RAM Update *geklärt* leider nicht möglich...

O

oberon

Neues Mitglied
3
Ein Hauptproblem des MS is der Speicher...
Ich hab mir gerade mal n paar Bilder vom MS2 Mobo angeschaut...
1VlvDWWTkDTdkcYU.large


Könnte man nicht den RAM CHIP des MS1 gegen einen baugleichen Chip mit 512MB tauschen? Man müsste "nur" einen Chip mit dem identischen Pinout finden und ihn unbeschadet einlöten...

Würde das MS die OP von Softwareseite überleben? Also würde das MS die 512MB nutzen können? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...da alles auf Linux basiert und so......dürft es eig klappen...aber riskant....Probiers aus und sag uns bescheid:D
 
Sofern Moto die Speicheradressen nicht hart gecodet hat.
Würd mich nach dem Schmu mit dem DSI nicht wundern. :lol:
 
Bevor ich so nen Stunt versuche sollte vorher geklärt sein ob es Argumente gibt (technischer Natur) die das Funktionieren von sowas kategorisch ausschließen...

Man bräuchte natürlich eine Reflow-Lötstation, Mikroskop, etc... aber das sollte kein Problem sein...
 
Nagut... die Sache hat sich wohl erledigt, da beim Droid / MS das Ram im Prozessor integriert ist... schade eigentlich.

vfREILJa5MsrmtBE.large
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
oberon schrieb:
Man bräuchte natürlich eine Reflow-Lötstation, Mikroskop, etc... aber das sollte kein Problem sein...

Mikroskop eher weniger..ne Lupe tuts schon:D
 
Schade, aber eine gute Idee.
 
gangster1708 schrieb:
Mikroskop eher weniger..ne Lupe tuts schon:D

Ein professioneller Rework Arbeitsplatz ist oft aus gutem Grund mit einem Stereomikroskop ausgestattet...
Wenn Pfusch, dann richtig :scared:
 
boah macht doch nicht hoffnung und benennt das thema ordentlich. danke!
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
c0rtez
Antworten
7
Aufrufe
1.494
Milestone_User
M
F
  • Freak2011
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Baumann
Baumann
Zurück
Oben Unten