Root nicht mehr möglich nach Update auf 2.0.1? Bestätigt?

Danke, das versteh ich ;-)
 
@Luke

ja, wie schon mehrfach gesagt... ;)

@Oliver

gerngeschehen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Super, danke! Ich wollte nur ganz sicher sein bevor ich das Update wage ;)
 
Es klappt, habs selbst nochmal mit unserer update.zip gerootet.
 
Jo habe es auch über USB gemacht und danach update.zip eingespielt und nun habe ich auch Root. Es klappt!
 
Moment mal, bedeutet das nicht, dass sich im deutschen 2.0.1 noch das alte, anfällige recovery befindet? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten!

Kann mir das jemand mit Ahnung bestätigen?
 
kap schrieb:
Moment mal, bedeutet das nicht, dass sich im deutschen 2.0.1 noch das alte, anfällige recovery befindet? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten!

Kann mir das jemand mit Ahnung bestätigen?

ja is korrekt so
 
Da stellt sich ja die Frage ob Motorola das vielleicht mit Absicht so beibehalten hat...
 
Maestro2k5 schrieb:

mh.. das heißt also, wenn ich irgendwie probleme nach dem rooten hätte, könnte ich quasi mit einem hard reset zurücksetzen auf 2.0.1 OHNE root, also standard, den motorola vorsieht.
und mir danach eben nochmal die update.zip von nodch drüberklatschen und hab wieder root?
na das wär ja mal richtig schick :D

gleich mal die update.zip von nodch suchen gehen..
 
KisteBier schrieb:
mh.. das heißt also, wenn ich irgendwie probleme nach dem rooten hätte, könnte ich quasi mit einem hard reset zurücksetzen auf 2.0.1 OHNE root, also standard, den motorola vorsieht.
und mir danach eben nochmal die update.zip von nodch drüberklatschen und hab wieder root?
na das wär ja mal richtig schick :D

gleich mal die update.zip von nodch suchen gehen..

oder du flasht dir das passenden SBF-File (DACH, O2, VF) nochmal drüber, dann biste auch wierder ohne root....und die gehen Deine Einstellungen nicht verloren :)
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
KisteBier schrieb:
mh.. das heißt also, wenn ich irgendwie probleme nach dem rooten hätte, könnte ich quasi mit einem hard reset zurücksetzen auf 2.0.1 OHNE root, also standard, den motorola vorsieht.
und mir danach eben nochmal die update.zip von nodch drüberklatschen und hab wieder root?
na das wär ja mal richtig schick :D

gleich mal die update.zip von nodch suchen gehen..


Ja du kannst dann mittels reset das Handy zurücksetzen oder halt die sbk auch neu flashen
 
@eybee @maestro
klingt natürlich noch besser, wenn die einstellungen damit erhalten bleiben!
wie sieht´s mit installierten apps da aus, wißt ihr das zufällig? wenn die einstellungen erhalten bleiben, nehm ich an, daß die apps ebenfalls nicht angetastet werden. außer daß, wenn ich originale apps durch versionen aus 2.1 ersetzt habe, dann wieder im originalzustand drauf sind; ich gehe also davon aus, daß durch das sbf-file eben der von motorola gedachte zustand NACH dem normalen update auf 2.0.1 erreicht wird, nur eben mit zusätzlich installierten (nicht ersetzten) apps und meinen einstellungen?

sorry, falls ich euch hier löchere, aber ich les mich grad nach und nach in die thematik ein, es gibt aber leider einfach zu viele verschiedene threads, die sich teils überschneiden und in denen manches wieder leicht abweichend erklärt wird..

danke schon mal im voraus :)

btw: das sbf-file flashe ich mit rsd lite, soweit ich weiß. anschließend dann quasi nur noch die update.zip von sera/nodch (da sind glaub ich die beiden benötigten dateien für root-zugang drin..?) per usb-kabel ins root der sdcard. danach in den bootloader und dort wiederum das update anstoßen und sich über root freuen. bzw logischerweise noch terminal-app drauf und schreibrechte holen.

gruß kiste :)
is das soweit korrekt?
 
Es sind alle apps wieder enthalten auch dei man vorher per root gelöscht hat sprich alles im ausgangszustand, die einstellungen und installierten apps bleiben gleich
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Noogieman
Noogieman
W
Antworten
3
Aufrufe
980
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten