Problem beim Rooten

Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe ein Motorola Milestone mit Vodafone-Branding mit der Firmware-Version 2.1updated1 und dem Bootloader 90.78. Ich nutze Linux und deshalb sbf_flash anstatt RSD Lite.
Ich habe nach dieser Anleitung mein Milestone geflasht und SHOLS_U2_02.36.0.sbf dafür genutzt. Erneutes Flashen geht auch nicht mehr.
Danach habe ich versucht es zu rooten nach dieser Anleitung.
Jetzt kriege ich aber beim update.zip einspielen immer die Fehlermeldung "Signature verification failed".
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich wäre über jeden Tip dankbar.
 
Vielen Dank -FuFu-. Jetzt hat das Flashen und die update.zip funktioniert. Der Rebootet jetzt - dauert sehr lange - und danach hoffe ich mal das das Rooten geklappt hat. Dann kann endlich Froyo kommen. :)
 
;)
kein problem, der erste reboot nach dem einspielen neuer firmaware dauert immer etwas, da er den cache neu anlegen muß
 
Was heißt den lange? Es kommt immer der Android-Schriftzug und dann schwarzer Bildschirm und das schon seit fast 10 min. :-(
 
das nicht so gut :D
solange du nicht gemacht hast wie "flashen" und "rooten" sollte es eigentlich gut gehen...
ansonsten nochmal in die recovery und wipen
 
Nur die den Cache wipen? Oder Werkseinstellungen?
 
das muß man testen...
 
Warum wechselt er nach beiden wipes nur zwischen schwarzen Bildschirm und Android-Schriftzug? Wie lange muss ich denn so warten?
 
Nun wenn er immer wieder den Android-Schriftzug bringt, dann hat es nicht hingehauen.
Also am besten nochmal neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alci
Also ich habe mein Milestone nochmals geflasht, jetzt geht es wieder an. Jetzt einfach die vulnerable flashen und dann die update.zip nehmen, noch irgendwas beachten?
 
müsste eig passen.

lg.

Sakaschi
 
Es geht nicht, weil die Fehlermeldung "Cannot find update_binary" kommt.
 
Kann es sein das Du das Original Full.sbf geflasht hast?
Dann wird beim booten der vul. Bootloader, immer wieder
mit dem Original überschrieben.

Dann wird das nichts. Als Basis für das flashen von Custom ROMs
solltest Du die GOT 2.2.1.sbf flashen, damit wird auch der vul. Bootloader
dauerhaft geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alci
2 kleine ergänzugen zu deinem Post Denowa:
1. ist es nicht der vul. Bootloader, sondern die vul. Recovery
2. wenn man erst die full.sbf flasht und dan die vul. recovery, bleibt sie auch nach dem reboot

das was du meinst mit dem ständigen überschreiben der vul.recovery passiert nur, wenn man per OTA oder Motorola Software Updater (MSU) updatet, da dort ein script mit drin ist, was die recovery bei jedem reboot überprüft (steht auch in dem von mir verlinkten How To zusammenfassungs Thread mit drin)

Wenn man die GOT 2.2.1 flasht, spart man sich das extra flashen der vul. recovery, da diese in der GOT sbf enthalten ist.

und Alci, das "Cannot find update_binary" ist normal, und nutz zum rooten doch die Open Recovery ;) darüber kann man rooten und eben noch vieles mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Danke für eure Bemühungen, ich habe jetzt CM6 rauf gemacht und alles geht. Muss nur noch mal schnell Tastatur anpassen und ein paar neue Funktionen von Froyo testen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.537
AndreaDoria
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Diamond-X
Diamond-X
S
  • scontch
Antworten
9
Aufrufe
2.212
scontch
S
Zurück
Oben Unten