Milestone auf originale Firmware flashen, ohne den Bildschirm zu nutzen

nelty

nelty

Stammgast
89
Hallo!

Mein Milestone hat sich leider "verabschiedet". Nachdem der Bildschirm manchmal flackert, manchmal minutenlang gar nicht mehr anging und bei ausgezogener Tastatur sowieso ganz den Dienst quittierte, funktioniert er nun überhaupt nicht mehr. Auch die Softkeys und die Tastenbeleuchtung bleiben dunkel.

An sich kein Weltuntergang, ich habe ja noch die Garantie von Motorola und kann das Gerät einschicken.

Das Problem ist bloß: Ich habe schon lange nicht mehr die originale Firmware von o2 drauf, sondern cm6. Wenn die Jungs in der der Werkstatt das merken, werde ich keine kostenlose Reparatur bekommen.

Von daher ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne Verwendung des Bildschirms eine originale o2-Firmware flashen kann? Mir gelingt es leider auch nicht "blind" in die recovery zu kommen. Habe das mehrfach versucht und das Milestone dann an den Rechner angeschlossen und versucht mit RSD Lite darauf zuzugreifen, aber das Gerät wird nicht erkannt.

Bitte helft mir! Ich kann mir kein neues Smartphone leisten und muss das Milestone auch noch eine Weile ab bezahlen...

Und falls sich hier irgendwelche Moralapostel versucht fühlen mir zu sagen, dass ich selber schuld sei und mir das recht geschehe bzw. das das Betrug sei oder dergleichen: Spart es euch! Es ist unmöglich, dass der Defekt damit zusammen hängt, dass ich gerootet und cm6 geflasht habe! Ich werde solche Kommentare einfach ignorieren, denn sie kommen sowieso nur von Leuten, die keine Ahnung haben.

Vielen Dank!
 
In den Bootloader starten und eine originale Firmware via SBF flashen?
 
Kamerataste drücken und halten + volume up drücken und halten und dann power drücken.
 
Also, Kamera halten und anmachen...Minute warten und dann Volume up und Kamera, dann sollte es im Bootloader landen.. und von RSDlite so erkannt werden..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Also, Kamera halten und anmachen...Minute warten und dann Volume up und Kamera, dann sollte es im Bootloader landen.. und von RSDlite so erkannt werden..

So kommt man in Recovery aber nicht in den Bootloader :)
In den Bootloader kommt man, je nach Bootloaderversion über
D-PAD-Up+Power oder X+Power.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
sunnycheeeba schrieb:
So kommt man in Recovery aber nicht in den Bootloader :)
In den Bootloader kommt man, je nach Bootloaderversion über
D-PAD-Up+Power oder X+Power.

Ach, snap. Das kommt davon wenn man einfach ohne Nachzudenken korrigiert und dabei das wichtigste übersieht...
Es ist aber auch Vol-Down für Recovery, sprich der Vol-Key, der näher an der Kamerataste ist... ;)
 
He? Nee,Vol-Up und Kamera!

Edit und On-Topic: Wobei zu beachten ist, dass "D-Pad up" Richtung Display bedeutet...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist definitiv Vol-Up + Kamera + Power...

Weiß nich, was es da zu diskutieren gibt o.O
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es ist definitiv Vol-Up + Kamera + Power...

Weiß nich, was es da zu diskutieren gibt o.O

Edit:

Ok so kommt man auch in den Bootloader, grad getestet. Nehme meine Aussage zurück. Allerdings ist es mit D-Pad oder X-Taste + Power bisschen einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
x + Power ist Recovery und nicht Bootloader.

D-Pad hoch benutze ich nie, wozu auch, so müsst ich des Gerät ja erst aufschieben, was total umständlich ist ;)
 
D-Pad hoch beim Einschalten gedrückt halten ist korrekt. Also Akku raus/rein, Finger aufs D-Pad richtung Display gedrückt halten und dabei einschalten. Nach 10s beides loslassen sollte reichen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
P
Antworten
45
Aufrufe
3.862
Noogieman
Noogieman
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.099
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten