Midnight Commander in der ADB Shell?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
hallo,

es ist doch sehr mühsam und unübersichtlich in der shell mit CP MV oder RM für dateioperationen zu arbeiten. ich würde es sehr begrüßen wenn ich irgendwie von meinem pc aus mit dem mitdight commander (mc) o.ä. arbeiten könnte. ein ftp server mit root zugriff wäre auch was feines. weiss jemand eine möglichkeit?

danke
docmax
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht alle auf einmal...
 
würde mich auch interessieren
 
hab mich noch nciht mitm rooten beschäftigt aber ... hast du nen SSH deamon auf dem milestone?

falls ja: "cd #sh:root@<stein ip>" im lokalen (auf dem pc) MC tippen und dann kannste da rumbowsen
 
da ist erstmal zu klären ob es bereits einen ssh daemon auf dem stein gibt... habe bisher nichts dazu gefunden... im adb shell kann ich mc auch starten, allerdings ist es sehr klein dimensioniert (die größe passt sich nicht an), und farbenfroh in blau ist es auch nicht, wie man es normalerweise kennt...
 
Auf dem Galaxy (Galaxo ROM) gibt's "dropbear". Den müsste man nur zum Milestone kopieren und starten... :p
 
Stichwort ConnecBot ;)
 
MC läuft, aber die F-Tasten (fürs MC menü) gehen nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
D
Antworten
13
Aufrufe
3.068
Bandit
Bandit
T
Antworten
3
Aufrufe
10.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten