Mit adb recovery daten übertragen?

Milp

Milp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

beim flashen auf 2.1 hab ich leider mein stein semi-gebrickt. Der akku lädt noch, ich komm in den bootloader und alles, er fährt nur nichtmehr komplett hoch. (reboot schleife)

Nun war ich leider blöd genug vorher meine daten nicht zu sichern.

Also meine frage: Kann ich, bevor ich ein full wipe mach, mit adb recovery alle partitionen auf meinen pc ziehen um nachher die daten daraus zu retten?

Oder kann man alternativ ein nandroid backup unter linux mounten um die daten daraus zu gewinnen?
 
ich würd keinen fullwipe machen, sondern erstmal versuchen ein 2.0.1 sbf bzw. ein 2.0.1 nandroid-backup einzuspielen.. dann sollte das system wieder funktionieren (aber wieder auf 2.0.1) und du solltest wieder an deine daten dran kommen..

ansonsten wäre es möglich in adbrecovery mit adb push/pull daten und ordner zu transferieren. aber das ist imho unpraktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Milp
sandimann schrieb:
ich würd keinen fullwipe machen, sondern erstmal versuchen ein 2.0.1 sbf bzw. ein 2.0.1 nandroid-backup einzuspielen.. dann sollte das system wieder funktionieren (aber wieder auf 2.0.1) und du solltest wieder an deine daten dran kommen..

ansonsten wäre es möglich in adbrecovery mit adb push/pull daten und ordner zu transferieren. aber das ist imho unpraktisch.

Ich hab schon versucht ein 2.0.1 service sbf einzuspielen, hat nichts gebracht. Macht es denn einen unterschied ob ich ein 2.0.1 nandroid oder ein 2.0.1 sbf einspiele?
 
Hmm ok, ich bin jetzt soweit, allerdings gibt es ein problem: Wie kriege ich die update zip für adb recovery auf die sd karte? Hab keinen kartenleser oder ähnliches.

Oder gibt es eine andere möglichkeit nandroid und adb und so zum laufen zu kriegen?
 
entweder kartenleser oder ein handy von einem bekannten nutzen
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.330
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.854
Thoxx
Thoxx
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten