[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Hallo,
hab mir Root Explorer gegönnt und die ein oder andere apk gelöscht, vielen Dank für die Tips!
Jetzt überlege ich mir vielleicht auch SetCPU zu kaufen. Kann man damit die unterschiedlichen Governor-Module laden? Nicht, dass ich mit ondemand nicht zufrieden wäre, aber man kann einfach nicht aufhören zu spielen.. Solang, bis wieder was verfriemelt ist:)
Gruß,
Johannes
 
Hat sich bei euch auch der Market aktualisiert? Und stürzt seitdem auch der Market ab, wenn ihr auf "Einstellungen" klickt?
 
wenn der Market abstürzt, einfach mal die systemsprache auf Englisch stellen, den market öffnen, in die einstellungen gehen und dann wieder auf Deutsch stellen, kann helfen...

@jojojojojojo
naja, gibt viele möglichkeiten den Gov umzustellen, und auch mehrere apps die das können...
setcpu hat den vorteil, das man noch profile einstellen kann, es kann sich lohnen das Geld dafür auszugeben ;) aber das wird jeder für sich entscheiden müßen
 
Alles klar FuFu, danke. Denk schon, dass ichs mal ausprobier


Hugo Highsticking schrieb:
Hat sich bei euch auch der Market aktualisiert? Und stürzt seitdem auch der Market ab, wenn ihr auf "Einstellungen" klickt?

Gleiches Problem bei mir. Und ganz schön langsam der Market.. die vorherige Version war eindeutig cooler.
 
Danke -FuFu- für das Script (v3), läuft einwandfrei das Stock mit deinem Addon :)

Ich hatte im anderen Stock-Mod-Fred gefragt ob es etwas gibt um das ganze etwas geschmeidiger zu machen...
...war mein Fehler, ich hatte das (dein??) Nandroid drauf, das war nicht so toll, träge beim starten von Apps, ständig Launcher-Reloads, Telefonsspeicher voll, wenig RAM und zu guter letzt ging das versenden von Gmails nicht mehr :(

Also hab ich gestern Stock2.2.1DACH geflasht, die valuable hinter und dann dein Script.....
....alles perfekt, läuft flüssig, genug (für den Stein) Telefonspeicher frei, RAM dto. und nur ganz selten (wie auch bei FM) Launcher-Reloads. Einziger Wehrmutstropfen -> kein Samsung Power Widget in der Notification-Bar, aber da das Stock trotzt aktiven GPS und WLAN in Deepsleep geht, ist der Verlust zu verkraften :lol

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
joa ;)
mein nandroid hat ja die V1 drauf, sind aber nicht wirklich viele unterschiede und sollten daher eigentlich gleich laufen...

aber es ist oft eine einstellungssache...
 
Ich sag ja kein Ahnung was damit war, das Nandroid war Käse.
Stock + Script = Spitze

Habe noch ein Aber/Tipp/Wunsch:
Die Soundrecorder.apk aus den ASOP bzw. aus dem FM oder CM6 einbauen, diese erscheint im Appdrawer und man kann was aufnehmen ohne eine extra App.

Btw. habe aus dem Script die Stock-Apps welche Themebedingt drin sind rausgelöscht, ebenso die 3DGallery da ich Quickpic-e und als Launcher verwende ich ADW (weil man die Icons auf den Homscreens ändern kann und er gefühlt schneller als Go läuft).

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
joa, anpassen kann es ja jeder wie er will ;)
ich nutz auch nur quickpic und den launcher wechsel ich immer wieder mal ^^

und die Themeapps sind ja mit drin, damit alles nach GB aussieht ^^ aber jeder wie er will :D und ich kann ja mal schauen, ob ich den soundrecorder in der nächsten version mit einbaue
 
Huhu,

ich bin gestern fast verzweifelt bei dem Versuch nach einem (nur noch nervigen) MIUI-Rom endlich wieder Stock drauf zu tun. Da rsd-lite irgendwie nicht wollte war ich froh das ich dein Nandroid gefunden habe. Ich bin begeistert von der Performance. Ganz anders als zu den alten "Stock" tagen :)

aber seit heut morgen hab ich ein Problem: Der Lockscreen geht nicht mehr rein.

Egal ob mit Muster,Pin oder sonst noch was. Egal ob ich ihn über das Go Widget einschalte, auschalte oder wie auch immer.

Hat einer eine Idee was ich amchen kann? Weil so ist das in der Hosentasche eher suboptimal

vg
 
hmmm... komisches verhalten...

hatte das noch nie und wüsste auch auf anhieb jetzt nicht woran es liegen könnte...

eventuell ein app oder irgendeine einstellung die du geändert hast?
 
nicht das ich wüsste. Jetzt ging es für ne Stunde wieder, und jetzt ist er wieder weg -.-
Ich hab nix umgestellt in der Zeit. Nur sms und Whatsapp benutzt. komisch
 
hmm, sehr komisch...
wie gesagt, ich hatte das bei mir noch nie, und ich glaub, das ich das hier im Forum vorher auch noch nicht gelesen hab...

eine eventuelle Lösung wäre mal nen cache und dalvik-cache wipe zu machen...
und wenn das nicht hilft, nen kompletten wipe / factory reset, nur wirst dann leider wieder alles neu einrichten müßen...

was anderes wüsste ich derzeit wie gesagt nicht, da ich auch kein Stock 2.2.1 derzeit drauf hab, und ich glaub einstellungen dazu gibt es auch nicht wirklich...
 
Das einzige was in diese Richtung in Stock einzustellen ist, wäre das mit Display anlassen wenn Strom/USB-Kabel angeschlossen und der Timeout für das Display selbst.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich wollte nur mal ein kurzes Feedback geben. Was ich bisher mit meinem neuen Stein gemacht habe:
1) MSU update auf 2.2.1
2) nach Anleitung auf droid-world
- vulnerable_recovery_90_78 per RSD Lite 5.3.1 geflasht
- MiniMod_OR v0.06 eingespielt
- nandroid full backup gemacht
- rooten per OR
- Titanium Backup der user apps
- Stock_MM_221_Addon v01 aus diesem Beitrag per OR eingespielt.

So läuft der Stein seit ein paar Tagen unabhängig von der Nutzung absolut stabil, also ich bin von dem Ergebnis begeistert.

Vorher lief der Stein lange nicht so flüssig und ich hatte gelegentliche Hänger, die sich entweder nach ein paar Minuten Wartezeit wieder "erledigt" haben oder einen Reboot ggf. mit ziehen des Akkus erforderlich gemacht haben.

Vielleicht probiere ich demnächst noch Stock_MM_221_Addon v03 aus, aber dann mit größerer SD-Karte und einer ext2 Partition.

Gibt es eigentlich einen anderen Weg als ein nandroid full backup und restore zurück von der v03 zur v01 des Stock_MM_221_Addon, falls mir die v03 mit GB nicht gefällt?

Also vielen Dank insbesondere an FuFu, der mir vermutlich viel Zeit und Nerven erspart hat.

Gruß LaMar
 
Ob der Weg einfacher ist wenn du von V3 auf V1 zurück möchtest, kann ich für dich nicht beantworten, für mich ist er es.

Schau dir an was in der V3.zip im Ordner /system von -FuFu- drin ist, hole dir dann alle Files parallel aus deinem Stein (die sind in /system zu finden, ausgenommen dere die neu hinzu kommen), mach dir eine Kopie von V3.zip und ersetzt die Files mit denen aus deinem Stein.
Das Addon kopiert auch "nur" die Dateien aus /system auf den Stein nach /system.
 
der leichteste weg von v3 zurück auf v1 ist ein nandroid zu machen, und da würd dann auch vollkommen ausreichen ein nandroid von /system zu machen, da sonst keine änderungen vorgenommen werden...

man kann sich zwar wie mblaster4711 sagte ne eigene update.zp erstellen, aber das macht mehr umstände wie ein nandroid ;)
 
Irgendwie kann ich google mail nicht finden. Habe jetzt schon 2 verschiedene gapps.zips drauf gepackt die aber entweder den googleaccount ganz gelöscht haben ( keine telefonbuch mehr) oder mich aber bei "Klicke zum Starten den Android" nicht weitergelassen haben. Habt ihr eine die funktioniert?
 
mal die Foren SuFu nutzen, im CM7 Thread wurde das letztens besprochen
 
Hmm,
ich hab erst die Nandroid draufgespielt, die ja der v1 entspricht, gel? Vorher alle Caches/Data/Dalvik gelöscht...danach dann die update ziv von v2.

Hatte nun erwartet, dass ich dieses Timescape mit dem SE Launcher habe...aber ich habe nur den MIUI/CC Launcher und Go Launcher Ex zur Auswahl.
Wie kommts? Komme ich also um RSD net herum? Hatte gehofft, dass ichs mir mit dem nandroid ein wenig eifnacher machen kann :)
 
Wenn ich mir BetterBatteryStats so ansehe, scheint "com.motorola.android.fota.FotaController" der Schuldige zu sein, der meinen Stein nicht in den Tiefschlaf lässt. Wo finde ich den Mistkerl denn? Würde ihn gerne testweise mal rausschmeißen, aber in den System Apps - da hatte ich ihn vermutet - finde ich ihn nicht.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.115
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.788
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.239
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten