Milestone wiederherstellen auf O2 2.0.1

R

Rayk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir hier eine custom rom installiert und möchte für das tutorial Speed up your Milestone 2.0.1 meine alte rom wieder haben. Wie kann ich das machen? Brauch ich wieder eine update.zip? wo bekomme ich die?

Danke!

EDIT:

Gibts ein Programm dass mir alle Apps sichert und wieder aufspielt? So wie beim Iphone das Itunes backups macht?
 
willst das standard-system vom 2.0.1 o2 wieder haben? dann schau ma in den stickys nach dem nandroid tutorial.. da wird erklärt, wie das geht. ;)

zu deinem edit: such im market mal nach backup,.. da gibts sicherlich ne menge anwendungen für ;)
 
Hi,
Du brauchst die original O2 2.0.1 Firmware und flashst die wieder auf dein Stone per RSD Lite. Müsste hier im Forum zu finden sein.
Um Backups bzw. ein Restore von deinem Stone zu tätigen, benötigst Du ADB Recovery ud Nandroid. Ist hier zu finden samt Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

greetz

EDIT: Die Backup Apps aus dem Market kannst Du in die Tonne treten. Mit denen sicherst Du lediglich deine Kontakte, SMS, Anruferliste, etc. Lese in dem Threat den ich gepostet habe. Das funtz wunderbar.
 
Hi Rayk,

Du kannst es mal mit RSD Lite neu flashen.

RSD Lite

Hier suchst du dir raus was du haben willst.

Sbf Datei

Dann installiert du die millestone Treiber.
Dann lädst du deinen Stein voll.
Dann machst du ihn aus.
Dann Drückst du das D pad hoch und machst ihn an.
Dann Wählst du in RSD Lite das SBF File das du geladen hast aus.
Dann Wählst du in RSD Lite das deinen Stein aus der liste aus.
UND DRÜCKST START.

Es gibt ein Tool mit dem sich Backups anfertigen lassen diese sind dann vom gesamten System nennt sich Nandroid aber ich kenne mich da nicht so aus ist wohl etwas komplizierter.

Ganz nebenbei sei erwähnt das das alles sicher schon ein paar mal im Forum steht und es somit mit der Suchfunktion hätte gefunden werden können.

Gruß Leon

[edit]Verdammt zulangsamm^^[edit]
 
hmm.. wieso empfehlen eigentlich alle immer rsd lite und sbf´s zum zurückspielen aufs standard-system? :D

da empfinde ich das einspielen eines nandroid-backups (das es ja inzwischen für alle deutschen geräte gibt) wesentlich sicherer, da der flash nicht vom pc abhängt, sonder weils das phone da selber macht ;)
 
sandimann schrieb:
hmm.. wieso empfehlen eigentlich alle immer rsd lite und sbf´s zum zurückspielen aufs standard-system? :D

da empfinde ich das einspielen eines nandroid-backups (das es ja inzwischen für alle deutschen geräte gibt) wesentlich sicherer, da der flash nicht vom pc abhängt, sonder weils das phone da selber macht ;)


Stimme ich Dir zu! Jedoch muss man ja erst mal eins haben. Und der Kollege wollte ja genrell erst mal die Möglichkeit kennenlernen, eins in Zukunft zu erstellen:p
 
wieso? auf alldroid gibts doch jede menge, und durch das custom rom sprechen wir ja auch vom system wiederherstellen.. und hier würde sich ein nandroid backup geradzu aufdrängen.. auf alldroid gibts z.b. von mir ein total taufrisches 2.0.1 o2 backup ohne root, das bei ihm auch laufen wird ;)
 
Weil mann für nandroid-backups das sdk installieren muss?

Ka aber ich habe es mit Rsd gelernt und es geht schnell von der Hand mit den backups Kenn ich mich nett aus. Dazu kommt das ich denke das komplett neu flashen clener ist als irgend ein Backup von irgend einem einzuspielen.

Na wen meinem PC was während dem flashen passiert währe das natürlich ein super GAU :[

Gruß Leon

PS: Berichtigt mich wen ich falsch liege soooo viel Ahnung hab ich noch nett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
wieso? auf alldroid gibts doch jede menge, und durch das custom rom sprechen wir ja auch vom system wiederherstellen.. und hier würde sich ein nandroid backup geradzu aufdrängen.. auf alldroid gibts z.b. von mir ein total taufrisches 2.0.1 o2 backup ohne root, das bei ihm auch laufen wird ;)


Du Fuchs!:D Lerne auch immer gerne dazu.
 
@Leon: klar, man sollte der quelle des backups schon vertrauen. nur ist ein nadroid-backup genauso clean wie n sbf, da hier ein komplettes standard-image eingespielt wird.. das komplette /system-verzeichniss wäre dann wieder, wie bei auslieferung ;)

das deinem pc da was passiert meinte ich nicht mal, sondern das deinem handy was passiert ;) ist eben noch ein weiteres gerät mit involviert, was eine weitere störquelle sein kann. das hast du bei nandroid eben nicht ;)

ausserdem: ob ich jetzt das android-adk entpacke (installieren brauchste da nüscht) oder rsd lite installiere: wo ist der unterschied? :D

PS: und, jaaaa: ich bin n nandroid-junkie :D:D:D:D
 
Hallo,Jungs. Das mit dem Nandroid Backup gefällt mir auch mehr,weil es direkt auf dem Stein abläuft. Aber wie veranstaltet man das? Habe bei alldroid,die version von O2 2.01 und sdk runtergeladen,beides liegt noch auf dem Pc. Aber wie flashe ich das jetzt? Eine genaue Anleitung wäre gut. Mein Stein hat Macken und ich möchte es einschicken! Von daher brauch ich den Stein,als ob es gerade neugekauft aus dem Laden kommt. Habe Pulsar Classic drauf....... danke
 
Habe dir in deinem erstellten Thread eine Antwort dazu geschrieben ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten