Milestone bootet nicht nach CM7 installation (Err:A5,69,35,00,23)

H

Hubertiiiii

Neues Mitglied
0
hi

ich habe mir gestern per Milestone update software meinen stein auf 2.2.1 aktualisiert. dadurch wurde auch der bootloader auf 90.78 erneuert.

anschließend wollte ich CM7 installieren, hat alles einwandfrei funktioniert bis zum reboot am schluss. er bleibt beim bootloader hängen mit der fehlermeldung:

Bootloader
90,78
Err:A5,69,35,00,23

ich habe schon ähnliche fälle hier im forum gefunden allerdings war dort immer noch der alte bootloader 90.73 drauf und ein update auf 90.78 hat meistens abhilfe geschafft. hab auch schon ziemlich viel versucht (sd karte formatieren, full sbf geflasht, etc.)

hätte irgenjemand eine idee?

danke

edit: habe grad auch cm6 ausprobiert, da kommt der selbe fehler
 
hast du vlt die cyanogen dinger fürs droid draufgeballert?

dann ne .sbf deiner wahl per rsdlite oder sbf-flash draufballern, die richtigen cm6/7 besorgen und dann glücklich werden.
p.s. ich würde einfach mal den anleitungsthread zu cyanogen lesen und die dortigen hinweise beachten.
 
ok danke ja kanns ein dass ich da irgendwie die falschen update-zips geladen hab. des is noch ne möglichkeit. ich werds heut abend nochmal versuchen!

danke
 
Sieht aus als würde da der Signaturcheck des Bootloaders zuschlagen. Das spricht auch für die Aussage von K1i. Mit anderen Worten: Der Kernel wurde durch einen nicht signierten ersetzt und da weigert sich der Bootloader den zu starten.
 
wo kriegt man denn die cm7 stable version 7.0.2 fürs milestone her, wenn die auf der cyanogen-homepage mit unserem bootloader nicht funktioniert?
 
du willst dir keine droid files auf dein milestone flashen!

cyanogenmod gibt es offiziell gar nicht für das milestone, deswegen ist es auch nicht in der liste auf deren homepage.
nadlabak portet es für das milestone, also bitte auf seiner seite informationen suchen: android.doshaska.net oder hier bei uns ganz versteckt im custom-rom forum.

und bevor wieder zig anfänger-fragen kommen: lest das howto im anleitungsforum. und mit lesen meine ich nicht überfliegen!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und motoroller
Ich schilder mal kurz mein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Bin auch seit gestern dabei zu versuchen, cm7 auf mein milestone zu flashen. Soweit hat alles gut geklappt, außer der bereits erwähnte Fehler im Bootloader.
Err:A5,69,35,00,23
Ich habe jetzt mit dieser sbf erneut geflashed:
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF.sbf
danach mit der
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf

wieder wipe durchgeführt und trotzdem kommt wieder der Fehler im bootloader. Was habe ich übersehen? Sitze jetzt echt durchgehend seit gestern Abend. :cursing:
 
Keine Service-SBF flashen, sondern ne reguläre.
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.333
ons3tsky^
ons3tsky^
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.592
Darks
Darks
M
Antworten
4
Aufrufe
4.109
loadp
L
Zurück
Oben Unten