1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Timotime, 08.04.2011 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    folgendes: Ich nutze die CM 6. Das heißt das Milestone ist standartmäßig auf 800 MHZ übertaktet wenn ich mich nicht täusche.
    Ich würde jetzt gerne mit SetCpu die Taktraten genauer anpassen.

    Ich würde z.b gerne einstellen, dass wenn der Akku fast leer ist, der Takt nicht mehr über 500MHZ hinausgeht. Oder, dass wenn das Display aus ist, der Takt auch nicht über 250MHZ hinausgeht (das sollte dann doch reichn oder) Ist das überhaupt nötig ?Oder ist das in der CM 6 schon alles beinhaltet.

    Geht ja schon los mit Scaling: Smartass, interactive, ondemand, userpace und und und. Was wird da empfohlen ?

    Brauch ich noch ein extra tool, oder reicht die CM 6 mit Set CPU ?

    Man kann auch einstellen, dass die Taktung runtergeht sobald die Temp zu hoch wird. Welche Temp wird denn bedrohlich? Ab wann sollte die Taktung runter gehen ?

    Viele Fragen...ich weiß =(

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "Kurze Einweisung in SetCPU ???" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",