Milestone rebootet bei apply update.zip

P

phiKed

Neues Mitglied
3
Moin,

ich will mein Milestone wieder in Betrieb nehmen und wollte es dazu frischmachen.

Setup sieht aus wie folgt:
- Motorola Milestone + 8GB SanDisk MicroSD Card
- Bootloader 90.78
- PC mit Win 8 x64
- USB Treiber V4.6.0 (Motorola_End_User_Driver_Installation_05_11_10_64bit_4.6.0)
- RSD Lite V6.1.4

Ich habe bis jetzt ein Full SBF heruntergeladen und geflasht V2.2.1 DACH, dazu die vulnerable-recovery für den Bootloader V90.78 geflasht und die notwendigen Dateien für OR-minimod auf die frischformatierte SDCard gepackt. Nach dem flashen der vulnerable-recovery habe ich das System nicht wieder ganz booten lassen, bin im bootloader modus geblieben.

Wenn ich jetzt in den Recovery Mode boote und apply update.zip auswähle, fängt mein Milestone an die OR-minimod zu laden (die Schrift erscheint: OpenRecovery by Skrillax_cz und so weiter...) und dann wird der Fortschrittsbalken auf einmal komplett gefüllt, normalerweise startet dann ja die OpenRecovery, bei mir aber rebooted mein Milestone dann ständig.

Was habe ich falsch gemacht? Hab ich was vergessen? Ich habe es auch schon mit der aktuellsten OpenRecovery von kabaldan aus dem XDA Forum versucht, da ist es das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vergessen hast du nichts, das waren schon die richtigen Schritte.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du die update.zip laden willst? Manchmal hilft es auch die Cache-Partition zu wipen.
 
Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mir deinen Thread auch gründlichst durchgelesen, habe alles gemacht was du gemacht hast und was helfen könnte. Cache habe ich also auch bestimmt 10 mal gelöscht.

Es erscheint die Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command" direkt nachdem ich in den Recovery Mode gebooted habe. Nach dem auswählen von apply update.zip kommt dann mittendrin auch die Meldung "cannot find update binary".
 
Dann ist es ja der gleiche Fehler den ich auch hatte! Schon merkwürdig dass der Fehler innerhalb von ein paar Tagen bei mehreren Leuten gleichzeitig auftritt.

Wie in dem anderen Thread ja auch steht, eine richtige, verlässliche Lösung habe ich für das Problem nicht gefunden. Erst nachdem ich den Cache ganz oft gewiped habe ging es auch einmal, frag mich nicht wieso. Ich würde versuchen die Schritte noch mal von vorne auszuführen, die SD-Karte unter Android und Windows zu formatieren und den Cache öfters zu wipen. Was anderes weiß ich jetzt leider auch nicht. :confused:

Bei mir war es aber so, dass ich dann irgendwann die update.zip ohne Fehlermeldung laden konnte, wonach das Handy aber neu gestartet ist und ich danach erst in die Open Recovery gekommen bin. Also das mit dem Neustart nach laden der update.zip ist wohl normal.
 
So... Alles nochmal und nochmal durchgeführt :( Cache wipe, SD Card formatiert im Smartphone und im Windows, vulnerable-recovery neu geflasht...

Gleiches Ergebnis. Open Recovery startet einfach nicht... :crying:
 
Dann probiere es mit nem wipe data/factory reset und versuche es mit einer älteren OR, vielleicht klappt es ja damit. Das Problem ist wirklich sehr merkwürdig.

Hast du eine andere SD-Karte zum testen? Vielleicht hilft ja auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl tatsächlich an der OR-Minimod... Ich habe jetzt Version 0.10, also die höhste Version ohne 2ndboot, auf die SDCard kopiert und jetzt funktioniert es auf anhieb.
 
Hätte ich vor ein paar Tagen wohl auch ausprobieren sollen. ^^ Naja gut dass es wieder funktioniert!
 
das liegt an der 2ndboot or in kompination eines stock roms...
die 2ndboot or hat probleme, wenn man sie per hand startet (also das apply update.zip per hand ausführt), daher wurd eine schleife eingebaut, die prüft ob die datei zum automatischen starten vorhanden ist, wenn nicht sollte sie eigentlich die entsprechende datei kopieren und rebooten, hier ist aber irgendwie ein fehler drin, ich muß da nochmal schauen...

sobald dein gerät automatisch in die or bootet, kannst du die 2nd boot or drauf machen, die sollte dann ohne probelme laufen, aber ich schau mir das wie gesagt nochmal an, notfalls muß ich an der update.zip mal etwas rumspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire

Ähnliche Themen

S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.053
Mais
M
W
Antworten
3
Aufrufe
980
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten