Launcher.apk verschoben, nichts geht mehr

nelty

nelty

Stammgast
89
Hallo!

Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder intensiver mit Android beschäftigt und wollte den Launcher Pro ins Android-System integrieren (also als "Launcher.apk" unter "System/Apps" einbauen). Dabei habe ich es geschafft die alte "launcher.apk" zu löschen die neue (die ja eigentlich der launcher pro ist) noch nicht in den richtigen ordner geschoben zu haben. Dann habe ich mein Milestone noch schön neugestartet und schwups... Geht nichts mehr, da kein Launcher mehr installiert ist.

Ich weiß das war ziemlich blöde von mir, aber eigentlich müsste das Problem doch mit der adb shell zu lösen sein, oder? Ich wieß nur nicht, welche Befehle ich da genau eingeben muss. Die neue "launcher.apk" liegt direkt auf der sdcard (nicht in einem Unterverzeichnis). Was muss ich eingeben, damit sie von dort on den /system/apps-Ordner kopiert wird?

Dankes schon mal!
 
Hatte ich auch mal. Habe dann ein Service-Backup drübergeflasht und dann ging es wieder. LauncherPro habe ich seitdem nie wieder versucht fest in meiin Milestone zu packen.
 
benutzt doch die openrecovery von fufu glaub ich, da gibts doch ein menu um launcher zu ersetzen bzw neu einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sie wie gesagt ja gar nicht im richtigen Ordner, da bringen die richtigen Rechte auch nichts.

Aber was noch viel verwirrender ist: Nach einem Neustart geht plötzlich wieder alles. Keine Ahnung wieso, aber ich kann damit gut leben. ;)
 
Ist mit OR (FuFus oder meinem, is Egal) viel einfacher. Original-Launcher einfach in "launcher"-ordner (heißt der bei FuFu auch noch so?) kopieren und damit dann ins System kopieren lassen - kein Shell-Gefrickel nötig.
 

Ähnliche Themen

Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.533
Noogieman
Noogieman
W
Antworten
3
Aufrufe
979
-FuFu-
-FuFu-
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
Zurück
Oben Unten