Schlank und hübsch

D

damian77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein anfänger, aber schnell und gerne lernfähig, wenn mich etwas interessiert. und das ist hier der fall!

nachdem ich diverse ROMs/Themes getestet habe und immer wieder auf 2.1 mit root (VF) "zurückgegangen" bin, weil mir doch ständig die CPU zu warm wurde ("pulsar" war sehr schön anzusehen, aber da gab es leider keine abkühlung für meine CPU), würde mich interessieren, ob ein "schlanker, gutaussehender" mod von 2.1 in planung ist oder iwo als download auf mich wartet, der sich auf die wesentlichen apps beschränkt und flüssig läuft.

oder ist das milestone bereits schnee von gestern und ich muss mich mit dem begnügen, was ich bereits 100e seiten-weise hier im forum entdeckt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
solange der bootloader nicht freigeschaltet wird besteht wenig hoffnung.
sobald er das ist ist z.b. ein kernel mit undervolting (weniger strom=weniger verbrauch=weniger wärme) möglich
 
eine gewisse erwärmung unter last wird sich momentan nicht vermeiden lassen. aber ich schmeiß per script bei mir fast alles unnötige raus. allein das macht sich gewaltig bemerkbar, sowohl beim allgemeinen speed des steins, beim booten als auch an der erwärmung der hardware. meiner wird eigentlich nur warm, wenn bspw wlan längere zeit gut ausgelastet wird oder wenn gps an ist.
wenn der bootloader geknackt werden sollte (wovon ich früher oder später ausgehe), steht auch custom roms nichts mehr im weg. bis dahin sind die möglichkeiten eingeschränkter, aber es läßt sich dennoch schon so einiges anstellen.
 
dann kann ich nur hoffen, dass die experten unter euch bald den bootloader knacken.
ich hab auch ne menge apps rausgeschmissen und nur die wirklich "notwendigen" am laufen, allerdings habe ich WLAN immer an und sobald ich das haus verlasse, läuft meine internetflat weiter...

gibt es denn eine möglichkeit, per widget oder sonstigem tool die HSDPA,3GS etc. abzuschalten? (ich habe seit gestern die fonic flat)
 
Zuletzt bearbeitet:
apndroid oder quicksettings können das.
 
und bei APNdroid ist auch ein widget dabei, bei quicksettings nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
3
Aufrufe
3.020
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
Zurück
Oben Unten