ramdisk.img ändern?

P

prodamn

Fortgeschrittenes Mitglied
62
moin hab grad so ne überlegung.

die ramdisk.img ist ja unser RAM oder?

wenn man die nun einfach größer macht und dafür das system und evtl. die data partition abspecken?

möglich - nicht möglich?
 
ich kenn mich da jetzt zwar nicht gut aus, allerdings denk ich, dass der ram eher hardwarebedingt ist und man ohne swap generell nicht mehr ram haben kann

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
richtisch.... ohne swap nicht mehr RAM...
und die "ramdisk.img" ist nicht der RAM, sondern eine RAM-Disk, also ein Laufwerk im RAM...
wird normalerweise bei Custom Roms genutzt, um darüber den second-init zu nutzen (also das eigentliche Custom Rom zu initialisieren, nach dem Teile des Original ROms geladen sind, was nicht anders geht wegen dem Bootloader)

also bringt es nichts an der ramdisk.img rum zu fuschen... denn einfach mal irgendwo was größer machen um mehr ram zu haben ist nicht drin, funktioniert beim pc ja auch nicht, sonst würd ich ha freiwillig 10GB meiner C Platte als ram nehmen ;)
 
achso.. ich dachte das teil hat einen speicher (als HW) und teilt den dann in RAM/System/Data/etc auf.
 
was ein dreck... dann muss ich ja wirklich warten bis das MS 3 und der offene Bootloader da sind. -.-
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Gregor901
Gregor901
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.429
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.755
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten