Milestone komplett zerschossen

S

Shasul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich befürchte dass ich mein Milestone unbrauchbar gemacht habe, ich habe pulsars custom rom installiert, was auch alles wunderbar geklappt hat. Jedoch ist mein Milestone wärend des Betriebs abgestürzt und hat sich scheinbar beim neustarten aufgehängt. Da das telefon nicht reagiert hat habe ich den aku kurz raus genommen. Seit dem funktioniert nichts mehr, das telefon lässt sich nicht mehr starten, ich komme nicht in den recovery modus oder bootloader und es wird auch nicht über usb erkannt. Der akku wird ebenfals nicht geladen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Danke, leider funktionert das nicht. Egal was ich mache der Stein reagiert nicht. Als hätte er keinen Strom, Aber der Aku war noch mehr als halb voll als das gerät sich verabschiedet hat. Laden kann ich ihn ja jetzt auch nciht mehr, nichtmal das weisse licht leuchtet wenn ich versuche das gerät aufzuladen. Hab den akku auch mal längere zeit rausgenommen und dann verucht mit steuerkreuz hoch + power zu starten aber wie gesagt keine reaktion.
 
Soweit ich weiß ist beim Pulsar-ROM KEIN root dabei, dh. du hast normale Garantieansprüche, falls es wirklich nicht zum Einschalten geht.
 
vielleicht hat sich der aku auch spontan komplett entladen ... sowas ist möglich, also als letzte möglichkeit einen neuen akku probieren.
 
Shasul schrieb:
Danke, leider funktionert das nicht. Egal was ich mache der Stein reagiert nicht.


Hey,

das hatte ich auch schon bei einem anderen Android-Handy. Geh einfach zu deinem Handyladen des Vertrauens und tausch es um. Bei mir und ein paar anderen Usern haben die netten Mitarbeiter das Gerät umgetauscht ohne mucken. Solltest du mal probieren.

Grüße Timo
 
ich habs noch nie machen müssen, aber mittels rsdlite und nem flashupdate sollte sich das handy auf den ursprungszustand zurückflashen lassen!
infos dazu stehen "how to speed up" thread wo auch die links zu rsd und den updates sind!
sry wenn ich mich irren sollte, aber für mich war das bisher in meiner annahme immer die letzte möglichkeit zum reseten!
 
acona - das geht nur, wenn er es zumindest in den bootloader mode bekommt. wenn das telefon stromlos ist (warum auch immer, tiefenentladung, akku defekt etc) hilft das leider nicht
 
Hast Du den Stein schonmal ans Ladekabel angeschlossen und ihn so eine Weile liegen lassen? Einige User im Forum haben berichtet, dass die weisse LED erst nach mehreren Stunden anging...
Ansonsten wird es wohl auf einen Garantiefall rauslaufen...
 
Oder versuch mal deinen Akku mit einem Netzteil direkt zu laden! Hat bei vielen meiner Akkus auch schon geklappt! Also Akku raus und min. 5V für ca. 5min mit den Kontakten verbinden! Ein Versuch wert!!!
 
joul schrieb:
Soweit ich weiß ist beim Pulsar-ROM KEIN root dabei, dh. du hast normale Garantieansprüche, falls es wirklich nicht zum Einschalten geht.

Garantie Ansprüche hast du nur mit einem nicht modifiziertem, originalem System (SBF/OTA Update).
Alles was sich "Custom Rom" schimpft, Mod-Skripte oder eigene Änderungen an der Systempartition, führen zum Verlust der Garantie.

Es ist zwar kein root nach der Installation von Pulsar dabei, zur Installation selber werden aber root-Rechte benutzt.
Das System wird auf eine nicht vom Hersteller unterstützte Weise modifiziert.
 
ein guter service provider wird da kein problem drauß machen. Wenn es ein Technischer defekt ist kriegst du das ding auch repariert
 
exxi schrieb:
ein guter service provider wird da kein problem drauß machen. Wenn es ein Technischer defekt ist kriegst du das ding auch repariert

Der war ja wohl nix, aber macht nur.:rolleyes:
Mit gutem Gewissen, kann man jedenfalls nur ein Gerät mit originaler Firmware in Reparatur geben. Alles Andere ist reine Glückssache.
 
Ich habs' bei O2 wieder abgegeben.
Genau der selbe Fehler, andere Ursache.
Ich such euch sogar meine Theorie, die ich bei AndroidPit.de gepostet habe:

Ich glaube das war ZU vorschnell.
Wenn das Milestone nicht mehr lädt, dann ists' so hinüber dass du es nicht mal mehr einschalten kannst. Bzw. auf einmal freezt (Die Anzeige ist an, aber nix mehr bewegt sich, oder macht mehr was.)

Vorderseite
Droid382.jpg


Rückseite
Droid14.jpg



Das Teil was mit PMIC beschrieben ist, ist dann das Teil was kaputt ist.
TWL5030 heißt der Chip, der das alles steuert. ...

Bei mir ist der (anscheinend) durchgebrannt weil sich der Kernel geändert wurde (nicht meine Schuld, suche noch nach der Ursache...), und damit das MotoBootModule gemeldet hat, dass die Signierung fehlgeschlagen ist. Damit wird wahrscheinlich vom OMAP3430 (CPU / Prozessor) ein Killsignal auf den TWL5030 geschickt, der in seinem Chip 'ne Fadensicherung grillen lässt. Damit wird der PowerAMP unbrauchbar gemacht damit das System nicht mehr gebootet wird.
Bisher nur eine Vermutung von mir, aber wer 'n OMAP3430 mit scharfer Signierung in ein Telefon einbaut ist schon krank. Wahrscheinlich ein Sicherheitsmechanismus der von Motorola eingebaut wurde, um sich vor fremden Bootloadern / Kerneln usw zu schützen.

Meins ist in der Reperatur.

Ich denke aber auch dieser Ansatz von Moto, wenn er richtig ist, ist totaler Schwachsinn. Wenn dann as Gerät in Reperatur geht gibt es einen festen Ablauf.
Einschicken - Ankommen - Prüfen (Gerät testen, Bootcheck, Flasherbox) - Reparieren - Versand
In Dtl. ist es so, dass du vor jeder Reperation eine Überprüfung brauchst des Schadens. Wenn der PowerAMP kaputt ist, geht garnichts mehr, weil der auch den USB-Slot verwaltet. Das Ding ist jetzt, wenn die nicht dran kommen (is' ja klar, kein PowerAMP auch kein Nutzen der Flasherbox) fangen die an die Platinen zu checken und den PowerAMP einzuschalten. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, grillt das noch 'n PowerAMP. (ich schätze dass hier ein Kostenaufwand von ca. 50 - 70 Euro Materialaufwand für jeden PowerAMP ensteht. D.h. jeder Versuch grilt 70€ = 140€ Mindestaufwand.)
Daraufhin wird die Hauptplatine ausgetauscht.

Vielleicht ist das auch völliger Schwachsinn. Eher Wahrscheinlich halte ich es, da der Speicher auf der Rückseite vom PowerAMP liegt. D.h. mit getauschten PowerAMP = Neuer Speicher = Nicht meinen alten Dreck.
Allerdings ist es möglich dass der OMAP3430 ein dauerhaftes Kill-Signal sendet, wenn der Mechanismus auslöst. (Ich meine doch, das isn' Prozessor der im Militär genutzt wird. Alleine schon seinen Funktionsumfang kann das enthalten. ...)


Aber nun doch noch Back to Topic:
Das Milestone ist erst dann hin wenn man das ausgeschaltete Milestone ins' USB-Ladegerät einsteckt und das Lämpchen daneben für Millisekunden aufleuchtet.

Tadda.
 
fadensicherungen in chips? sowas gibts?
 
Deswegen. Vermutung ists, da ich das schon mehrmals hörte.
Und nicht das "Ich bin mal 3 Stunden tot, und dann reagiere ich wieder..."-Problem.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab das Handy eben im Geschäft abgegeben, mal sehen wie es jetzt weiter geht, werde das Ergebniss dann hier Posten.
 
Ich habe das selbe Problem ... werde es wohl auch einschicken müssen ...
 

Ähnliche Themen

V
  • vgi
Antworten
2
Aufrufe
942
vgi
V
marine2k
  • Gesperrt
  • marine2k
Antworten
2
Aufrufe
997
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten