Quadrant & CM7 Werte

derOyabun

derOyabun

Dauergast
819
Hi..
ich habe mal 2 Fragen.
1. Wie sehr maßgeblich ist der Quadrant-Benchmark?
2. Wie gut (oder schlecht) sind meine Ergebnisse?

a6u3738a.png


Gestestet habe ich das mit folgenden Settings (Einstellungen>CyanogenMod>Leistung):
CPU Interactive
Minimal: 250
Maximal: 1000
Beim Booten: ja

JIT aus, Dithering aus.
Freigabe von Resourcen und Home-App: an
MMS aus und VM-Heaps: 42m

Was wichtiges Leistungsbeeinflussendes vergessen??
Achso, vsel 64.

und screenshot made with "shoot me"
lg, derOyabun
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadrant ist ein rein synthetischer Benchmark und sagt gar nichts über Leistung während Nutzung aus.. also nicht gar nichts, mehr ist bei den meisten Benchmarks immer besser..

Ich fahre mit 900Mhz, Jit an, Dithering aus, VM-Heap von 24 glaub ich (CM7-Standard) und hab ein wunderbares, ruckelfreies, multitasking-fähiges Milestone.
Was interessierts mich ob ich bei dem Benchmark da 920 oder 1020 Punkte erreiche..
 
benchmarks sind halt benchmarks; die einen schwören drauf, die anderen scheissen drauf.

was du dir davon kaufen kannst, wenn du weisst welche punkte du jetzt hast musst du selber wissen.
(ja ich gehöre zur letzteren fraktion. das gilt vor allem bei den synthetischen benchmarks)
 
Naja, kaufen kann ich mir wohl nix davon, aber ich dachte um zu vergleichen ist es ganz nützlich... Eben weil es eben die "gefühlte" Geschwindigkeit gibt und die "echte".
Das ist ja abhängig von der Laune ;-) also bei mir ist das so...
Hätte ja sein können das man mit "Fein-Tuning" das letzte bisschen Speed rausholt.
Mittlerweile habe ich ja gelesen das jeder das für sich selbst einstellen sollte... dennoch glaube ich noch an das "optimale"... Im Grunde sind die CM7 Milestone Telefone ja die selben... Also beim Mac gibt es sowas, so eine Art "Basic-Tuning" die für alle MBP gleich ist...
 
naja, man kann es vergleichen, doch wird jeder andere Werte haben, da es eben wie du sagstes darauf ankommt, wie man sich sein Gerät eingerichtet/eingestellt hat...

es gab mal irgendwo hier im Forum nen Thread, wo die Werte verglichen wurden... aber ich glaub das die sehr unterschiedlich waren
 
deroyabun schrieb:
Eben weil es eben die "gefühlte" Geschwindigkeit gibt und die "echte".

jetzt hast du deine gefühlte und die gefühlte vom benchmark. aber gemessen hast du da noch nichts.

wie gesagt gabs hier schon nen ellen langen thread. im allgemeinen forum wirst du da sicher auch ein vergleich verschiedener geräte finden. aber wenn ich 10 mal messe und 11 ergebnisse bekomme kann ichs auch gleich sein lassen.
 
naja... quadrant ist eine sache für sich...
irgendwo stand mal geschrieben, das der benchmark nicht wirklich aussage kräftig, weil er nicht so arbeitet, wieso weis ich gerade nicht mehr, aber naja...

hier mal die werte von meinem Stein mit TheFroyoMod mit 900mhz, vsel 56 und deaktiviertem JiT, VMHeap 32 nur so zum vergleich ;)
1 Lauf: 1184
2 Lauf: 1108
3 Lauf: 1191
4 Lauf: 1185
5 Lauf: 1190

nun noch mit aktiviertem JiT
1 Lauf: 1124
2 Lauf: 1160
3 Lauf: 1259
4 Lauf: 1279
5 Lauf: 1296
6 Lauf: 1295
ja, ich wollte schauen ob noch mehr kommt :D
7 Lauf: 1308
hmm, vielleicht noch mehr...
8 Lauf: 1283
9 Lauf: 1297

so, dann nochmal ein paar ohne JiT
ich will ja wissen, ob es echt gut 100 Punkte ausmacht zwischen JiT on/off
1 Lauf: 1199
2 Lauf: 1218
3 Lauf: 1211
4 Lauf: 1204
vielleicht muß das Gerät erst warm werden :D
5 Lauf: 1222
6 Lauf: 1193
7 Lauf: 1204
8 Lauf: 1218
9 Lauf: 1207
10 Lauf: 1213
11 Lauf: 1194
mehr ist wohl echt nicht drin...


