NANDroid-Backup auslesen

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich habe ein Nandroid Backup und brauche nur eine Datei aus dem system.img

Besteht die Möglichkeit dieses Image zu öffnen ohne das Backup einzuspielen?

THX

Daya
 
unyaffs...
 
Genau - einfach unter Windows "Öffnen mit" und damit verknüpfen, dann entpackt er das IMG in den Ordner, wo es gerade liegt.
.
 

Anhänge

  • unyaffs.zip
    4 KB · Aufrufe: 1.259
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf1978, FloOsen, kean und 39 andere
cool, 27x download und kein Schwa...bedankt sich bei TT :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
ich hab das ja schon :D
bei mir wird sich auch nie für die langen threads bedankt xD
 
  • Danke
Reaktionen: casula
Was soll ich da sagen - mein "Rekord" steht bei 3477 Downloads für die erste zipaligned froyo Variante und ganze 3 DANKE... Themes werden auch meist über 1000 mal geladen... selbst der gesignte LauncherPro ESteel bei knapp 1100 Downloads 4 Danke.

Kein Kommentar...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Was soll ich da sagen - mein "Rekord" steht bei 3477 Downloads für die erste zipaligned froyo Variante und ganze 3 DANKE...

aber ICH war dabei :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
I know :thumbsup:
 
gibt's unyaffs auch andersrum? also um ne ordnerstruktur zu nem yaffs-img zu machen? ohne dass ich meine ubuntu-vm anschmeißen muss... ^^
 
unter windows? nö. dir gehen dabei ja sämtliche berechtigungen usw verloren.
 
ich will ja nichts sagen :D aber wenn man sich die Downloadzahlen meiner OR anschaut, und dann dazu die danke ^^ ist auch schon nen unterschied ;) aber naja, alles bisschen OT hier :D

und back zum thema ^^
eine yaffs variante für windows gibt es irgendwo im internet, google hilft bei der suche, nur wie sharky schon sagte, bringt das ganze unter windows nix, da man alle Dateiberechtigungen verliert...
dafür muß dann doch Linux her, wenn man unfaffs'n und dann wieder yaffs'n will (was für geile wörter, ob es die wohl wirklich gibt :D)
 
Ahhh ich hab mich schon gefragt warum bei mir die Danke so hochgegangen sind - Danke @ eybee1970 :thumbsup:
 
Moin,

vorweg, ich habe die SuFu benutzt, aber nüscht passendes gefunden.

Nachdem ich den CM6 draufgebügelt habe, fiel mir siedendheiß ein, dass ich kein aktuelles Backup meiner SMS/MMS-Nachrichten habe.

Meine Idee ist, das vorher erstellte Nandroid-Backup zu mounten, und die SMS/MMS (durch kopieren?) wiederherzustellen.
Das scheint mir aber ein größeres Unterfangen zu werden, auf einem MacOSX 10.6.4 System.
Oder etwa nicht?

Weitere Möglichkeit wäre, ein aktuelles Nandroid-Backup zu erstellen, dann das gesamte o.g. alte Nandroid-Backup wiederherzustellen, die SMS/MMS über ein entsprechendes Backup-Programm zu sichern, dann das neue wiederherzustellen.

Muss ich vor jedem Nandroid-Restore (neu -> alt -> Backup machen ->neu) einen Wipe und/oder Factory-Reset machen? Ist nach dem Restore wirklich alles beim alten? Also kein neues Einrichten des Handys o.ä.?

Bin für etwaige Tipps dankbar.

Gruß, NiXiN
 
Lade dir aus dem Market SMS Backup & Restore und werde glücklich...:cool2:


i.d.S. mecss
 
aus einem nandroid geht das mit unyaffs...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/46339-nandroid-backup-auslesen.html[/OFFURL]
da sind infos + das tool für windows, du mußt das data nandroid unyaffs'en und da in /data suchen, ich weis gerade nicht mehr auswendig wie die datei hieß, war aber ne .db datei glaub ich
 
  • Danke
Reaktionen: NiXiN
Danke für schnellen Antworten.

Habs nach ewigem Hin und Her hinbekommen, mit "unyaffs" das "data.img" zu entpacken.

Der Ordner "com.handcent.nextsms" war schnell gefunden und in der "hc_sms.db" waren auch alle SMS zu sehen.

Zuerst habe ich die "hc_sms.db" ausgetauscht (inkl. Rechtevergabe). Das hat nix gebracht.
Also den ganzen Ordner getauscht, von Hand sämtliche Rechte der Verzeichnisse und Dateien vergeben und etliche Neustarts....
Auch nix...:sad:

Nun folgt Plan B.

Kurze Frage noch ob mein Vorgehen so richtig ist, die bestimmt hier im Forum irgendwo steht, aber ich kann nicht mehr, habe Stunden mit dem Sch**ß verbracht:


  1. Ich erstelle ein neues Nandroid-Backup
  2. Mache einen kompletten Wipe (Factory Reset) und bügel mein gestriges Pre-CM6-Nandroid-Backup drauf
  3. Sichere mir mit z.B. SMS Backup & Restore meine SMS-Nachrichten
  4. Mache wieder einen kompletten Wipe (Factory Reset) und ziehe mein aktuelles Nandroid-Backup wieder auf meinen Stein.
  5. Ist alles wie gehabt und ich Importiere mit SMS Backup & Restore meine alten SMS-Nchrichten
  6. Bin glücklich :smile:


Gruß, NiXiN
 
naja, es gibt noch ne com.service.telephony oder so, da ist auch ne mms.db oder so ;)
die brauch man ^^
einfach unter windows mal nach mms suchen nach dem unyaffs'en ;)
 
Moin,

hab eigentlich keine lust meine ganzen Backups einzuspielen nur um an das Wlan PW zukommen, daher meine frage ob ich aus nem Nandroid Backup das Wlan PW rausfischen kann ?

Greetz Cronus
 
Irgendwo im Data Pack :p
Aber da ist es bestimmt verschlüsselt angelegt.

Versuch es mal so:
TB Backup Ordner umbenenn.
Mit TB nur die Wlan Settings sichern.
Schauen was TB gesichert hat.
Und das aus deinem Nandroid holen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Cronus
Du lädst dir einfach das Programm unyaffs hier herunter und entpackst dieses in ein eigenes Verzeichnis.
Anschließend kopierst du die Datei data.img in den gleichen Ordner in dem auch die unyaffs.exe liegt.
Jetzt nur noch die data.img über die unyaffs.exe ziehen und schon wird das Image entpackt.
Alle gespeciherten Passwörter sind in folgender Datei.
...\misc\wifi\wpa_supplicant.conf

mfg
Burning_Flag
 
  • Danke
Reaktionen: Cronus und mblaster4711

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.501
-FuFu-
-FuFu-
zaphod_42
Antworten
12
Aufrufe
2.065
-FuFu-
-FuFu-
R
  • rostiges handy
Antworten
12
Aufrufe
2.210
LaMour
L
Zurück
Oben Unten