Sorgt der memhack für spontane Reboots?

Willkommen im unfreundlichsten Forum des ganzen Internets!


Wir sollten nen Anfängerbereich einrichten, in dem groß "SUFU ODER HAU AB NOOB!" drüber steht... :|


Wenn man schon so was schreibt, kann man ja zumindest nen relevanten Link posten.

z.B.: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/17466-mehr-speicher-fuer-apps.html[/OFFURL]

Soweit ich weiss ist das genau der Memhack...


-edit- Ich habe gerade auch mal testweise ne Suche zu "Memhack" durchgeführt - und bei was für Threads lande ich? Sogar im "Fachbegriffe/Glossar"-Thread steht nur "Nutz die Suchfunktion" und "verschiebt Dalvik-Cache nach System". Keine weiterführenden Links, nichts. Das Forum ist voller solcher Dead-Ends, und dann pflaumen alle weiterhin die Anfänger an, sie sollen die Suchfunktion nutzen? Diese ist nämlich komplett fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat
bemymonkey schrieb:
Willkommen im unfreundlichsten Forum des ganzen Internets!


Wir sollten nen Anfängerbereich einrichten, in dem groß "SUFU ODER HAU AB NOOB!" drüber steht... :|


Wenn man schon so was schreibt, kann man ja zumindest nen relevanten Link posten.

z.B.: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/17466-mehr-speicher-fuer-apps.html[/OFFURL]

Soweit ich weiss ist das genau der Memhack...

Wenn man oben bei Suche "memhack" eingibt, dann ist der 1.!!! Treffer bereits der Weg zum Ziel.
Da soll ein Hinweis auf die Suchfunktion doch wohl erlaubt sein.
 
Ein Hinweis auf die Suche ist nicht verkehrt, aber dann sollte man zumindest auch erklären können was ein Memhack kann oder macht und wie schon bemymonkey sagte einen Link dazu schreiben. Nicht jeder kennt sich auch mit Foren aus, jeder beginnt mal klein und wenn man gleich zu Anfang auf die Suche verwiesen wird ohne zumindest ansatzweise zu Helfen ist das schon etwas Traurig.
 
scheichuwe schrieb:
Wenn man oben bei Suche "memhack" eingibt, dann ist der 1.!!! Treffer bereits der Weg zum Ziel.
Da soll ein Hinweis auf die Suchfunktion doch wohl erlaubt sein.

Genau, und als Suchender weiss man natürlich https://www.android-hilfe.de/forum/...odified-by-g-o-t.31363.html?highlight=memhack als Memhack-relevantes Thema zu interpretieren, ne?

Das ist übrigens kein Bisschen relevant (es sei denn man liest sich jede Seite durch), und ja, das ist das erste Ergebnis, was bei mir in der Suche auftaucht.
 
Nojo, so nen richtig "HowTo" Thread zum memhacken gibts ja auch noch ned. Das ist der Nachteil an den ganzen Scripten: Wir brauchens ned, LMF / FuFus Openrecovery / GOT Open Recovery, die haben alle schon memhack. Wir sind SOWAS von verwöhnt. ;) Und da bleibt dann die eine oder andere Erklärung liegen.

Am Besten wir blasen mal diesen Thread hier weiter auf:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../fachbegriffe-glossar-fuer-dummies.22532.html
Den finde ich sehr gut!
 
bemymonkey schrieb:
Genau, und als Suchender weiss man natürlich https://www.android-hilfe.de/forum/...odified-by-g-o-t.31363.html?highlight=memhack als Memhack-relevantes Thema zu interpretieren, ne?

Das ist übrigens kein Bisschen relevant (es sei denn man liest sich jede Seite durch), und ja, das ist das erste Ergebnis, was bei mir in der Suche auftaucht.


Wird das jetzt hier ne Diskussion wie die Suche zu nutzen ist?
Wenn man oben auf Suche geht und dann bei Foren mit Google durchsuchen "memhack" eingibt, dann bekomme ich dieses Ergebnis:
https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-6231356749251469%3A8jfv2in6x9l&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=memhack&sa=Suche&siteurl=www.android-hilfe.de%2Froot-hacking-modding-fuer-motorola-milestone%2F31375-sorgt-der-memhack-fuer-spontane-reboots-3.html#970

Da steht als erster Treffer "MEMhack ohne LMF Script".
Was will man noch mehr?


Edit:
Wo bin ich hier eigentlich??
Deine blöden Sprüche kannst du dir auch sparen. Wenn ihr nicht fähig seid die Suche zu nutzen, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Okääääi, okääääi, okääääi. Beruhigt Euch mal wieder. :) Bitte jetzt hier keine solche Diskussion, wo man sich notfalls noch gegenseitig hochschaukelt. Für die Noobs unter uns (und jeder war mal einer) ist es manchmal einfach die SuFu zu benutzen, manchmal nicht. Ein Hinweis auf die SuFu ist in Ordnung, aber wir können ja auch zusätzlich dafür Sorge tragen, das noobs möglichst flott ins Thema reinkommen.
 
Ein OT muss ich noch loswerden, wenn hier einige sich schon als Mod Bewerben und sich dann so verhalten, dann weiß ich auch nicht, ich finde dies sehr enttäuschend.
 
scheichuwe schrieb:
Wo bin ich hier eigentlich??
Deine blöden Sprüche kannst du dir auch sparen. Wenn ihr nicht fähig seid die Suche zu nutzen, dann weiß ich auch nicht.

Ruhig... beleidigend wollte ich jetzt wirklich nicht werden. :confused:
 
bemymonkey schrieb:
Ruhig... beleidigend wollte ich jetzt wirklich nicht werden. :confused:

Wenn ich auf die Suche verweise und man da durchaus brauchbare Ergebnisse bekommt und ich dann mit sowas
bemymonkey schrieb:
...
Das ist übrigens kein Bisschen relevant (es sei denn man liest sich jede Seite durch), und ja, das ist das erste Ergebnis, was bei mir in der Suche auftaucht.
konfrontiert werde, da kan ich gar nicht mit.
Zumal ich heute nicht gut geschlafen hab.
Aber jetzt haben wir uns wieder lieb und gut is :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Sorry, ich meinte damit die foruminterne Suche. Dass bei der Googlesuche das Richtige auftaucht ist mir (inzwischen) schon klar.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
mhz0015 schrieb:
Ein OT muss ich noch loswerden, wenn hier einige sich schon als Mod Bewerben und sich dann so verhalten, dann weiß ich auch nicht, ich finde dies sehr enttäuschend.

aha... dann les doch mal genau was ich da geschrieben hab...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ar-fuer-dummies.22532-page-2.html#post-362216
-FuFu- schrieb:
nutz mal die SuFu, da wirst du die erklärung finden...

das ganze beschreibt einfach das verschieben des Ordner "dalvik-cache" von /data (internen speicher) nach /cache (cache partition für OTA updates)
wodurch du dann zwischen 30 und 80 mb internen speicher frei bekommst...

reicht das nicht als erklärung was der memhack macht? soll ich dazu nen Buch schreiben? oder vielleicht nen Video von Peter Lustig machen lassen, der das genau erklärt?
ich könnte auch ne email an "wissen macht ah!" schicken, vielleicht erklären die es ja Kindgerechter als ich....
 
Ich habe meine Antwort nicht Speziell auf einen User Bezogen, um dies auch noch mal klar zustellen.
 
Wieder mal was zur Sache, vor allem an den Ersteller des Threads. Ich würde nach Installation des memhacks immer noch zusätzlich den dalvik-cache leeren und dann rebooten. Dann sollte alles wirklich sauber laufen, Du siehst auch recht gut wie wichtig das ist, wenn Du den freien Speicher vor dem leeren des Dalvik Caches anschaust und nach dem Leeren plus Reboot. Da schaufelt er in der Regel (je nach Konfiguration) noch mal bis zu 15Mb raus.
 
Jupp, das habe ich jetzt auch gemacht (per G.O.T. Open Recovery). Bisher läufts rund. Wie gesagt, ich werde das mal weiter beobachten. Manchmal wunderts mich echt am Stein: Ich hatte jetzt schon wegen folgendem *wiederholbare* spontane Reboots:

- SeePU hat mal so richtig Müll gebaut - Lösung: Deinstallation, Reinstall, funzt.
- memhack definitiv ebenfalls (EINE ZEIT LANG! Nicht von Anfang an!): Bisher mit .36 build und vorherigem dalvik cache + chache wipe keine Probleme mehr

Sehr wirr. :/ Naja, das kommt von dem ganzen Rumgebastel, was man so im Leben eines Kilometersteins treibt.
 
hast du oc mod?
ich hatte auch hin und wieder reboot.
einfach die minimal vsel um 2 höher gesetzt, bis jetzt siehts gut aus :)
 
Öhmmmm... guck Dir mal kurz an, von wem dieser Thread hier geschrieben wurde: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html[/URL]

Aaaaaalsoooooo.... joaaaaa, ich habe OC und *glaube* ich kenn mich da aus. :D ;) ;)
 
Vielleicht erklärt mir gleich jemand, wie man am besten nen Bildchen in der framework tauscht :D
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
S
  • Stingray2001
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Stingray2001
S
Enkidu
Antworten
4
Aufrufe
1.316
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten