Links zu Original SBFs tot?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Links zu Original SBFs tot? im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich würde gern auf meinen Stein CM6 drauf machen, jedoch will ich damit nicht anfangen, wenn ich nicht alles parat habe, um im Falle des Falles auf die normale Firmware zurück zu kommen (hab auch noch ein Jahr Garantie...).
Ich hab mir jetzt gerade nen Wolf nach den Original SBF-Dateien gesucht, konnte aber keine aktuelle Version finden. Anscheinend sind irgendwie alle Links tot (Fehler 404). Meine bisherige Ausbeute an Seiten mit toten Links sieht wie folgt aus:

Hat mir jemand vielleicht nen Link zu ner SBF mit 2.1 02.36.0, wegen Garantie wenn es geht in der O2 Version? Falls jemand die Datei bei sich lokal hat und so nett wäre, könnte ich auch nen FTP anbieten...

Vielen Dank im Voraus!
Andi
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst dir hier die G.O.T 2.2.1 ziehen, danach hier die Androidiani OR auf die SD-Karte installieren.
Dann nur noch die aktuelle CM6 hier ziehen und vorgehen wie beschrieben. :)

Die Stock-ROM brauchst du nicht, würde dir die zwar hochladen, bin aber gerade nicht zuhause.




//edit: Bin gerade via RDP auf meinem Server, da liegt die noch, lade die schnell hoch auf meinen Webspace.

So .. www.lastnite.de/nonsense/SHOLS_U2_02.36.0.7z :)
Und die vuln. Recovery brauchst du dann sicher auch: www.lastnite.de/nonsense/vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
 
Zuletzt bearbeitet:
rauke

rauke

Experte
ist das die DACH 2.1 service oder full?
 
tuxor

tuxor

Erfahrenes Mitglied
Das ist die Full DACH 2.1 (nicht O2 und nicht Vodafone!).
 
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Ich denke mal, mit der DACH SBF kann ich meinen Stein zumindest so wiederherstellen, dass ich ihn, wenn die Firmware nicht mehr passt, retten kann. Bei nem (Hardware-)Garantiefall wäre es trotzdem gut die Original O2-Firmware zu haben, wenn ich mein Handy einschicken muss. Falls also jemand noch die O2-SBF hat, wäre ich ihm / ihr sehr dankbar :)


Grüße
Andi
 
R

rasor89

Stammgast
Bin am uploadn!
 
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Mein Held! :D Vielen Dank, rasor!
Dann kanns ja jetzt los gehn :)
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer SBF.

Allerdings suche ich eine für den Bootloader 90.73. Hat die evtl noch jmd parat?

Danke schonmal ;)
 
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber macht die Bootloaderversion bei den SBFs nen Unterschied? Mich würde das dann auch interessieren, weil ich hab auch Bootloaderversion 90.73 ... :)


Grüße
Andi
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
Nicht, dass ich wüsste. Allerdings suche ich auch eine sbf mit der ich direkt den Bootloader flashen kann ;)
Habe im Moment 90.78 drauf, aber muss den Bootloader flashen. Ist die einzige Option die ich noch habe, da mein Stein alles andere kalt gelassen hat.
 
andry

andry

Fortgeschrittenes Mitglied
LukeTS schrieb:
Nicht, dass ich wüsste. Allerdings suche ich auch eine sbf mit der ich direkt den Bootloader flashen kann ;)
Habe im Moment 90.78 drauf, aber muss den Bootloader flashen. Ist die einzige Option die ich noch habe, da mein Stein alles andere kalt gelassen hat.
Hast du das 2.1 Update OTA gezogen? Also direkt vom Phone aus? Wenn ja, dann wird er dir bei jedem Boot die vuln. Recovery wieder weg hauen.

Du kannst das umgehen, in dem du den Bootloader startest (D-Pad nach oben, kennst ja ..), dann die Recovery flashen und dann, wenn das Phone nach dem flashen rebooten will (stehte kurz im RSD-Lite und auch auf dem Phone), das D-Pad wieder nach oben drücken und sofort !wieder! in den Bootloader starten, danach eine runtergeladene sbf flashen (DACH Full oder so...).
 
D

daria

Neues Mitglied
Ich schliese mich diesem Thread hier mal an da ich die Service O2 Sbf file suche. Wenn diese jemand hat, wäre ich dankbar für ein upload.
 
H

hanschke

Gast
ist doch auf megaupload hier drin :o
 
D

daria

Neues Mitglied
ist das die service oder full sbf? da ich erlich gesagt nich soviel lust hätte alles neu wieder einzurichten bei einem full sbf flash.
 
R

rasor89

Stammgast
Full
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
Nein, ihr versteht mich falsch. Mein Milestone ist quasi schon gebrickt. Ein Flash einer normalen Full SBF bringt absolut nichts. In einem anderen Thread wurde mir somit gesagt ich solle den Bootloader flashen, da das so ziemlich alles neu macht. Scheinbar ist der Kernel kaputt oder sowas.
Deshalb brauche ich eine SBF mit der ich meinen 90.78 Bootloader flashen kann. Das hier wäre der Original Link: https://rsddownload.motorola.com/download/BL_9078_umts_sholes_HS_Consumer_replacer.sbf.gz
 
C

ColdSphinX

Ambitioniertes Mitglied
habe einmal nachgeschaut, ich hätte noch die original sbf's für O2 und DACH bis zur 02.34.0.
Bei bedarf kann ich eine auf megaupload o.ä. stellen...

DACH:

  • SHOLS_U2_01.03.1_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P001_A001_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_Service1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_Service_1FF.sbf
O2:

  • SHOLS_U2_01.03.1_USASHLSO2DEB1B803D.0R_USASHLS00O2DE_P021_A012_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_USASHLSO2DEB1B8044.0R_USASHLS00O2DE_P037_A022_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_USASHLSO2DEB1B8044.0R_USASHLS00O2DE_P037_A022_HWp2a_Service1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P041_A029_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P041_A029_HWp2a_Service_1FF.sbf
Sonstige:

  • SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf
  • vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
  • GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf
  • SHLA_U2_05.0C.0_SIGNED_USASHLSMR1VIVBRLA037.0R_PDS002_USASHLSMR1VIVBRLA_P005_A002_M001_HWp2a_WIG144781_Service1FF.sbf