Möglicher fix gegen das (mit der Zeit) langsamer werden des Milestones?

B

bingo5

Dauergast
251
Ich habe im Note 2 Bereich gerade einen Post gesehen wo es um fstrim geht.
Da ich gleich los muss und keine Zeit habe, habe ich es mir nicht genauer angeschaut.
Aber z.B. gibt es im Playstore eine App namens "LagFix" ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix )
die verspricht ein Problem mit fstrim auszuräumen, welches dafür verantwortlich ist dass ein Androidsmartphone nach einigen Tagen spürbar langsamer wird - nun da das beim Milestone oft so ist, dachte ich dass euch das vielleicht helfen kann. Muss sich FuFu oder jemand mit Ahnung vom MS mal genauer angucken ;P

Weitere Links:

XDA: [APP] LagFix (fstrim) v1.1 2013.01.19 - xda-developers
[APK] Seeder 2.0.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lcis.seeder
 
Mhhh, da man nach dem Ausführen rebooten soll, ist das ein anderer Fehler, denn das reine Rebooten hilft ja beim MS.
 
Ein Reboot ist aber nicht zwingend erforderlich:

Why to reboot?
Most of the users DO NOT need rebooting after trimming. But SOME RARE kernels do not re-initialize free block information after TRIM. It is impossible to detect such kernels, so if LagFix did something but IO related lags did not go away - reboot! Most of users DO NOT need rebooting!

Die Frage ist nur ob das Milestone überhaupt die TRIM Funktion hat? Keine Ahnung.
 
also unter 2.2.1 scheint das ab nicht wirklich zu laufen, denn wenn man run antippt steht unten folgendes:
fstrim: FSTRIM: Not a typewriter

und wie oft man das ausführen muß kann ich nicht sagen, da ich von fstrim keine ahnung hab ;)
 
-FuFu- schrieb:
und wie oft man das ausführen muß kann ich nicht sagen, da ich von fstrim keine ahnung hab ;)

Google und Ubuntu-Wiki helfen dabei ;)

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4
 
dann muß ich ja noch mehr lesen und verstehen ;)
und da ich das problem mit den lags nicht hab seh ich für mich kein grund dazu ^^

aber da es auch flashbare zips gibt, könnte man daraus auch ein init.d script machen, wenn es funktioniert z.b. unter cm7
 
Joah habe eben auch keine Ahnung ob das Milestone überhaupt Trim unterstützt... oder ob es das erst ab Android 4 oder so gibt... war halt nur ne Idee, wo ich das gelesen habe ;)
 
Bei meinem alten Nexus S schlägt es fehl - aber es funktioniert nach wie vor normal.
Auch beim N7 und N10 funzt es normal - ich denke nicht dass es an der Android-Version liegt.

Ich glaube schon nicht mehr dass die App an einen Defekt des Gerätes Schuld sein kann, wie man anderorts liest.

Unterwegs vom Nexus 4
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.288
Diamond-X
Diamond-X
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten