Milestone Bildschirm geht nicht an!

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
351
Hey leute!

ich hab seit ungefähr einer woche ein prob mit meinem stein! :(

und zwar geht es zuerst ganz normal, und dann immer zufällig also unregelmäßig geht der bildschirm nicht mehr an! als würde se aus dem standby nicht mehr aufwachen!

Die einzige kurzzeitige Lösung ist akku raus rein und neustart was mit der zeit ziemlich aushängend ist!

ich weiß dass es an ist weil wenn ich es angesteckt hab (pc und steckdose) leuchtet die weiße led am usb anschluss!

ich hab diesen fehler erst seidem ich CM6.1RC raufgetan habe!

was ich bisher an lösungen probiert habe:
1. Nandroid image von CM6 neu aufgespielt ---> keine verbesserung
2. Nandroid image von MotoFrenzy 0.52 aufgespielt ---> auch nix
3. 2.1 Backup aufgespielt ---> wieder erwarten auch nix -.-
4. mit RSDLite 2.1 FULL SBF geflasht und siehe da auch keine Lösung! ich hab diesen moment geflasht und in diesem moment das oben beschriebene Problem!

Was soll ich tun Leute?
einschicken?
briefbeschwerer?
:(
Lg latti
 
Das wurd schonmal vor einiger Zeit von einem anderem User gemeldet als Bug hier irgendwo im Forum, dort ist das ganze auch unregelmässig aufgetaucht.

Ich hatte das ganze auch schon etwa 2 mal, ich denke das es daran liegt, das der Stein im standby einfach komplett ausgelastet ist (warum auch immer) und daher nicht richtig reagiert (hängen geblieben sozusagen)

Eine wirkliche lösung scheint es da nicht zu geben, einschicken wird nix bringen, denn dann schalten die das gerät da an, schauen 1 oder 2 mal ob das Display angeht nachdem es aus ist (es wird angehen da) und dann flashen sie zur vorsicht einmal die firmware neu auf und schicken es dir als "repariert" zurück ;)
 
Naja bei mir passiert das aber jede stunde manchmal sogar direkt nach dem reboot! Seit gestern hab ich aber keinen reboot mehr gehabt, hab aber auch wieder cm6 0.02 drauf
Villeicht lag es ja an der starken runtertaktung auf 125mhz...
 
Hatte ich mit CM 0.01x auch schonmal - mit SHOLS_U2.02.36.0 allerdings nicht - also kein Grund zru Sorge. Bei 0.02 weis ich nich, hab ich erst seit gestern Abend auf dem Stein.
 
Ich hab gestern abend auch die sd karte formatiert villeicht lags daran, was ich aber nicht denke... durch das full sbf ist auf jeden fall nal der ganye datenmüll rausgeschmissen worden auch die app2ext partition die hat shols und cm villeicht stress gemacht! Ausserdem hatte ich bei meinem openrecovery irgendwelche fehlermeldungen!
 
Eher unwahrscheinlich, da wie gesagt das ein bekanntes Problem ist - und ich hab die SD-Karte nicht formatiert und nutze App2SD nicht. Allerdings macht OR keine FM bei mir :)
 
Welche Apps hast du drauf?

Bei mir war es so, das Widget Locker nicht mehr wirklich mit meinem stein harmoniert hat seitdem ich CM6 drauf habe. Anfangs läufts immer ganz gut, bis ich dann irgendwann nicht mal mehr den Bildschirm entsperren kann weil Widget Locker nicht mehr reagiert. Seitdem ich Widget Locker deaktiviert habe, hab ich keinerlei probleme mehr mit reaktionsschwierigkeiten aus dem Standby heraus
 
Hatte / habe dasselbe Problem auch von Zeit zu Zeit. Denke, es hängt mit der 3dGallery und vielen Bildern auf der SD zusammen. Wenn ich die Gallery und den thumbnailer Prozess kille, dann taucht das Problem so gut wie nicht mehr auf...
 
Hallo

Hab mir das grad mal durchgelesen und ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seitdem mein Steinchen aus der Reperatur zurück is. Hab ich es richtig verstanden, dass ich am Po bin?
ich mein mal ich zahl nen Haufen Geld für das Teil.
 
bisschen wenig Infos oder?
Was genau ist dein Problem? Tritt es immer wieder/ständig auf? oder ehr zufällig?
Und wenn es gerade erst wieder aus der Reparatur da ist, würd ich es direkt nochmal einschicken wieder.
 
Also ich hab mein handy nach knapp drei wochen zurück bekommen. Soll wohl ein neues Gerät sein, allerdings kommen mir einige Gebrauchsspuren verdammt bekannt vor. Jetzt wo es siedler da is, geht mein Display manchmal nicht mehr an. Nur die vier menü tasten unten leuchten. Wenn ich den akku rausnehme und neu starte gehts erstmal wieder.

Die info besser?:)
 
ja ;)
ich würd es einfach nochmal einschicken, es kann zwar passieren, das du es genau so wieder bekommst, aber naja...

ansonsten bleibt noch der weg per RSD Lite die Firmware neu einzuspielen, am besten natürlich ne full sbf (alle Daten, Apps und Einstellungen gehen verloren) um zu schauen, ob es an der Software liegt oder ein Hardware defekt ist
 
-FuFu- schrieb:
bisschen wenig Infos oder?
Was genau ist dein Problem? Tritt es immer wieder/ständig auf? oder ehr zufällig?
Und wenn es gerade erst wieder aus der Reparatur da ist, würd ich es direkt nochmal einschicken wieder.

Dann schick ichs. Nochmal weg....
*grummel*
 
wie gesagt, kann auch nur an der gallery liegen, das sie im hintergrund deine sammlung an bilder, musik und videos einliest... aber das sollte erst passieren ab 500 medien aufwärts...
 
Mit der gallery guck ich mal. Hab knapp 6 Gb an musik und fotos drauf
 
könnte ein grund sein... allerdings, wenn man ordner per .nomendia datei ausblendet, tauchen die menien in den apps auch nicht mehr auf...
aber wenn alle dateien einmal ordentlich neu eingelesen sind, hat man meistens ruhe (ich hab ja auch 4gb an musik drauf und rund 500 bilder)
 
Muss ich für den zusatz am rechner sitzen? Weil über die einstellungen komm ich nich in die sdcard rein
 
entweder brauchst du nen Filemanager oder ne Console (gibt es alles im Market kostenlos)
 
Ich hatte die Problem aber ein netter Mensch gab mir ein paar Tipps unter anderen im recover die permissions setzten lassen(oder so ähnlich).ich habe das einfach mal durch laufen lassen und seit den erst einmal bei einer app, die ich danach installiert hatte(ntv) .muss bzw sollte man das jedesmal nach einer Installation machen?keine Ahnung ob es deswegen jetzt geht aber vorher hatte ich das Problem ständig.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
980
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten