladen und installieren? Vielen Dank schon mal!

P. S. Wireless Tethering funktioniert problemlos, ich würde aber gerne USB-Tethering nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering ist noch nicht implementiert und daher nicht möglich.
 
Ok, danke für die schnelle Erklärung!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
ons3tsky^
Antworten
1
Aufrufe
1.276
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
3
Aufrufe
5.086
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten