1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ketchup, 21.07.2010 #1
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problemchen: Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit den Helix-Launcher installiert (lies: ersetzt, Original ist natürlich noch auf /sdcard/backup/ )
    Und jetzt möchte ich den gerne durch den LauncherPro ersetzen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau was ich damals gemacht habe. Mein erster Gedanke wäre, einfach die /system/app/Launcher.apk zu löschen und Launcherpro.apk entsprechend umzubenennen. Was mich daran hindert:
    1. Bleiben da nicht "Reste" vom Helixlauncher im System?
    2. Wo ist die apk vom LauncherPro ?? Damals habe ich mir hier eine (Helix-)Launcher.apk runtergeladen und ersetzt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Finntroll82, 21.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Launcher in /data/app suchen (heißt aber dort nicht Launcher sondern anders, musste mal schauen). Umbennen in Launcher.apk. Verschieben nach /system/app und Handy neustarten.
     
    Ketchup bedankt sich.
  3. ninjafox, 21.07.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    die apk is in data/app und du kannst sie einfach in system/app schieben, permissions nicht vergessen.

    crap ich wurde ninjad'

    meine rache wird fürchterlich sein.
     
    Ketchup bedankt sich.
  4. Finntroll82, 21.07.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    :D:D

    Permissions braucht er nicht das die apk aus /data kommt hat sie schon die richtigen.
     
  5. Ketchup, 21.07.2010 #5
    Ketchup

    Ketchup Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, scheint zu gehen - DANKE :)
    Das Verzeichnis kannte ich noch nicht :o

    Jetzt aber die andere Frage: Sind noch Reste vom Helix-Launcher im System?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  6. Finntroll82, 21.07.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Naja Reste nicht, aber das Aussehen der Homescreens(also welche Widgets da drauf waren und welche Apps) bleibt gespeichert. Aber die paar KB kann man verkraften.
     
    Ketchup bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.