Probleme beim rooten von Milestone 2.1-update 1

die fehlermeldung besagt, daß mit der update.zip etwas nicht stimmt. alternativ könntest du´s noch mit der adbrecovery versuchen, mit der läßt sich auch rooten. aber trotzdem ergibt´s keine logik, daß das nicht funktionieren soll. hast die update.zip nochmal runtergeladen? erzähl mal genau, was du da so treibst :)
 
  • Danke
Reaktionen: ballaballa22
naja, ich kann da nur auf einen fehler bei einer datei tippen, die du nutzt, entweder ist deine update.zip hinüber oder die "recovery_only.sbf"

und noch eine kleine frage, um es nachvollziehen zu können:
du hast ganz normal ne 2.1 sbf geflasht mit rsdlite
danach dann die alte recovery drüber geflasht mit rsdlite
und dann versucht per update.zip zu rooten

seh ich soweit richtig oder?

hast du schonmal versucht anstatt mit der root update.zip mit der adbrecovery v5 zu rooten?

im notfall, ich kann auch icq on kommen, wenn es hilft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballaballa22
ich hab bisher immer so gemacht
1) RSD lite, 2.1 Servicegeflasht
dann recovery und dann die update.zip

2) RSD lite, 2.1 FULL geflasht
dann recovery und dann die update.zip

jetzt hab ich ne andere FULL gedownloadet und ne andere update.zip, wieder das selbe problem!

Ja dann addet mich mal auf ICQ und erklärt mir mal den anderen weg!
Nummer: 406691133

danke für die Mühe!
 
auf dem weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ballaballa22
JAAAAAAAAAAAA ES HAT GEKLAPPT!! NACH ÜBER 5 STUNDEN XDDDDD DANKE AN ALLE!! IHR SEIT DIE BESTEN, besonderer Dank an FUFU und kistebier!!!
 
ich sag ja, kleiner fehler, große wirkung ;)
dann schauen wir mal, das wir die adbrecovery noch zum laufen bekommen ;)
 
ballaballa22 schrieb:
JAAAAAAAAAAAA ES HAT GEKLAPPT!! NACH ÜBER 5 STUNDEN XDDDDD DANKE AN ALLE!! IHR SEIT DIE BESTEN, besonderer Dank an FUFU und kistebier!!!

Ahja - und was war nun der Fehler ??
 
ich sag nur "speicherkarten-zugriff" :D
 
es lag nicht an den dateien oder an den wegen, es war einfach nur die dummheit!!
sry und danke@all
 
*rofl*
daran hätte ich im leben nicht gedacht, weil´s einfach zu "selbstverständlich" is ;)
per teamviewer hätten wir den fehler wohl auch binnen sekunden gefunden..
aber fein, wenn´s jetzt endlich alles geht!!
 
ja, ich sag ja, meistens ist es nen kleiner fehler wo niemand dran denkt ;)
ich habs ja auch nur durch zufall bemerkt ^^ aber naja, kann alles passieren ^^ es steht aber auch wirklich in keinem tut, das man das auf "speicherkarten-zugriff" stellen soll :D
 
ich kann dir auch verraten, warum:
wenn du etwas, egal was für ne datei, auf was auch immer, einen usb-stick, sdkarte, einen server, schieben willst, brauchst du was? richtig - schreibrechte ;) das is ja grundvoraussetzung *löl* aber ich schreib´s mal mit rein.
 
ja, du hast ja schreibrechte wenn du auf "portal&tools" bist ;) nur eben nicht direkt auf den root der sdcard ;) und bei "syncronisieren von mediaplayer" ja das gleiche ^^ und ich sag mal, wenn man vorher immer halt "portal&tools" drin hatte, und die musik ja dann auch aufem stein ist, denkt man das der rest ja auch geht ;)

aber ist oft so, der fehler ist das, woran niemand denkt, da es als selbstverständlich angesehen wird, nur weil "wir" die den stein etwas länger haben und öfter sowas machen, das automatisch machen, aber jemand der neu dabei ist, denkt nicht an sowas, wenn es nicht in einer anleitung steht...
in den anleitungen steht ja immer nur "kopier die datei auf die sdcard" oder ich wette, wenn da gestanden hätte "stell bei deinem milestone auf "speicherkarte-verwalten" und kopier die datei dann auf die sdcard" hätte es dieses problem nie gegeben ;)

und ganz ehrlich, ich hab ja auch nur zufällig gefragt ^^ sonst wäre ich da auch nie drauf gekommen :D

also, alle tut's und how to's umschreiben :D
 
ich bewundere eure Geduld :)
deswegen liebe ich dieses Forum
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Gutt
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.533
AndreaDoria
A
P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten