nach 2.36 OTA Update möchte ich rooten - brauche Offline Hilfe - Raum Olpe/Siegen

R

RoadRunner

Neues Mitglied
0
Hi,

folgendes Problem:
Ich hänge beruflich 10 std am Tag vor dem Rechner. Absehbar habe ich keinen Nerv und keine Zeit mich in aller Ruhe (wie es sein müsste) in das Thema einzufuchsen.

StatusQuo:
O2 Milestone, 2.36 OTA gestern drauf, möchte nun mit Root & Co. anfangen.

Bin bereit ein paar km (keine 200 eine Richtung ;) ) zu fahren. Falls mir jmd in aller Ruhe das erklären kann und ich nicht stundenlang lesen und suchen muss. Grund s.o.

Gegenleistung meinerseits - Kasten Bier (KEIN OETTINGER) oder ähnliches ist mir das schon wert.

Ideal wäre natürlich Raum Olpe/Siegen.

Falls jmd mir hülfen könnte - mein Dank schliche Ihm auf ewig hinterher.

ca
Roadie
 
Einfach das .36er SBF mit RSD Lite aufspielen, anschließend das verwundbare Recovery - dann ist es auch wieder rootbar.

Man kann zwar auch die OTA-Version rootbar bekommen - das ist aber nicht ganz so trivial, da man dazu im ADBRecovery Kommandos einhacken muss, daher lass ich das der Einfachheit halber hier mal außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: RoadRunner, Benny1988 und =mkZ=
Hi,

nachdem hier kein weiteres Echo kommt bitte closen.

Danke an TimeTurn für den Hinweis - geht aber am Kern vorbei.
Vielleicht war ich zu undeutlich.
Egal.

ca
Roadie
 
Wenn du nach Gummersbach kommst, helf ich dir ;)
 
Das Ganze dauert vielleicht 10 Minuten - soviel sollte doch wohl an Zeit übrig sein?
 
Hi TimeTurn,

das Ganze dauert leider keine 10min.
Wenn will ichs gründlich. Und auch verstehen. D.h. ich möchte wenigstens zu 90% wissen was ich da treibe. Bisher habe ich rund 2std in das Thema rooten investiert. Leider habe ich einen recht stressigen Job mit viel Bildschirmarbeit. Und leider ist meine Motivation nach Feierabend noch viel vor dem PC zu sitzen momentan = 0.
Da das nicht das erste Mal ist das ich mich via Forum in ein neues Gebiet (neu ist relativ, Linux ist bekannt) einarbeite kann ich den Aufwand grob abschätzen. Das ihr "Freaks" da gnadenlos optimistisch seid ist normal :)

Daher nix für ungut, aber ich brauche Offline Hilfe ;)

Gummersbach ist gut - dann werd ich mal gucken was sich da ergibt.

ca
Roadie
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.982
Loader009
L
S
Antworten
7
Aufrufe
1.202
TheSpiritof69
TheSpiritof69
F
  • Gesperrt
  • Flo7892
Antworten
2
Aufrufe
723
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten