Launcher austauschen?

K

Ketchup

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen: Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit den Helix-Launcher installiert (lies: ersetzt, Original ist natürlich noch auf /sdcard/backup/ )
Und jetzt möchte ich den gerne durch den LauncherPro ersetzen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr genau was ich damals gemacht habe. Mein erster Gedanke wäre, einfach die /system/app/Launcher.apk zu löschen und Launcherpro.apk entsprechend umzubenennen. Was mich daran hindert:
1. Bleiben da nicht "Reste" vom Helixlauncher im System?
2. Wo ist die apk vom LauncherPro ?? Damals habe ich mir hier eine (Helix-)Launcher.apk runtergeladen und ersetzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Launcher in /data/app suchen (heißt aber dort nicht Launcher sondern anders, musste mal schauen). Umbennen in Launcher.apk. Verschieben nach /system/app und Handy neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ketchup
die apk is in data/app und du kannst sie einfach in system/app schieben, permissions nicht vergessen.

crap ich wurde ninjad'

meine rache wird fürchterlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ketchup
ninjafox schrieb:
die apk is in data/app und du kannst sie einfach in system/app schieben, permissions nicht vergessen.

crap ich wurde ninjad'

meine rache wird fürchterlich sein.

:D:D

Permissions braucht er nicht das die apk aus /data kommt hat sie schon die richtigen.
 
# cp /data/app/com.fede.launcher.apk /system/app/Launcher.apk
cp /data/app/com.fede.launcher.apk /system/app/Launcher.apk
# rm /data/app/com.fede.launcher.apk
rm /data/app/com.fede.launcher.apk
# reboot
reboot
Okay, scheint zu gehen - DANKE :)
Das Verzeichnis kannte ich noch nicht :o

Jetzt aber die andere Frage: Sind noch Reste vom Helix-Launcher im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketchup schrieb:
Okay, scheint zu gehen - DANKE :)
Das Verzeichnis kannte ich noch nicht :o

Jetzt aber die andere Frage: Sind noch Reste vom Helix-Launcher im System?

Naja Reste nicht, aber das Aussehen der Homescreens(also welche Widgets da drauf waren und welche Apps) bleibt gespeichert. Aber die paar KB kann man verkraften.
 
  • Danke
Reaktionen: Ketchup

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.979
-FuFu-
-FuFu-
watschu
  • watschu
Antworten
2
Aufrufe
1.289
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.853
bingo5
B
Zurück
Oben Unten