Signatur doch überlisten?

Lowbyte schrieb:
Wenn ich eine Firma habe und jemand meine Firma kritisiert werde ich versuchen diese Sache offen auszudiskutieren!
DAS nennt man Customer feedback und customer satisfaction.

Unsere Frage lautet ganz einfach: Warum das Droid nicht signiert ist und das Milestone schon.
Wenn "Kinder" ihren willen nicht bekommen ist das eine Sache - wenn zahlende Kunden so behandelt werden eine ganz andere!
Ob wir uns vorher richtig informiert haben....? Meinst du etwa das es irgendeine Informationsquelle gegeben hätte? Alle - aber auch wirklich alle anderen Android Phones lassen sich rooten (okay - das geht zumindestens zur Zeit noch) und umflashen - selbst das Schwester oder Ur Model Droid (sholes) - jeder ist davon ausgegangen das es beim Milestone auch möglich ist. OKAY - dumm gelaufen - wie kann man auch nur entfernt an sowas denken? Na ja - dumme Kinder halt! Egal - Motorola hat sein Geld bekommen und das wars dann. Ja - verkaufen - würd ich glatt machen - leider hab ich nicht bei Amazon gekauft sondern bewusst bei o2-My Handy (nicht das ich das Geld nicht am Stück hätte) - ich habe mir gedacht Provider o2 warum nicht auch das Handy von o2 - wird schon gut so sein. Verkaufen - einen Gegenstand den ich noch nicht voll bezahlt habe- vor allen Dingen schliessen (glaub ich) die AGB eine weitergabe von Garantieansprüchen an 3. aus!
Da bleibt nur eins - wird der Gesprächsbug nicht gelöst geht das Dingen 3 mal retoure - was solls - Wandlung - noch hab ich nix geflasht kein Problem........


Naja, man kann es ausdiskutieren aber glaubst Du wirklich das Du eine Firma wie Motorola dazu bewegen kannst mit der Community zu diskutieren? Ich glaube eher nicht. Sag mir, wo Du als zahlender Kunde nicht so behandelt worden bist, wie Du es gefordert hast?! Du hast doch dein Gerät mit allen zugesagten Eigenschaft erhalten, oder? Hast Du bei Motorola nachgefragt, ob man das Handy Customizen kann?! Nein?! Also hat man dir auch keine solche Eigenschaft zugesichert oder?! Du hast es dir erhofft ... mehr aber auch nicht. Sorry, ich würde dir gerne Recht geben aber so ist es leider nun mal. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Gerät wegen einem Mangel zurück zu geben, würde ich es machen wenn ich unzufrieden wäre. Ich für meinen Teil werde das Motorola auch nicht behalten, wenn nicht bald eine ordentliche Exchange Unterstützung kommt. Diese Eigenschaft ist zugesagt worden, aber wie gut diese Funktioniert hat mir leider keiner gesagt. Tja, da habe ich mich wohl auch schlecht informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - wir hätten uns besser Informieren können!
Damit das anderen Potenziellen Kunden nicht auch passiert müssen wir diese jetzt halt informieren. So ist das im Business.
100% ack - ich befürchte auch das unsere Empörung für Motorola wie eine Stecknadel an einer Panzerkette ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und manchmal - aber nur manchmal geschehen Wunder. Ich habe solche Wunder schon erlebt. Nicht aufgeben heisst die Devise! Mit der Wandlung wegen eventueller Mängel hat man ja mindestens 6 Monate Zeit (wobei offensichtlich ist das der Fehler an den Geräten bereits zum Zeitpunkt der Gefahrenübergabe existierte)
 
@valshare
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie ausfallend werde in einem Forum, aber bei Dir platzt mir echt der Kragen!

Erstens frage ich mich, was Du hier überhaupt machst! Wir brauchen hier niemanden, der Motorola verteidigt und uns User für dumm hin stellt, nur weil wir mit dem, wofür wir viel Geld gezahlt haben, auch machen möchten, was wir wollen.

Und: Wo Apple denn seine User bevormundet? :eek:
Sag mal: geht's noch? Das soll doch jetzt wohl ein ganz ein dummer Schwerz sein - oder?!!

Apple ist ja wohl das Paradebeispiel schlecht hin, seinen Usern alles vorzuschreiben, bis ins aller kleinste Detail wie es auch nur irgendwie geht!


