MM1 Ram übertakten möglich??

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey, ich mal wieder ^^

ich hab eine Frage zud er ich noch nichts weiteres gefunden habe...

und zwar würde ich gern games wie Third Blade oder Caligo Chaser spielen... doch beim Start sagt er mir das ich genügen Speicherplatz ahbe und anwendungen schließen soll (geht übern Taskkiller aber kaum da CM7 einfach mal zu viel RAM beansprucht bzw die dazugehörigen Prozesse)

so nun meine frage wie ich das problem lösen könnte... geht das durch übertakten irgendwie??
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
D'oh.

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Nein, und lies dich in Grundsätze von Computern und Hardware ein.
 
rookie

rookie

Experte
überragender Thread. Danke an den Threadsteller an dieser Stelle. 1ter herzhafter Lacher des Tages um 14:39 Uhr
 
F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
:D man! ich kenne mich PCs aus ich weil das man den Takt bzw speed von RAM takten kann, mir gings eher darum ob es möglich ist mehr aus dem Milestone rauszuholen sod as solch games laufen??...
 
P

pogobi

Erfahrenes Mitglied
Ich würde einfach nichts mehr in dieser Richtung fragen und sich einfach mal in die sehr hilfreichen Guides und Threads, die es in diesem Forum gibt, einlesen. Gerade die Problematik um den wenigen RAM des Milestone wird überall behandelt. Spoiler: geschlossener Bootloader, init-hack.

Ansonsten gibt es noch viel mehr sarkastische Kommentare ;)
 
H

hanschke

Gast
wenn du was übertaktest wird es schneller und nicht mehr!
 
BanneJim

BanneJim

Fortgeschrittenes Mitglied
hanschke schrieb:
wenn du was übertaktest wird es schneller und nicht mehr!
Wird es nicht schneller mehr ? ;-)

Vielleicht kann man auch über den Micro-USB einfach einen 8GB DDR3 Riegel anlöten! ;-)

Greetings BanneJim
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
CM7 benötigt verglichen mit anderen ROMs sehr wenig Speicher - zumindest auf anderen Handys. So braucht ein Sense 3.5-ROM satte 358 MB (gezippt), CM7 nightly #179 nur 88 MB. Ähnlich siehts beim Speicher aus, CM7 braucht wenig ressourcen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die 256 MB RAM des Milestone durch einen 512er-Chip austauschen kann :flapper:
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Das hatten wir hier irgendwo schonmal, anscheinend sind CPU und RAM ein kombinierter Chip beim MS.
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Jau sind kombiniert, sonst hätte man sich mal dranwagen können.
 
Oben Unten