Nur oberen Anzeigebalken ändern...

diggit schrieb:
...

Hab in der
Recovery Console noch das Update.zip drin. Kann ich das auch bei 2.1 nehmen?


Um was zu machen?
 
OK, das geht nicht so ohne weiteres.
Aber dafür gibt's ja tolle Anleitungen, z.B. diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Wenn du 2.1 schon drauf hast, dann geht's da los

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip
...


Edit:
Das Update.zip kannst du schon noch nutzen, ist das gleiche, das in Punkt 5. der Anleitung verlinkt ist. Du musst halt nur vorher die Recovery sbf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei 2.0.1 gerootet um eben die obere Anzeige zu ändern. Darum hab ich in der Console noch die update-zip drin.
 
Schon klar.
Wenn du das 2.1 rooten willst, musst du allerdings erst eine andere Recovery sbf flashen. Wie das geht steht in der Anleitung. Bei Fragen melden.
 
....wäre ja auch zuuuu einfach gewesen! :rolleyes:
 
Eben, neue Version, neue Herausforderungen:)
Aber das Ganze dauert vielleicht 5 Minuten, wenn du schon auf 2.1 bist.
 
so hat alles bis hierher geklappt

Die 201mod(2)-framework-res.apk auf die SD-Karte speichern und mit z.B. ConnectBot folgendes eintippen:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

und jetzt hängt es! :mad:
Kann es nicht ausschalten!!!
Wenn ich den Akku rausnehm, wieder reingeb und starte, dann hängt es zwischen dem kurzen Vib und der Android-Schrift.
 
ich hab mal Home++ versucht zu ändern, dann konnte ichs nicht mehr installieren. Obwohl ich diese Schritte befolgt hab die Bandit erwähnt hab...
Bzw. ich hab die Datei(en) nicht einfach wieder reinkopiert sondern eine neue zip Datei gemacht und sie in .apk umbenannt, kann es daran liegen? :(
 
diggit schrieb:
so hat alles bis hierher geklappt

Die 201mod(2)-framework-res.apk auf die SD-Karte speichern und mit z.B. ConnectBot folgendes eintippen:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/201mod-framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

und jetzt hängt es! :mad:
Kann es nicht ausschalten!!!
Wenn ich den Akku rausnehm, wieder reingeb und starte, dann hängt es zwischen dem kurzen Vib und der Android-Schrift.

Wenn du ne Datei für 2.0.1 nimmst und schon 2.1 drauf hast, kein Wunder. Naja, such mal hier nach black notification bar für 2.1.
Bin gerade unterwegs, da find ich das auf die Schnelle nicht. Und füg am Ende deines Codes noch
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
sync
an, damit werden die Rechte gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!
Bin immo ein wenig sauer!
Habs mittlerweile neu geflasht und gerootet! War mir zu blöd!


Danke für die Mühe scheichuwe!
 
Na, das flashen scheint ja ohne Probleme zu funktionieren:)
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon neu flashen musste, weil ich beim rumspielen wieder irgendwas verbockt habe.
 
scheichuwe schrieb:
Na, das flashen scheint ja ohne Probleme zu funktionieren

ja jetzt schon...einfach zu viel Schiss gehabt. ;)
Es liest sich alles viel komplizierter als es wirklich is.
Hab mir jetzt das Milstone Black von LUKE draufgespielt und gut is!
 
oh mann...zu früh gefreut!
Market funzt nicht :mad:
 
Wieso nicht?
Fehlermeldung?
 
Hast du irgendwelche Apps gelöscht?
 
nö, nur das Milstone Black von LUKE draufgespielt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Gregor901
Gregor901
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.435
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.774
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten