Schnellstes Mod für das MS

ich lüge nicht :p denn das es diese funktion in der GOT OR gibt kann ich so 100%ig sagen, weil ich sie dort darmals eingebaut hab :p so wie diverse andere kleiner funktionen :D

man muß eben nur genauer schauen ^^
ab der V1.10 New G.O.T OpenRecovery V1.10 launched « G.O.T.'s Blog
Apps2sd:
Before you use apps2sd script, please take a complete nandroid backup and also backup all data from your sdcard.
und falls es in der v2.01 nicht im menu ist, dann kann es sein, das ich es dort als addon eingebaut hatte, aber ich hab die OR ja hier, und seh ja, das dort mein entsprechendes script drin ist :p

und ansonsten gibt es meine OR SE mit apps2ext addon :D und in den nächsten Tagen werd ich wohl meine MiniMod OR updaten und dort auch das apps2ext addon einbauen ;) nur partitionieren muß man dann noch selbst :D
 
Das klingt gut! Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
In der 2.01er ist es aber wirklich nicht drin.

Aber wie in einem anderen Thread schon gesagt, habe ich jetzt das Telus Light Rom genommen. Du warst doch auch mal ne Zeit lang wieder auf Eclair unterwegs, oder? Ist das einfach nicht so smooth wie CM7 HO!NO! oder kann man da was machen? Das taktet ja von Haus aus schon höher, wobei ich die 1100@70 ein bisschen krass fand und auf 950@56 runter bin.
 
ich hatte 2.1 auf 800@50 laufen ;)
ansonsten noch apps2ext, den kerneltweak, gov ondemant und als launcher den launcher pro, später dann den adw ex...
ich fand es im gesamten recht flüßig und schneller wie cm7, wobei sich bei cm7 seit dem ja auch einiges getan hatte...

kerneltweak war das hier:
Code:
#!/system/bin/sh
sysctl -p
#
#Disable normalized sleeper
#
mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
echo NO_NORMALIZED_SLEEPER > /sys/kernel/debug/sched_features
#
#  Memory management
#
/system/xbin/echo 2048 > /proc/sys/kernel/msgmni
/system/xbin/echo 64000 > /proc/sys/kernel/msgmax
/system/xbin/echo 268435456 > /proc/sys/kernel/shmmax
/system/xbin/echo 500 512000 64 2048 > /proc/sys/kernel/sem
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=400000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_compat_yield=1
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_shares_ratelimit=256000
/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_child_runs_first=0
/system/xbin/sysctl -w kernel.hung_task_timeout_secs=0
/system/xbin/sysctl -w kernel.threads-max=5000

ich glaub sonst hatte ich nicht viel gemacht, ausser eben einige systemapps gelöscht und das wars dann auch schon
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Das script einfach als .sh datei in /system/bin/boot_script ablegen, gelle?
 
öhm :D gute frage ^^
falls dort schon scripte mit der endung .sh sind ja, ansonsten ohne endung, aber ich glaub das es da immer ne .sh dabei war :D
notfalls einfach in ne schon vorhandene datei mit einfügen da ^^
 
Läuft! Glaub ich... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:D einfach testen ^^ wobei es glaub ich nicht gerade den größten unterschied macht ^^
 
nightwatchdog schrieb:
.........C7 ist ne lahme Ente.........


Muß meine Aussage relativieren. Da die aktuelle Version von mehreren usern gelobt wird, habe ich sie mir mal draufgemacht und kann sagen, daß sich da was getan hat. Mittlerweile ist Nadlabag dabei, einen vernünftigen Komromis zwischen Speed und Multitasking hinzukriegen.:thumbsup:
 
nightwatchdog schrieb:
Muß meine Aussage relativieren. Da die aktuelle Version von mehreren usern gelobt wird, habe ich sie mir mal draufgemacht und kann sagen, daß sich da was getan hat. Mittlerweile ist Nadlabag dabei, einen vernünftigen Komromis zwischen Speed und Multitasking hinzukriegen.:thumbsup:

Das kann ich nur bestätigen. bin von froyomod auf die neueste cm7 version gekommen und muss sagen, dass sie mich sehr positiv überrascht hat. das multitasking klappt viel besser, als auf froyomod, die geschwindigkeit ist beeindruckend und von den cm extras ganz zu schweigen :)

hätte nicht gedacht dass man gingerbread so sehr fürs milestone optimieren kann.
 
nightwatchdog schrieb:
Muß meine Aussage relativieren. Da die aktuelle Version von mehreren usern gelobt wird, habe ich sie mir mal draufgemacht und kann sagen, daß sich da was getan hat. Mittlerweile ist Nadlabag dabei, einen vernünftigen Komromis zwischen Speed und Multitasking hinzukriegen.:thumbsup:

Und wie siehts mit Motonav unter CM 7 aus?
Läuft es flüssig oder ruckelt es immer noch so?


@papadawg: Würdest du sagen dass CM 7 schneller als FroyoMod ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
@papadawg: Würdest du sagen dass CM 7 schneller als FroyoMod ist?

ob es schneller, als das neueste froyomod ist, weiß ich nicht, weil sie, den usern zufolge, ziemlich verbuggt sein soll und ich sie deshalb nie benutzt habe. aber dass sie schneller als die 2.7 version ist, würde ich subjektiv schon sagen. ich verwende die cm7 version vom 6. august, die noch nicht ins cm7 thread gepostet wurde.
download gibts hier:
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-RC13-11.08.06-Milestone-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@papadawg:Schon irgendwelche Bugs bemerkt?
Weißt du vielleicht auch ob Motonav darauf flüssig läuft?
 
ich hab die rom zwar nur seit einem tag, aber bugs sind mir noch nicht aufgefallen. motonav benutze ich nicht, von daher kann ich dir das leider nicht beantworten. wenn aber irgendwelche bugs auftreten, werde ich bescheid sagen.
 
Hab inzwischen auch schon CM 7 drauf und kanns also gleich selber testen.:smile:

Bugs habe ich bisher auch noch keinen festgestellt und das System scheint wirklich sehr flüssig zu laufen.

Beim Quadrant Benchmark habe ich mit 1504 einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.:rolleyes2:
Mit FroyoMod hatte ich mit gleicher Taktung ca. 1350 geschafft.

Habe aber am Abend leider feststellen müssen, dass die neueste CM 7-Version nach wie vor unbrauchbar ist in Verbindung mit Motonav.
Es ist viel zu langsam, ruckelt und ich hatte innerhalb von 45 Minuten auch 3 Reboots.
Bin daher wieder zurück auf FroyoMod 2.9.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichts auf die Benchmarks geben. Mag sein, dass die Versionen da gut abschneiden, aber trotzdem im Alltag versagen, weil sie zu ruckelig sind.

Hab mir jetzt das Telus Lite Rom draufgeschmissen und muss sagen, dass es echt abgeht! Back to the roots :)
 
dacki schrieb:
Ich würde nichts auf die Benchmarks geben. Mag sein, dass die Versionen da gut abschneiden, aber trotzdem im Alltag versagen, weil sie zu ruckelig sind.

Hab mir jetzt das Telus Lite Rom draufgeschmissen und muss sagen, dass es echt abgeht! Back to the roots :)

Da geb ich dir in Bezug auf die Benchmarks vollkommen Recht.
Die sagen wirklich nur sehr wenig bis gar nichts aus.
 
dacki schrieb:
Hab mir jetzt das Telus Lite Rom draufgeschmissen und muss sagen, dass es echt abgeht! Back to the roots :)

Ja, habe ich gestern auch mal getan. Läuft erstmal sehr gut. Wenn ich dann allerdings meine 100 Apps draufhabe, von denen einigen gar nicht gehen, dann wird's wieder kritisch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sei mit diesem ROM um gefühlte 5 Jahre hinter den aktuellen Entwicklungen zurück.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.231
Thoxx
Thoxx
H
  • hellfire
Antworten
8
Aufrufe
1.926
justanordinarydude
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten