PIN-Problem mit CM6!

matterno

matterno

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier und habe auch immer eine Antwort gefunden, nur habe ich jetzt ein Problem, wo ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Und zwar habe ich mir CM6 auf meinem Stein installiert und es kommt beim Starten keine PIN-Abfrage! Somit habe ich auch kein Netz und kann nicht telefonieren bzw. ins Internet, wenn kein WLAN da ist.
Daraufhin hab ich gelesen, dass man die PIN-Abfrage deaktivieren kann. Ich hab es im Menü ausprobiert, aber wenn ich die PIN eingebe, um es zu deaktivieren, kommt nur eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat.
Die Netzsuche funktioniert nebenbei bemerkt auch nicht.

So.. dann habe ich die SIM-Sperre auf meinem alten Telefon deaktiviert und es geht leider immernoch nicht.


Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Ich finde CM6 nämlich super, aber ohne das wichtigste - das Telefon - bringt das alles ja nichts ;)


Danke schonmal einmal

MfG
 
Eine andere SIM-Karte probieren! Eventuell nochmals wipen und cm neu einspielen! Oder zuletzt G.O.T. 2.2.1 flashen und dann cm draufhauen!!
 
AleviDroid schrieb:
Eine andere SIM-Karte probieren! Eventuell nochmals wipen und cm neu einspielen! Oder zuletzt G.O.T. 2.2.1 flashen und dann cm draufhauen!!

Hey,

eine andere SIM hab ich leider nicht zur Hand.
Neu gewipt und CM neu drauf gemacht habe ich auch schon ausprobiert.

Hab jetzt aus Frust GOT2.2.1 draufgespielt, obwohl ich CM6 besser finde.
Meinst du, das wird funktionieren, wenn ich CM6 jetzt wieder drüberbügel?
Vorher aber wieder alles wipen, oder?^^
 
JAPP! Zur Not, beachte noch mein HowTo!!
 
ok, ich danke schon mal für die Antwort... das Milestone muss jetzt erstmal bisschen aufladen. Habs auf 5% runtergespielt :D
Ich melde mich dann wieder


EDIT:

Ok, ich konnte nicht warten und als das Ding auf 10% stand hab ichs ausprobiert und es geht!
Danke :)
Ich wär fast schon bei G.O.T. geblieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch dass du dich doch noch richtig entschieden hast xD

Btw: Alevi dein nächster post wird #1000 :D Sieh zu, dass es ein ganz besonderer wird muhaha :D
 
oh neeeeeee

ich glaub es nicht!
Ich hab gestern alle Apps etc. installiert und heute Nacht das Handy am Strom gelassen. Jetzt grade gucke ich drauf und ich habe mal wieder "(kein Dienst)" :( :( :(

Das ist ein echt schrecklicher Bug! Mal schaun, was ich jetzt machen werde... wollte das Telefon eigentlich das restliche Wochenende mitnehmen :/ (und auch benutzen)

EDIT:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Auf einmal gehts wieder, aber ich hatte die Meldung, dass ich auf einen Prozess warten musste. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann es auch zu Problemen kommen, wenn du eine zu alte SIM hast oder die SIM nicht richtig Kontakt hat... Du hattest ja auch geschrieben, dass dein Stein hochgefahren ist ohne PIN-Abfrage, das funktioniert sogar komplett ohne SIM! Hattest du da mal probiert, ob du über langes Drücken auf den ON-/OFF-Button zum Flugmodus wechseln kannst/konntest?

Auf welchen Prozess musstest du denn warten? Nur der Launcher oder ein anderer?
 
Hey,

leider weiß ich nicht mehr, welcher Prozess das war. Hab nicht drauf geachtet...
An einer alten SIM kann (konnte) es wohl nicht liegen. Ich hatte nämlich mit dem offiziellen 2.1 den Bug, dass sich mein Stein immer neu gestartet hat und habe mir eine neue SIM-Karte bestellt, mit der es dann ging. Und ich denke mal, dass eine Micro-SIM nicht zum alten Eisen gehört, oder?^^

Naja, bisher hatte ich keine PIN-Probleme mehr.
 
Ich glaube ich sollte mal meine Glaskugel putzen, dass die mir das nicht verraten hat... ^^

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du von erneuten SIM-induzierten Problemen mit deinem Stein verschon bleibst... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
957
Milestone_User
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.262
KellyJelly
K
W
Antworten
11
Aufrufe
1.499
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten