Milestone hängt beim starten

P

PeeKayOne

Dauergast
310
Habe heute die G.O.T.-Froyo Version auf meinen Stein geflashed und alles hat super funktioniert. Habe jetzt noch versucht ein neues Theme (DroidX) draufzuziehen und ab dem Zeitpunkt läuft gar nichts mehr.

Wenn der Stein startet kommt das Motorola Symbol und danach nichts mehr. Das Display leuchtet, aber nichts passiert, nicht mal der Android-Schriftzug.

Kann man noch was retten bzw. wie kann ich alles neu aufspielen?

Zur Info...In das G.O.T. Menü komme ich noch, aber weiß nicht, was ich tun kann, um zu starten.
 
Nandroid gemacht? dann restoren...

....Ansonsten G.O.T. Froy neu flashen :)
 
so wie es aussieht bleibt mir wirklich nur die möglichkeit es neu zu flashen...mist.
 
leider...ist halt das Problem. Man hat nie die Garantie, dass es funktioniert. Daher empfiehlt sich bei solchen geschichten ein Nandroid Backup ;)

Musste ich auch erst schmerzhaft lernen .
 
manchmal ist man auch einfach zu dumm :(
bin jetzt schlauer(hoffe ich)

kann geschlossen/gelöscht werden.
 
War das Theme denn überhaupt für die G.O.T. Version?
 
Ich denke, dass das der Knackpunkt war. Es wurde nicht installiert(habe ich erst herausgefunden, wo ich das Theme deinstallieren wollte), obwohl ich das ausgewählt hatte und nach dem reboot, war das Problem da.
 
Ok.... verstehe den letzten Satz nicht wirklich ...
Kannst ja mal probieren ein Theme zu installieren das für G.O.T ist, eventuell rettet das so dein System.
 
Jetzt wo ich ihn lese, würde ich ihn auch nicht verstehen :winki:
Ich meinte im Endeffekt, dass ich versucht habe das Theme zu deinstallieren, nachdem das Start-Problem aufgetreten ist. Im G.O.T. Menü habe ich es versucht, aber da kam die Meldung, dass es nicht möglich wäre, weil das Theme nicht installiert ist. Daher habe ich mich auch gewundert, dass der Stein nicht mehr startet.
Habe jetzt keine andere Möglichkeit gesehen, als den Stein neu zu flashen, was auch erfolgreich war.
 
Hehe, so ist es verständlicher.
Na dann hast du für die Zukunft hoffentlich die wichtigste Lektion beim modden gelernt: Immer brav Nandroid machen, auch bei kleinen Änderungen.
 
Du hast 100% nen falsches Theme genommen, nicht für die G.O.T. 2.2.1 Version, anders kann das Problem nicht auftreten.

Immer drauf achten, dass die Themes, für die korrekte Version kompatibel sind. Heisst man muss sich ein bisschen durch's Theme Forum wälzen, denn es gibt mittlerweile für jedes x-beliebige Release nen Update...

DroidX Theme für G.O.T wäre das hier:

Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-droidx.33887.html

Download
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.942
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.911
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Mais
M
Zurück
Oben Unten