1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. donxob, 09.01.2011 #1
    donxob

    donxob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ist es möglich, dass die led den Ladezustand anzeigt? So wie bei appleprodukten?
     
  2. Fisco83, 09.01.2011 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Wie wird sie denn bei Appleprodukten angezeigt?
     
  3. donxob, 09.01.2011 #3
    donxob

    donxob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn der Akku leer ist, leuchtet sie rot, bei etwas Ladung orange oder gelb. Wenn der Akku vollständig geladen ist, leuchtet sie grün. Ich glaube das Nexus One hat einen ähnlichen Modus. Deswegen habe ich gehofft, es ginge auch irgendwie beim Milestone.
     
  4. Redh3ad, 09.01.2011 #4
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, die Lade-LED kann nur weiß.
     
  5. MadDias, 09.01.2011 #5
    MadDias

    MadDias Junior Mitglied

    wenn dein ms leer ist, leuchtet die benachrichtigungs led rot.
    lädst du es dann auf, wechselt die led von rot auf orange nach grün.
    die weisse lade led zeigt nur an, dass aufgeladen wird.
    wieviele leds sollen denn noch bunt leuchten?
     
  6. Denowa, 09.01.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Das habe ich noch nicht gesehen!??!

    Bei mir leuchtet nur die LED neben dem Micro-USB Port.

    Hast Du dafür ein App, oder kann man das bei CM 6 einstellen?

    Ich überprüfe den Ladestatus über den Lockscreen ...
     
  7. Mais, 09.01.2011 #7
    Mais

    Mais Android-Hilfe.de Mitglied

    LED an USB-Buchse + rote LED leuchten bei mir, wenn ich das Gerät lade. Installiert ist Stock 2.1 + rooted per update.zip.
     
  8. rasor89, 09.01.2011 #8
    rasor89

    rasor89 Android-Experte

    Bei mir leuchtet die LED nur solange rot, bis der Akkuzustand aus dem kritischen Bereich ist!

    Mfg
     
  9. donxob, 09.01.2011 #9
    donxob

    donxob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau an der Stelle fände ich ein andersfarbiges leuchten toll, also wenn der kritische Bereich vorbei ist.
     
  10. MadDias, 10.01.2011 #10
    MadDias

    MadDias Junior Mitglied

    ich habe nix im CM verstellt, glaub ich zumindest. denke mal, dass das standardmäßig so eingestellt ist.
    es kann natürlich sein, dass der ladestatus über dir benachrichtigungs led nur im ausgeschalteten zustand angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  11. edehahn, 10.01.2011 #11
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    bei voller ladungleuchtet sie nur im chargeonly mode grün, also beim laden im ausgeschalteten zustand.
    sonst kann man sowas natürlich mit tasker bewerkstelligen :)
     
    RaVEn3433 gefällt das.
  12. donxob, 10.01.2011 #12
    donxob

    donxob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp mit tasker. Das ist ja echt ne coole app.
     
Du betrachtest das Thema "Lade-LED" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",