Neuer Market

fatherswatch

fatherswatch

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Da sich im CM6 Thread welche beschwert haben, hier mal ein allgemeiner thread..

ich habs immernoch nicht hingekriegt :/ hatte Market 1.8. Cache und daten gelöscht, neugestartet, das neue gapps pack installiert, reboot und jetzt hab ich nur noch FC

dann dachte ich mir, installierst du halt den alten market.. wieder cache und daten gelöscht, alte gapps installiert aber hab jetzt auch FC beim alten..

ergo hab ich gar keinen market mehr :/ was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nightwatchdog

Stammgast
Hast Du auch, wie beschrieben, nach dem Löschen der Daten des alten Marktes und anschließendem Reboot den alten Markt geöffnet und den Nutzungsbedingungen zugestimmt und erst dann in die OC gebootet und die neue google apps Version mit dem neuen Market installiert?
 
N

nightwatchdog

Stammgast
Versuch es jetzt doch mal nach der Anleitung von xSlashx auf Seite 837.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab es auch nicht hinbekommen - hab CM6 gekickt und GOT 2.2.1 wieder raufgespielt, da hat sich der Market von selbst aktualisiert und funzt völlig problemlos.

//EDIT: Hatte vorher keine Market-Updates drauf, also hätte das einspielen des alten Markets nichts gebracht - Dalvik und Cache löschen hat ebenfalls nichts gebracht. Da nun bei GOT 2.2.1 alles funzt kann mich CM6 aber mal die Füße küssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf den "neuen" Market? Kann mir mal einer die Vorteile erklären, denn ich sehe da überhaupt keine, sondern nur Nachteile. Wenn ich ne App kaufe habe ich nur noch 15 Minuten Zeit sie zu stonrieren, falls sie icht gefällt um das Geld wieder zu erlangen. Beim "Alten" sind es 24 Stunden. In der v1.82 habe ich den "Ähnlich" Reiter auch schon, vorn daher kann dieser auch kein Grund sein!

Ich versteh euch alle nicht, dieses Gefrickel den Market zum Laufen zu bekommen, für WAS? Naja jedem das Sein, aber nen wirkliches "WOW" ... das lohnt sich, kann ich nicht finden. Von daher...
 
BelleÉpoque

BelleÉpoque

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mit dem 1.82 eigentlich auch sehr zufrieden...Aber wehren kann man sich gegen das Update wohl nicht, oder?

Die 15min Rückgabefrist sind tatsächlich das letzte! Innerhalb der kurzen Zeit hat man die App doch noch gar nicht getestet, um zu sehen, ob man sie haben möchte?! Wobei sicherlich der eine oder andere Spiele oder Apps runterlädt, diese mal kurz zockt und dann zurückgibt. Was ja ok ist, wenn diese Apps/Spiele scheisse sind. Nur sollten die Apps, die einem gefallen, dann auch dauerhaft gekauft werden!

Naja, ich frage mich, welche Intention hinter den 15min steckt?! "Kauft mal und seid mit der Software unglücklich!" kanns ja eigentlich nicht sein...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ho!Ho! ist ein gefrickel, hab ich mir mal angesehen - gesehen - gelacht - nandroid zurückgespielt. Da es auf CM6 basiert wird es genau die gleichen Probleme mit dem Market geben.

Ich finde den neeun Market einfach stylischer als den alten - das mit den 15 Minuten is mir eh wurst. Apps wo es keine Testversion gibt, kaufe ich erst garnicht. Also gibt es da auch kein Problem. Und um kurz anzutesten reichen 15 min i.d.R. auch.
 
Sky

Sky

Erfahrenes Mitglied
Ähm, einfach mal genau nachschauen von was ich rede... Es ist CM6 und er hat den LP genommen anstatt den ADW usw. ...

Ich rede nicht von seinem Froyo MOD...

Und bei mir rennt der neue Market wie eine 1.
 
R

RazielSerafine

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne Info zum "neuen" Markt. Auch wenn man den alten noch hat und dieser 1 Tages Rückgabe anzeigt, kann man nur innerhalb von 15 Minuten Rückerstattung machen, danach geht's nicht mehr. Daher ist es völlig wurscht welchen Market man nutzt, die schlechten Konditionen hat jeder. Warum also nicht direkt die aktuellste Version nehmen, sofern möglich?
 
R

RazielSerafine

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft der neue Market. Mal abgesehen von den Problemen die der Market momentan eh hat. Hatte mir die Gapps datei mit dem neusten Market aus dem CM Thread gezogen und via OR installiert. Lief bisher einwandfrei, auch nach mehreren Neustarts, hatte zuvor nur Daten im Anwendungsmenü gelöscht und dann im OR noch den Dalvik gewiped.
 
H

hanschke

Gast
so das fc problem liegt vielleicht an der auflösung.es gibt bei xda eine neue 2.2.7 für 480 die sich direkt installieren lässt über die apk die unter cm6 nicht abbricht und man auch kein cache löschen muß.
 
dodotech

dodotech

Experte
hanschke schrieb:
so das fc problem liegt vielleicht an der auflösung.es gibt bei xda eine neue 2.2.7 für 480 die sich direkt installieren lässt über die apk die unter cm6 nicht abbricht und man auch kein cache löschen muß.

LINK ? Please! :)
 
H

hanschke

Gast
bin leider am set.musst leider selber suchen wobei ich mich zu früh gefreut habe und das auch nicht geht. cache und daten mehrfach gelöscht.

tippe immer noch auf cm6 jetzt.der alte market geht ja aber der wird nicht geupdatet.dachte alle habe jetzt das rollout.

ich verzweifel gerade weil der 2.2.6er auch nicht mehr will
 
fatherswatch

fatherswatch

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vorgehensweise wenn schon der neue mit FCs da ist:

1. Nach Anwendungen gehen und die Daten vom Market löschen
2. Vending.apk komplett aus /system/app/ löschen
3. com.android.vending-1.apk (kann unterschiedlich sein, hauptsache alles mit vending!) aus /data/app/ löschen, wenn vorhanden, bei mir war die da.
4. "with traditional Market" aus diesem Paket laden Free File Hosting Made Simple - MediaFire und in den Update-Ordner der OR schieben
5. "with new Market" aus diesem Paket laden Free File Hosting Made Simple - MediaFire
6. In die OR-Booten, da hab ich den Dalvik-Cache und den normalen Cache gelöscht (kA ob das wichtig war oder nicht, wirklich schaden tuts ja nich!)
7. "with traditional Market" per Update ausführen
8. Reboot
9. Market öffnen, AGB aktzeptieren und sofort danach wieder in OR Booten (ich hab dabei nichs laden lassen!)
10. "with new Market" per Update ausführen
11. Reboot
12. freuen.
für mich hat es dann so geklappt
 
Marjun

Marjun

Experte
fatherswatch schrieb:
für mich hat es dann so geklappt
Und welche soll man da nehmen aus dem tradionell Market da gibt es doch unterschiedliche Versionen nach Datum, kannst doch bitte den genauen Link posten
 
Marjun

Marjun

Experte
Danke - Ich probiers mal hab zwar das Miui Rom aber da klappte bis jetzt auch nichts
 
Marjun

Marjun

Experte
Geht nicht, wenn ich den nach dem ersten Reboot den tradionell Market öffnen will, popt das Teil nur kurz auf, d.h. das Display wird weiß und dann sofort wieder weg, bin haargenau nach der Anleitung vorgegangen, zum heulen was Google da wieder für ein Scheiß veranstaltet hat, sitzen da eigentlich nur Stümper ?
 
Oben Unten