Darf ich Dir nur einen winzigen Auszug geben:
- Du darfst Max OS nur auf Apple-Rechnern installieren, sonst machst Du Dich strafbar
- Apple bestimmt für jede App, ob sie in den Market kommt und da auch noch in jedem Detail
- z.B. musste eine Taschenrechner App geändert werden, weil wenn man die Zahlen 5318008 eingiebt und das iPhone umdreht, dann "BOOBIES" da steht, was "Tölpel" bedeutet (oh Schreck!) Nun erscheint "Censored" am Display.
- Du darfst nur die Anwendungen von Apple nutzen, Alternativen sind strikt nicht erlaubt. Nur "neue" Sachen werden zugelassen.
- Flash und Java werden genauso wenig geduldet, da man sonst Spiele oder Anwendungen ausführen könnte, die nicht über den App-Store laufen
- Synchronisation und Datenaustausch ist einzig und allein mit iTunes erlaubt
- Du darfst keine Podcasts abonnieren und downloaden am iPhone. Du musst iTunes benutzen. d.h. anstatt am Morgen mit Deinem iPhone/iPod Touch aus dem Haus zu gehen und Dir die frisch herunter geladenen Podcasts anzusehen oder anzuhören, heißt es erst mal Computer hochfahren, iTunes starten, Podcasts runter laden, dann das iPhone anstecken, mit iTunes synchronisieren und Computer wieder runter fahren. Erst jetzt darfst Du gehen.
- mit der Schnittstelle von z.B. einem iPod arbeiten? Ne, is nicht! Diese Möglichkeit wird nämlich nur Firmen gegen hohen Lizenzgebühren ermöglicht!
- Obwohl technisch problemlos möglich (siehe Cycorder) darfst Du bis zum iPhone 3G keine Videos aufnehmen mit der Kamera. Eine entsprechende App erlaubt Apple selbstverständlich auch nicht.
- Akku selber wechseln? Niemals! Und jetzt komm mir ja nicht mit "aber das braucht man eh nicht" Wohl noch nie Campen gewesen - was?
- Verhindern, dass detaillierte Nutzungsstatistiken (z.B. inkl Aufenthaltsort!) der Apps an Apple und die Entwickler gesendet wird? Kannst Du nicht!
- Auch nur ein einziges Pixel an der iPhone-GUI anpassen (außer dem Background vom Lockscreen)? Darfst Du nicht!
- Multitasking am iPhone? Darfst Du nicht!
- Andere Audio/Video-Formate als die, die Apple für "richtig" findet? Kannst Du nicht!
- etc, etc, etc...


Zu leugnen, dass Apple seine User bevormundet, ist ja wohl das krasseste, was ich seit langem hier gelesen habe!!! :mad:

Und noch mal: Was machst Du hier???
Wir sind eine tolle Community, die Spaß daran hat, einfach mehr aus Ihrem Android-Handy raus zu holen und da ist es wohl das letzte, was wir brauchen jemand, der uns dagegen redet und auffordert mit dem zufrieden zu sein, was wir haben und Motorola uns doch so absolut nichts schuldig ist!

Noch ein persönlicher Tipp von mir, wo Du wahrscheinlich glücklicher werden wirst als hier: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benutzername224, Toxoplasma, DarkMio und 8 andere
Bluebrain schrieb:
@valshare
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie ausfallend werde in einem Forum, aber bei Dir platzt mir echt der Kragen!

Erstens frage ich mich, was Du hier überhaupt machst! Wir brauchen hier niemanden, der Motorola verteidigt und uns User für dumm hin stellt, nur weil wir mit dem, wofür wir viel Geld gezahlt haben, auch machen möchten, was wir wollen.

Und: Wo Apple denn seine User bevormundet? :eek:
Sag mal: geht's noch? Das soll doch jetzt wohl ein ganz ein dummer Schwerz sein - oder?!!

Apple ist ja wohl das Paradebeispiel schlecht hin, seinen Usern alles vorzuschreiben, bis ins aller kleinste Detail wie es auch nur irgendwie geht!


