Launische Kamera

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launische Kamera im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
S

se7ven

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein "kleines" Problem mit meiner Kamera. Ich hab schon selbst versucht das in den Griff zu kriegen, aber weiß gerade echt nicht mehr weiter.

Mein MS läuft mit der aktuellen CM6 Version.
Irgendwann vor einem Monat "stockte" das Handy einmal nach nem Schnappschuß. Glaub es gab nen reboot und wenn ich dann die Kameraapp gestartet hatte, blieb es einfach schwarz.

Mir wurde dann hier einmal geraten ein Nandroid Backup zu machen und dann mal zu wipen. Hab ich gemacht, alles eingespielt und siehe da, es ging wieder.

Zumindest solange, bis es mal wieder stockte und die App beendet wurde.

Was hab ich bisher versucht?
Jeden möglichen Wipe in der OR, aus Spaß mal Miui installiert, ging auch nicht mehr. Ich hab das Handy dann einmal wieder auf 2.1 geflasht. Lief auch nicht mehr :/ Neu gerootet, altes CM6 Nandroid eingespielt und auf einmal konnte ich wieder zwei bis drei Bilder schießen... Nun wieder schwarz...

Ich brauch das Teil nicht unbedingt, aber wenn man sie schon hat, soll sie doch auch funktionieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?

Sont muss ich glaub ich echt mal ein Ersatzgerät besorgen und meinen Stein auf 2.1 flashen und einschicken.

LG und danke für jeden Hinweis
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Klingt mir sehr nach einem Hardwaredefekt - hatten hier schonmal ein ähnliches Posting. Wenn auch neu flashen von 2.1 + Wipe nix bringt haste auch schon alles probiert was man probieren kann, da bleibt eigentlich nur noch putt.
 
A

anime

Stammgast
Das Problem hatte ich auch vor einigen Monaten. Es handelt sich hierbei um ein Hardwaredefekt, wie TimeTurn schon gesagt hat.
Ich hab es bei DatRepair eingeschickt und siehe da, 1 1/2 Wochen später war mein Milestone schon wieder in meiner Hosentasche mit einer funktionierenden Kamera :)
 
S

se7ven

Neues Mitglied
Werd ich wohl dann auch machen. Danke für die Antworten.

LG
 
S

se7ven

Neues Mitglied
Die Kamera läuft wieder, warum auch immer...
Fragt sich nur wie lange :D
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
se7ven schrieb:
Die Kamera läuft wieder, warum auch immer...
Fragt sich nur wie lange :D
Ich hatte vor kurzem einen Austauschstein da, der das auch hatte. Da ich IHn aber eh wegen nem kaputten Lautsprecher einschicken musste, ließ ich das gleich mit machen. Seitdem war Ruhe. Mal sehen, vielleicht haste ja Glück ;) Wenn nicht, dann....DAt Reapr wirds schon richten :thumbsup: