[@OC'ler] Quadrant Standard

1GHz@vsel56: 642 pkt :)
 
So habs mit 1000mhz und 500mhz getestet, hast schon recht, ca. 3-4fps Unterschied.

Sagt mal wie lange dauert es ungefähr bis die CPU mehr Spannung verlangt?

Lief jetzt schon knapp 2 Wochen mit 1000mhz@vsel 60 und mehrere Tage mit den Werten von Payce bei den anderen Frequenzen. Seit ungefähr gestern hab ich spontane Reboots, erst eben gerade nach dem Test. Die werte für 125,250 und 500MHZ hatte ich vorhin schon um 2 nach oben korrigiert
 
naja, ich glaub nicht das die cpu so schnell mehr spannung verlangt...
aber man muß auch davon ausgehen, das es keine "werksvorgaben" gibt für taktraten von 1ghz

vielleicht ist es ja auch nur ein app, was dich ärgern möchte ;)

aber wie gesagt, ich glaub kaum, das die cpu so schnell merh spannung will, ich hatte mein stein am anfang auf 1,33ghz laufen ^^ aber naja, zuviele reboots :D
dann lief er auf 1ghz mit vsel 52 für 3 tage und nun bin ich auf 800mhz mit vsel 44, und ich hatte noch keine reboots seither, und ich zock jeden Tag mindestens 2 Stunden snes emulator :D da kann der ganz zur toilette manchmal länger dauern, wenn man mal eben 2 runden f-zero zockt :D


p.s.: siehst du etwa 4 fps ^^ aber es macht bei den meisten spielen wohl nix aus, aber es ist eine verbesserung da
 
milestone 2.1 @1ghz@60vsel = 604 pts

stabil seit 1. Woche
 
Also noch mal wegen den erhöhten Spannungen bei älterer CPU: Man kann davon ausgehen, dass sowas frühestens bei CPUs 1 Jahr aufwärts passieren wird (so als Daumenwert aus dem Desktop-PC CPU Bereich). Wenn ein Spannungsniveau zwei Tage gut lief, heißt das noch ned, dass es "stabil" ist. Lass es 10 Grad wärmer sein oder eine besondere Belastung vorliegen (meistens "Funk", also WLAN + BT + schlechter 3G Empfang), dann kann locker ein Absturz stattfinden. Wenn sowas öfters auftritt, würde ich im Zweifelsfall einfach 2 bis 4 Punkte vsel raufsetzen (das sind ja nur 0,025 bis 0,05 Volt - also fast nix) und gut ist.

Deswegen sind die originalen Spannungsvorgaben von TI ja so dermaßen übertrieben. Die testen Ihre CPUs unter fiesen Bedingungen (bspw. Automotive ist SUPERHART - bspw. Temperaturzykeln -25 Grad bis +85 Grad ... EINHUNDERT MAL). Geschützt in einem Meilenstein kann man da ordentlich runterschrauben.
 
1GHz@vsel56: 619 pkt
 
-FuFu- schrieb:
naja, ich glaub nicht das die cpu so schnell mehr spannung verlangt...
aber man muß auch davon ausgehen, das es keine "werksvorgaben" gibt für taktraten von 1ghz

vielleicht ist es ja auch nur ein app, was dich ärgern möchte ;)

aber wie gesagt, ich glaub kaum, das die cpu so schnell merh spannung will, ich hatte mein stein am anfang auf 1,33ghz laufen ^^ aber naja, zuviele reboots :D
dann lief er auf 1ghz mit vsel 52 für 3 tage und nun bin ich auf 800mhz mit vsel 44, und ich hatte noch keine reboots seither, und ich zock jeden Tag mindestens 2 Stunden snes emulator :D da kann der ganz zur toilette manchmal länger dauern, wenn man mal eben 2 runden f-zero zockt :D


p.s.: siehst du etwa 4 fps ^^ aber es macht bei den meisten spielen wohl nix aus, aber es ist eine verbesserung da

nee, nee, meinte nicht bei Maximaltakt sondern nur im Standby, allerdings hab ich natürlich noch ein bisschen getestet und meine den Quadrant Standard Benchmark als Übeltäter rausgefiltert zu haben, die reboots traten nämlich nur nach Verwendung diesens auf und zwar im Standby. Seitdem ichs deinstalliert habe, keine Reboots mehr, mal schauen obs so bleibt.
 
Habs auch mal eben drüber gejagt.. nicht ganz so hohe Ergebnisse wie einige vor mir..
Im Alltag hab ichs auf 600Mhz.. macht schon nen Unterschied ^^

550@56 :301
600@60: 400
1000@72: 578
1200@80: 677
 
theunny schrieb:
das sind 400 pkt mehr als andere mit den selben werten...das kann doch ned sein

Nach reboot....und rebuild (habe mir die ext partition auf der SD Karte zerschossen) immer noch 1110 Punkte bei 1GHz. Muss wohl am I/O oder Memory bench liegen. Zeigt aber auch, dass der bench nicht nur von der CPU abhaengt. Wie schon gesagt, bei mir ist /data/data auf der SD karte.
 
Hab gerade gemerkt das taskmanager die Leistung hindern....

Immer mit den einstellungen: 1000ghz, vsel60

Reboot, Test=630
Reboot, Alle task beenden, Test=590

Sieht eindeutig aus. Also nun wird mein taskmanager endgültig deinstalliert
 
So das ganze ist doch sehr abhängig von der Tagesform des Steins.

Hätte jetzt bei 800Mhz und vsel 54 519Points.

Yes bei 800 damit Spitzenreiter :)
 
440 1Ghz vsel 54 -> bei SetCPU min=125 max=1Ghz
599 1Ghz vsel 54 -> bei SetCPU min=max=1Ghz
 
segelfreund schrieb:
So das ganze ist doch sehr abhängig von der Tagesform des Steins.

Hätte jetzt bei 800Mhz und vsel 54 519Points.

Yes bei 800 damit Spitzenreiter :)

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber ich habs auf 553 bei 800@56 geschafft :(
 
Man1aC schrieb:
Sorry dich enttäuschen zu müssen aber ich habs auf 553 bei 800@56 geschafft :(

Ohh menno :mad:

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden ob Apps2SD etwas bringt.
 
zum spaß mal auf 1,2Ghz @ vsel 80 gedreht -> 692 :D
 
segelfreund schrieb:
Ohh menno :mad:

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden ob Apps2SD etwas bringt.

Ich habe app2sd installiert....wen man das so nennen kann. Ich habe /data/app, /data/app-private und /data/data auf eine ext partition auf der SD Karte verschoben.

Bei 1000MHz habe ich deutlich ueber 1000Punkte (getested mit beta 5 und der neuen beta8). Ich glaube NICHT, dass mein Milestone deswegen unbedingt schneller laeuft.

/data/data zu verschieben ist uebrigens riskant. Ich habe schon ein paar mal Restored weil die Partition abgeraucht ist. /data/app wird nur selten beschrieben, /data/data aber andauernd. Wenn der Milestone also crasht dann kann /data/data unter Umstaenden nicht mehr lesbar sein und die Kiste haengt beim Reboot.
 
Hömm? Da wärs doch mal interessant, ob Deine SD-Karte schneller läuft als der interne Speicher. Wahrscheinlich schreibt Quadrant in den vier Read/Write Test irgendwo auf data/data o.ä. und deswegen die guten Testergebnisse bei Dir.

Zwei Fragen, ewok:
- Merkst Du im Alltag eine Verbesserung der Ansprechzeit durch App2SD inkl. data/data?
- Wenn der MS abraucht und auf der SD-Karte Mist baut, warum passiert das im internen Speicher nicht auch? ?:/

/edit: Uuuuuuuups. Hab gerade einen Test der Übertragungsraten gemacht (mit "J Benchmark"): 10 Mb Daten bei 8 Kb Buffer Size.
Schreiben/Lesen: (Mb/sec)
Intern: 0,5/6,7
SD-Karte: 10,4/12,7

Zugegeben, ich habe eine Class6 SD (Samsung Plus 8 Gb), aber beim internen Speicher hat Moto hier ja wohl einen kleinen Bock geschossen. @ewok: Das dürfte die Erklärung sein, warum Du 1000 erreichst und andere nicht, oder?

*App2SD angucken geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich sollte auch mal /data/data auf meine ext2 partition verschieben :D
wenn der interne speicher so langsam ist ^^

man sollte alles auf die sdcard auslager xD vielleicht haben wird dann nen fliegenden stein xD
 
-FuFu- schrieb:
naja, ich sollte auch mal /data/data auf meine ext2 partition verschieben :D
wenn der interne speicher so langsam ist ^^

man sollte alles auf die sdcard auslager xD vielleicht haben wird dann nen fliegenden stein xD

Nun dann teste es doch mal.
 
payce schrieb:
/edit: Uuuuuuuups. Hab gerade einen Test der Übertragungsraten gemacht (mit "J Benchmark"):
Schreiben/Lesen:
Intern: 0,5/6,7
SD-Karte: 10,4/12,7

Eigenartig, an diese Werte komme ich nicht annähernd, weder intern noch auf der Sd-Karte (16gb A-Data class 6) !
 

Ähnliche Themen

derOyabun
  • derOyabun
2
Antworten
23
Aufrufe
3.843
derOyabun
derOyabun
F
  • fatherswatch
Antworten
11
Aufrufe
1.606
dodotech
dodotech
C
Antworten
1
Aufrufe
1.141
core.
C
Zurück
Oben Unten