Darf ich Dir nur einen winzigen Auszug geben:
- Du darfst Max OS nur auf Apple-Rechnern installieren, sonst machst Du Dich strafbar
- Apple bestimmt für jede App, ob sie in den Market kommt und da auch noch in jedem Detail
- z.B. musste eine Taschenrechner App geändert werden, weil wenn man die Zahlen 5318008 eingiebt und das iPhone umdreht, dann "BOOBIES" da steht, was "Tölpel" bedeutet (oh Schreck!) Nun erscheint "Censored" am Display.
- Du darfst nur die Anwendungen von Apple nutzen, Alternativen sind strikt nicht erlaubt. Nur "neue" Sachen werden zugelassen.
- Flash und Java werden genauso wenig geduldet, da man sonst Spiele oder Anwendungen ausführen könnte, die nicht über den App-Store laufen
- Synchronisation und Datenaustausch ist einzig und allein mit iTunes erlaubt
- Du darfst keine Podcasts abonnieren und downloaden am iPhone. Du musst iTunes benutzen. d.h. anstatt am Morgen mit Deinem iPhone/iPod Touch aus dem Haus zu gehen und Dir die frisch herunter geladenen Podcasts anzusehen oder anzuhören, heißt es erst mal Computer hochfahren, iTunes starten, Podcasts runter laden, dann das iPhone anstecken, mit iTunes synchronisieren und Computer wieder runter fahren. Erst jetzt darfst Du gehen.
- mit der Schnittstelle von z.B. einem iPod arbeiten? Ne, is nicht! Diese Möglichkeit wird nämlich nur Firmen gegen hohen Lizenzgebühren ermöglicht!
- Obwohl technisch problemlos möglich (siehe Cycorder) darfst Du bis zum iPhone 3G keine Videos aufnehmen mit der Kamera. Eine entsprechende App erlaubt Apple selbstverständlich auch nicht.
- Akku selber wechseln? Niemals! Und jetzt komm mir ja nicht mit "aber das braucht man eh nicht" Wohl noch nie Campen gewesen - was?
- Verhindern, dass detaillierte Nutzungsstatistiken (z.B. inkl Aufenthaltsort!) der Apps an Apple und die Entwickler gesendet wird? Kannst Du nicht!
- Auch nur ein einziges Pixel an der iPhone-GUI anpassen (außer dem Background vom Lockscreen)? Darfst Du nicht!
- Multitasking am iPhone? Darfst Du nicht!
- Andere Audio/Video-Formate als die, die Apple für "richtig" findet? Kannst Du nicht!
- etc, etc, etc...


Zu leugnen, dass Apple seine User bevormundet, ist ja wohl das krasseste, was ich seit langem hier gelesen habe!!! :mad:

Und noch mal: Was machst Du hier???
Wir sind eine tolle Community, die Spaß daran hat, einfach mehr aus Ihrem Android-Handy raus zu holen und da ist es wohl das letzte, was wir brauchen jemand, der uns dagegen redet und auffordert mit dem zufrieden zu sein, was wir haben und Motorola uns doch so absolut nichts schuldig ist!

Noch ein persönlicher Tipp von mir, wo Du wahrscheinlich glücklicher werden wirst als hier: klick mich

Einschüchternde Worte an Apple-Fanboys...und das so früh am morgen!
Gefällt mir xD
 
okay... der Thread wie zum Apple vs. the World Thread motieren ;) man kann jeden Punkt von dir (leider) mit Gegenargumenten bzw. Gründen aushebeln.
 
Bluebrain schrieb:
@valshare
Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nie ausfallend werde in einem Forum, aber bei Dir platzt mir echt der Kragen!

Warum fühlst du dich direkt so angegriffen?! Ich sehe das weniger als Bevormundung. Ich muss die Produkte ja nicht kaufen, wenn diese mir zu eingeschränkt sind. Warum fühlst Du dich direkt so angegriffen?!

Ich könnte alles, was Du so geschrieben hast widerlegen oder begründen. Möchte ich aber nicht, da es hier ein Android Forum ist und ich dazu auch gar keine Lust habe. Das mit dem Taschenrechner, mhhh .. strange da gebe ich dir Recht. Den Rest lassen wir mal so stehen und ich akzeptiere es einfach das Du dazu deine Meinung hast. Ist in einem Pro Android und Kontra Apple Forum immer die beste Lösung :D

Ich möchte hier weder Apple noch Motorola gut hinstellen. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben.

Allerdings finde ich deinen Auftritt mir gegenüber doch ein wenig Respektlos. Ich habe da meine Meinung und du deine .. ist doch ok und respektiere auch deine Ansicht. Nur so ausfallend zu werden ist mir einfach zu platt.

Ich liebe beide Geräte .. aber zuerst kommen die Vitamine und danach die Mineralen :p
So, und jetzt reg dich mal wieder ab .....

Bluebrain schrieb:
Und noch mal: Was machst Du hier???
Wir sind eine tolle Community, die Spaß daran hat, einfach mehr aus Ihrem Android-Handy raus zu holen und da ist es wohl das letzte, was wir brauchen jemand, der uns dagegen redet und auffordert mit dem zufrieden zu sein, was wir haben und Motorola uns doch so absolut nichts schuldig ist!

Genau, Motorola ist uns absolut nichts schuldig, oder wo haben sie geschrieben das man die Firmware nach Herzenslust modifizieren kann?! Es ist ein WUNSCH von der Community ... heute sind wir alle schlauer und werden solche Produkte von Motorola zukünftig sicherlich meiden. Wie ich bereits schrieb, falls du mein Kommentar dazu gelesen hast, finde ich auch nicht gut was Motorola macht. Aber so ist es leider ....

Gruß, Valle
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo5 schrieb:
okay... der Thread wie zum Apple vs. the World Thread motieren ;) man kann jeden Punkt von dir (leider) mit Gegenargumenten bzw. Gründen aushebeln.

Es gibt sogar einen Artikel dazu: Experten haben das Verhalten von Apple-Käufern mit dem Stockholm-Syndrom verglichen!

Es gibt kein vernünftiges Gegenargument, warum man z.B. kein DivX Video und OGG Audio abspielen oder den Akku wechseln darf!

Um aber beim Thema zu bleiben, sollten wir die Diskussion an dieser Stelle nun sein lassen.
 
Bluebrain schrieb:
Es gibt sogar einen Artikel dazu: Experten haben das Verhalten von Apple-Käufern mit dem Stockholm-Syndrom verglichen!

Es gibt kein vernünftiges Gegenargument, warum man z.B. kein DivX Video und OGG Audio abspielen oder den Akku wechseln darf!

Um aber beim Thema zu bleiben, sollten wir die Diskussion an dieser Stelle nun sein lassen.


Ich denke die Experten sollte man da raus lassen. Das ist wie immer. Je nachdem, wer so eine Studie oder sonst was in Auftrag gegeben hat kommt dabei besser oder schlechter weg. Es gibt da auch einiges kontra Google oder kontra Android.

Jeder hat da seine Meinung und gut ist.

So auch ich würde sagen, zurück zum Thema.

Gruß, Valle
 
Wie ist denn das jetzt mit der Signatur überlistung?
Gibts da News? Würd liebend gerne MotoBlur installieren, wenn es auf 2.1 upgedated wird... :/
 
mattmaso schrieb:
Wie ist denn das jetzt mit der Signatur überlistung?
Gibts da News? Würd liebend gerne MotoBlur installieren, wenn es auf 2.1 upgedated wird... :/

Achtung persönliche Meinung:p
MotoBlur? Warum zündest du es nicht an???:D
Also ich hab mir damals Videos angeschaut und Motoblur löst bei mir garantiert epileptische Anfälle aus :D so viel Information auf einem Homescreen:confused:
Wenn das Ms mit Blur gekommen wäre hätte ichs nicht gekauft!:D

Nee Spaß beiseite, ich wäre ja für eine Sense portierung. Aber ohne Bootloader wird das nix!::mad::mad::mad::mad:
 
janus_01 schrieb:
Achtung persönliche Meinung:p
MotoBlur? Warum zündest du es nicht an???:D
Also ich hab mir damals Videos angeschaut und Motoblur löst bei mir garantiert epileptische Anfälle aus :D so viel Information auf einem Homescreen:confused:
Wenn das Ms mit Blur gekommen wäre hätte ichs nicht gekauft!:D

Nee Spaß beiseite, ich wäre ja für eine Sense portierung. Aber ohne Bootloader wird das nix!::mad::mad::mad::mad:

Ich hatte MotoBlur auf meinem G1 und fands ziemlich cool, vorallem wenn man myspace, twitter und facebook hat :)
 
Es gibt jetzt nochmal eine offizielle Stellungnahme von Motorola: Custom ROMs and Motorola's Android Handsets - MOTODEV Discussion Boards

We understand there is a community of developers interested in going beyond Android application development and experimenting with Android system development and re-flashing phones. For these developers, we highly recommend obtaining either a Google ADP1 developer phone or a Nexus One, both of which are intended for these purposes. At this time, Motorola Android-based handsets are intended for use by consumers and Android application developers, and we have currently chosen not to go into the business of providing fully unlocked developer phones.


Mit anderen Worten... die wollen, dass man nen ADP1 oder nen Nexus One kauft, wenn man mit dem System rumspielen will...

 
Sorry für Offtopic:
Wissen wir schon, werde wohl mir mal so ein NecksusWon anschauen müssen. Wenn schon motorola das empfiehlt muss das ja der wahnsinn sein...:D

Aber das Statement sagt ja auch, dass das Nexus2 von Moto wohl in USA freien Bootloader und in Europ signed, oder?
Denn es ist ja deren politik schon immer gewesen von Motorola produzierte telefone auszuschließen...!?!?

Zurück zum Thema: Wie umgehen wir den signierten Bootloader?
Und bitte keine Vorschläge alla "NexusOne kaufen..":D
 
janus_01 schrieb:
Aber das Statement sagt ja auch, dass das Nexus2 von Moto wohl in USA freien Bootloader und in Europ signed, oder?
Denn es ist ja deren politik schon immer gewesen von Motorola produzierte telefone auszuschließen...!?!?

Ganz genau. Die Frage ist, welche "business decision" sie dazu gebracht hat, den Bootloader beim DROID nicht zu signieren. Vielleicht hat Verizon gesagt "Signiert den nicht, dadurch haben wir später bessere Verkaufsszahlen". Würde mich echt mal interessieren.

janus_01 schrieb:
Zurück zum Thema: Wie umgehen wir den signierten Bootloader?
Und bitte keine Vorschläge alla "NexusOne kaufen..":D

Gute Frage. Wenn das Ding wirklich hardwareseitig so stark gesichert ist, haben wir eigentlich keine großen Chancen. :(
Und ich kenne mich jetzt auch mit Kryptographie und Signaturen zu schlecht aus, um da ne qualifizierte Antwort geben zu können. :D
Bin erst im ersten Semester meines Informatikstudiums. :o
 
Ich habe schon teilweise resigniert weil wie lange hat man im Schnitt nen Handy ich habe das Milestone nun seit 3 Monaten es werden vermutlich noch 3 weitere dann gibts was neues ... so schön es wäre nen offen bootloader zu haben aber nunja
 
@tobiwan

Als ob du nach 12 semester schlauer wärst:D

An der Uni etwas praxisnahes lernen ist ja geil:D

Bin selber Unistudent...
 
Custom ROMs and Motorola's Android Handsets - MOTODEV Discussion Boards
gaaanz unten
by Lori Fraleigh (lorifraleigh) on 02-15-2010 03:16 PM

Thanks to everyone for your comments so far. We understand that some of frustrations come with the speed at which new Android updates are being pushed out to our handsets. Motorola has recently published a timeline for software upgrades here: https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades. Upgrades do take time, and we hope to explain that in more depth in a later blog post. In the meantime, please monitor this web page for more information.

Also, I've seen statements that indicate people believe that the Milestone is the only secured Android handset or that all Motorola Android handsets in the US are not secured. Neither of these is correct. Motorola has announced nine different Android handsets under twelve different names (MOTODEV > Products). I'm trying to confirm this, but I believe the Droid is the only one of these nine handsets to boot unsigned images. Now, I don't expect this news to win over a bunch of new fans, but I did want to make more correct information available.

@Someone, we do not prevent application developers from testing apps on our handsets. If you code to the standard public Android APIs, you can install and test your application on Motorola Android handsets. If you are writing applications that use private / internal Android APIs or rely on native functionality not published via the NDK, then you need a phone intended for that level of development.
 
Und für solche die kaum Englisch können =)?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
3.243
Gregor901
Gregor901
K
  • Ketchup
Antworten
11
Aufrufe
2.207
JustDroidIt
JustDroidIt
D
Antworten
16
Aufrufe
3.191
DarkMio
D
Zurück
Oben Unten