1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Incoe, 21.01.2010 #1
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hiho,

    Also ich les hier ja schon einiges mit jedoch kann ich für mich persönlich, und denke, dass das auch anderen so geht, nichts mit diversen Kommandos für Linux usw anfangen.

    Wäre nett von jemanden der sich in diesem Gebiet gut auskennt hier einpaar wichtige Kommandos zu posten bzw was mit denen gemacht werden kann und welche Programm nützlich sind!

    Vielen Dank!
     
  2. evosonic, 21.01.2010 #2
    evosonic

    evosonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Befehlsübersicht für Linux:

    Hier


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  3. Incoe, 21.01.2010 #3
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gut darauf bin ich auch schon gekommen ;) Nur funktionieren da alle Befehle? Da diese ja eigentlich für den PC sind? Einschränkung?
     
  4. szallah, 21.01.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @Incoe

    wenn du die ganzen befehle garnicht kennst, wozu willst du sie dann überhaupt nutzen? zum telefonieren und sms' schreiben brauchste die ja nicht...
     
  5. Incoe, 21.01.2010 #5
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich nur telefonieren und Sms schreiben wollen würde hätte ich mir bestimmt nicht das Milestone gekauft sonderen eher ein 0815 Handy vom Media Markt um 30 Euro ;)
     
  6. k1l, 21.01.2010 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    root in den falschen händen kann auch viel unheil anrichten.
    das ist auf dem pc nicht anders als auf dem handy. das ist ja auch einer der gründe, warum eigentlich root-zugriff nicht freigegeben ist, damit sich der otto-normal verbraucher nicht 1mal am tag sein handy abschiesst und es zur rma geht.
    auf dem pc kann man einfach neu installieren, aber auf dem Milestone ist dieses (noch) nicht einfach so möglich

    als anfänger würde ich aktuell noch warten bis es recovery images gibt und es auch (idiotensichere) how-tos für die hacks gibt.
     
    ixi und Incoe gefällt das.
  7. szallah, 21.01.2010 #7
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @Incoe

    das hab ich mir schon fast gedacht... ;)

    dennoch: installier' dir lieber n linux in ner VM oder so und lerne da die befehle und generell die linux-umgebung kennen. wennde damit dann fit bist kannste anfangen das wissen auf'm steinchen anzuwenden. andersrum isses zu riskant.
     
  8. Incoe, 21.01.2010 #8
    Incoe

    Incoe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das scheint mir schon etwas logischer und vernünftiger :D es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt hinsetz und die befehle eintippe. Hab noch nichtmal Root raufgespielt. Ich wollte einfach nur wissen, auch eigentlich zum "lernen" was alles mit den Befehlen möglich ist und welche es gibt.
    Irgendwann muss ja schließlich jeder bei 0 anfangen und sich durchkämpfen bis dann alles hinhaut.

    Dafür kenn ich mich besser mit WinMo aus da ich aus diesem Sektor komme :D

    EDIT:
    Hmm wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Sollte sogar noch Linux daheim haben. LiveCD usw^^