Openrecovery 3.3 Fehler beim Nandroid Backup

V

vidar

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,
immer wenn ich ein Nandroid Backup mit der Openrecovery 3.3 (oder der Androidiani OR) erstelle hängt sich das Backup nach einer Zeit auf (eben bei data, system, lbl, bpsw und eben bei logo)!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. logo 60minuten benötigt für ein Backup?

Nach dem ich das Backup durch entfernen des Akkus abgebrochen hab, muss ich, um die Datei löschen zu können erst mal ein Fehlerbehebungsscan unter Windows 7 machen!

Woran liegt das? Die ganze zeit konnte ich Backups ohne Probleme machen bis jetzt! Genug Speicher ist auch frei (17Gb)!
Mit kleineren SD-Karten (8, 16Gb) passiert der selbe Fehler!
Eine Neuinstallation der OpenRecovery (also inkl. neu downloaden) bringt ebenfalls keine Besserung!

Rom, dass ich backupen will ist das MIUI Rom (ka welche Version)!
 
hatte ich auch schon - musste die OR völlig neu aufsetzen, dann gings wieder

P.S. ein Full Backup / Full Restore darf nicht länger als max 5 min dauern...
 
eybee1970 schrieb:
hatte ich auch schon - musste die OR völlig neu aufsetzen, dann gings wieder

Bringt leider nix!
Hänge immer noch beim Backup :(

//Edit:
WTF? Jetz gehts aufeinmal! Oo
Trotzdem thx xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs mir genau überlege, dann hab ich damals auch die SD formatiert....wenns wieder kommt, versuchs mal damit
 
eybee1970 schrieb:
Wenn ichs mir genau überlege, dann hab ich damals auch die SD formatiert....wenns wieder kommt, versuchs mal damit
Jepp, genau so. Lustigerweise hatte ich das vor 2 Tagen auch. Karte formatieren und schwupp...es geht wieder.

Bei der Gelegenheit kann ich Dir empfehlen, gleich die Cluster Size (Größe der Zuordnungseinheit heißt das in Win 7) höher zu setzen (32kb ist imho ein guter Wert).

Seitdem geht das löschen/kopieren auf der SD-Karte via Handy extrem schneller.
 
Verschwendet allerdings auch einiges an Speicherplatz.
 
TimeTurn schrieb:
Verschwendet allerdings auch einiges an Speicherplatz.

Jein ;). Erstmal gewinnt man sogar Speicherplatz, da der FAT kleiner wird.
Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, da das dann die kleinste Speichereinheit ist und jede 1 byte große Datei gleich 32kb verbraucht statt z.B. 8kb.

Aber ganz ab von der Theorie ist bei mir die Performance im Vergleich zu 8kb signifikant besser.
 
Vielleicht die "Compress"-Option mit selektiert gehabt? Dann dauert ein Backup bei mir auch gefühlte Stunden... Naja, 15-20 Minuten werdens bestimmt sein...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.498
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten