open recovery startet nicht mehr 2ndboot CM7(k.speicherkarten zugriff)

Noogieman

Noogieman

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Milestone Freunde!

jetzt habe ich nach so langer Zeit doch mal Eure Hilfe nötig :winki:
bin schon den ganzen Tag am verzweifeln..lesen und probieren..

Ich habe CM7 (7.2.4b) mit second Boot und ext + swap Partition (swap nicht aktiviert gehabt).

Urplötzlich gestern nach dem Starten waren die Installierten programme weg und ich merkte das kein Zugriff mehr auf die SD Karte möglich war über das Milestone (PC nachwievor). Reparieren half nichts.. in open recovery kam ich auch nicht rein.

Nun hab ich heute versucht über das Milestone 2 SD Karten zu formatieren..und verschieden versionen Minimod version auf die SD Karte kopiert..

aber jedesmal das gleiche...

apply sdcard:update.zip sagt mein Milestone mir immer can't mount SDCARD:update.zip

hab nur noch die Auswahl wipe cache oder wipe data und apply update.zip
(wipe cache und wipe data hab ich auch versucht).

Beim starten meckert er immer SD Karte beschädigt bzw. mounted diese erstmal nicht (und ich hab schon 3 getestet die immer liefen )

Liegt es etwa an die EX bzw. swap Partition? Jedesmal wenn ich ins OpenRecovery booten will erscheint nur Kurz das Warndreieck und schon rebootet er wieder..und schmeisst die SD Karte raus. :huh:

Gruß
Noogie (hoffentlich bald wieder Milestone User ;)
 
ich hab nun die orginal Firmware 2.1 ab Werk wieder geflasht.. und siehe da..mein Milestone erkennt keine SD Karte mehr :( SD Karte ist leer und beim Formatieren unter Android wird einfach nicht mehr formatiert. Am PC mit sämtlichen Karten FAT16 oder FAT32 alles probiert.. ich denke mal der Kartenslot hat sich verabschiedet?? denn am PC funktionieren die Micro SD Karten 1A.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

es scheint so als ob es beim Milestone öfters vorkommt.. das war es dann wohl :(

Motorola Milestone — Milestone erkennt KEINE Sd-Karte mehr. — Android Forum - AndroidPIT
 
Hallo,

Leider ist das tatsächlich ein Problem des Steins. Ich darf meine SD Karte nicht bewegen da ich nicht sicher gehen kann, dass die je mals wieder erkannt wird.
Was mir am Anfang half als dieses Phänomen auftauchte war, den Stein auszuschalten. Den Akku Deckel abzumachen, die SD ganz rein drücken, den Stein anschalten und dann nachdem Android gebootet hat vorsichtig mit dem Fingernagel die SD einige Millimeter raus ziehen. Dies hat bei mir mehr 30mal geklappt aber es hat mit der Zeit immer mehr versuche gebraucht und wie schon erwähnt ich bin mir nicht sicher ob dieser trick bei mir noch ein weiteres mal funktionieren wird.


Viel Erfolg!
 
Hallo,
Danke für den Tipp.. es tat sich was.. mein Milestone überprüfte in einer Endlosschleife die SD Karte.. leider blieb das Gerät dabei hängen.. :(

Nun dachte ich..Mensch.. ein Milestone ohne SD Karte ist schon kastriert genug :biggrin: nun scheint es auch mein WLAN erwischt zu haben.. weder mit 2.1 noch 2.2 verbindet er sich mit dem Wifi Netz :angry:
(so wie ich heut Abend gegoogelt habe.. ebenfalls ein bekannter Fehler.. )

bye bye Milestone :(
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.333
Cua
Cua
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.683
hellfire
H
Zurück
Oben Unten