falls mir nicht geglaubt wird, im anhang der screens ist der beweis :p ;)
und dafür, das ich 100mhz weniger eingestellt hab als du (du 1000mhz, ich 900mhz) sind meine gut 140 Punkte mehr ja schon viel wert :p

p.s.:
ja, ich muß meine Signatur mal wieder anpassen :D
 

Anhänge

  • CAP201105201718.jpg
    CAP201105201718.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 308
okay okay, ich gebe mich geschlagen:winki: der benchmark isses nicht...
ich habe jetzt dann auch mehrmals gemessen, und es kamen immer andere Werte......:thumbdn:

Aber warum hast du denn soviele punkte mehr... *menno* auch haben will...
 
gute frage...
es ist eben von rom zu rom unterschiedlich... woran es liegt ist ne andere frage, wahrscheinlich an den anpassungen, die die jeweiligen devs daran vornehmen
 
1.-7. Lauf: 999-1247
8. lauf: 1343 !!! Im Blockdiagramm ERSTER!!
9.-15. Lauf: 1250 - 1330

mit JiT und 32VM-Heaps

Screenshot war leider nicht möglich :/

nach langem hin und her testen, komm ich mit diesen Werten auf durchnitschlich auf 1320:
Motorola Milestone //1 der ersten Geräte. mit gewölbter Tastatur.
CyanogenMod 7 / 7.1.0-RC5-11.05.20 (2.3.4)

CM Settings:
JiT - aus
Dithering - an
rest - an
VM-Heaps - 32


CPU Settings:
performance
1000 Mhz max.
1000 Mhz min.
vsel - 64

SetCPU Settings:
Main:
1000 - 1000 / performance
Time:
00:00 - 06:00 250 - 250 / smartass / priorität - 100
Screen Off:
450 - 250 / interactive / priorität - 90
Charging(egal ob AC oder USB):
600 - 250 / performance / priorität - 80



Batterie hält mir mit "normaler" benutzung von fast allen Funktionen (Music, inet, gps, zocken, etc.)
und den Settings gut 1 1/2 tage xP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
akku 1 1/2 Tage? da traeum ich von^^
also 1 Tag ist drin, mehr aber nich..
und dein teil laeuft ja mit den settings immer auf 1ghz... hmm, strange...

aber ich teste mal, teste teste und teste^^
 
frag mich nicht in bin glücklich dass es so läuft^^ ;D

und warum läuft es immer auf 1Ghz?!... ICH WILL PERFORMANCE!! :D
 
naja... ich hab ja auf 900mhz mit dem conservative Scaling stehen ^^
das sieht dann in der Praxis so aus :D

huggsriy.jpg
 
Nur das ich das verstehe, wofuer brauch man setcpu?
Ich mein, anfangs, ohne cm7 habe ich es benutzt, aber mit cm7 is das doch ueberholt? Oder etwa nicht?? Cm7 overclockt doch von haus aus, nich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
um die CPU zu regeln.

kannst du ja an meinen Settings sehen^^

wenn ich immer 1Ghz hätte - Gute Nacht Akku! xD
 
in SetCPU kannst du Profile anlegen, das das Gerät z.b. im sleepmodus maximal 250/250mhz läuft, oder wenn der Akku unter 20% geht auf 550mhz runter geht, um die laufzeit noch etwas zu verlängern, oder eben, das es ab einer Temperatur von 50°c auf 550 runter geht ;)
 
Ich hatte mit meinem Desire HD Serie einen Quadrant Wert von 1780, mit ein paar normalen Optimierungen mit SetCPU (nicht übertaktet), waren es immerhin schon 1853 :)

quadrantbenchmarktest
 
  • Danke
Reaktionen: prodamn
nice ;) so weit werden wir mit dem Milestone wohl nie wirklich kommen glaub ich
 
-FuFu- schrieb:
nice ;) so weit werden wir mit dem Milestone wohl nie wirklich kommen glaub ich

:D Sorry, ich weiß, dass das der Milestone Bereich ist, aber bei Quadrant vergleicht man doch gerne und dachte ist interessant mal zu sehen, da ich den Screen zufällig noch am Desktop hatte. :)

Gruß.
 
joa, danke dafür ;) aber ganz so schlecht schneiden wir ja nun auch nicht ab ^^
leider haben wir die schlechtere Hardware ^^ aber wer weis was man noch rausholen kann
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.982
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.533
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten