SDK und ADB

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.681
Kann mir jemand mit leichten Worten kurz erklären was diese beide Begriffe bedeuten oder was man damit machen kann? Hab auch schon gesucht aber nichts so richtiges gefunden. Das SDK Service Development Kit bedeutet habe ich schon aber was macht es?Vielen Dank
 
das SDK brauchst du z.B. um für android-handies zu programmieren. und um sich mit nem handy (emulator) zu verbinden braucht man dann das adb-programm, welches beim demnach logischerweise SDK dabei ist.
normal-nutzer brauchen das ganze also nicht wirklich wenn sie ihr handy einfach nur dafür benutzen wozu es gemacht wurde... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
SDK: Software Development Kit = alles, was man zum Programmieren braucht
ADB: Android Debug Bridge = Schnittstelle für die Kommunikation mit Android-Handys, fürs Debugging gedacht. Also z.B. Shell, Logfiles, Dateitransfer, ... Meint prinzipiell eigentlich eher das Protokoll, meist meint man aber eher den Client für den PC (adb.exe), der beim SDK dabei ist.
DDMS: Dalvik Debug Monitor Server = Quasi ADB für Fortgeschrittene ;), hier meint man meist die entsprechende Eclipse-Perspektive, die beim SDK dabei ist.
IDE: Integrated Development Environment = Entwicklungsumgebung. Bei Android Eclipse mit Erweiterungen aus dem SDK
API: Application Programming Interface = Alles, was der Entwickler braucht um mit dem System zu kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • ManInNight
Antworten
7
Aufrufe
8.873
Musti
M
D
  • Gesperrt
  • dodo
Antworten
7
Aufrufe
2.077
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
6
Aufrufe
1.323
gee57
G
Zurück
Oben Unten